Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Frage zum Einbau der Mittelarmlehne
#1

Hej,
hab meinem kleinen ne Mittelarmlehne gekauft und gerade eingebaut. Allerdings bin ich mir nicht 100%ig sicher, ob ich das richtig gemacht habe.

Die MAL ist original von MINI und hat die TeileNr. 52160429935, also die mit Deckel zum hochklappen.

Wenn ich mir die Anleitung anschaue, dann sieht die Halterung meiner MAL erstmal nen bisschen anders. Laut Anleitung (siehe Bild) soll die Halterung ca 2-3cm nach hinten rausgucken. Wenn ich das so mache, dann wird die Halterung nicht mit festgeschraubt, sondern nur von der Sitzschiene festgeklemmt. Ist das richtig ???

Gruß chrillo_de


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2

Du musst die Schraube der Sitzschiene lösen und die Lasche der Armlehne darunterschieben und mit der Schraube fixieren. also die Schraube muss durch Sitzschiene und Armlehnenhalterung durchgehen.

Ich habe hier: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=28271 eine Anleitung dazu geschrieben.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Hej Scotty,
deine Anleitung habe ich gesehen ... bei meiner MAL sieht die Halterung anders aus Traurig

Gruß chrillo_de
Zitieren
#4

Die Anleitung so glaube ich sieht beim neuen Modell aber anders aus ?
Zitieren
#5

bei realoem.de steht: Siehe EBA 0308833

Und unten auf meine Einbauanleitung steht in der Fußleiste 01290308833 aber auch 02/2007 Head Scratch


grömiPeitsche was hast du mir da geschickt Confused
Zitieren
#6

so sieht meine aus, da ist nur ein großes loch ... soll da diese schraube durch?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7

Ihr habt auch 2erlei Fahrzeuge. Scottys Anleitung ist für R50/R52/53. Und du hast ein R56. Aber nicht desto trotz musst du die Schraube lösen und dann die Halterung unter die Schiene schieben. Wie bei der Anleitung von Scotty und bei deiner zu sehen.

Bildercache :: kostenlos Bilder hochladen - optimal dabei verkleinern, drehen, spiegeln oder umkonvertieren ohne Kenntnisse
Zitieren
#8

am besten nochn Freund dazunehmen der den Sitz hochhält damits leichter drunter geht sonst isses nämlich ziemlich schwierig...

hab dieselbe lehne vor ca. 2 Wochen verbaut... einfach unter die sitzschiene und dann beim loch verschrauben Top

PS: wenn das aufm Bild jetz noch so sein sollte musst du die Schiene von der Lehne weiter reinschieben, steht viel zu weit außen...

[Bild: sigpic9808.gif]
Zitieren
#9

so, jetzt passt das auch Lol

hab das mit dem Nupsi unter der Sitzschiene nicht gesehen ... der passt ja genau in das loch von der halterung Oops!

DANKE FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG !!! Top
Zitieren
#10

Schön, dass es geklappt hat Top

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand