Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Unbekannter Stecker/LED in Beifahrerfußraum
#1

Guten Morgen Sonne

Bei meinem MCD baumelt im Beifahrerfußraum, so ungefähr zwischen Filtergehäuse und Sicherungskasten, ein Stecker rum (sieht zumindest so aus wie ein Stecker...) Es gehen zwei mit Kunststoffschlauch ummantelte Leitungen dran und während der Fahrt leuchtet er rot, teilweise durchgängig, teilweise blinkend...

Kann mir evtl. jemand verraten, was der eigentlich macht und wo der hingehört?? Head Scratch

Über der Abdeckung vom Sicherungskasten sind noch mehr so ummantelte Leitungen zu sehen, aber ich habe keinen Steckplatz oder soetwas gefunden, wo dieser Stecker so auf Anhieb reinpassen würde...

Vielen Dank schonmal!! Top

Gruß Sascha
Zitieren
#2

rot blinkend? eek!

Kannst du vielleicht mal ein Foto davon machen?

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

klingt nach einem nicht angeschlossenen Lichtleiterkabel vom Radio Head Scratch

edith meint: kann es sein, daß du eine iPod-Schnittstelle hast, die nicht funktioniert?!
Zitieren
#4

cremi schrieb:klingt nach einem nicht angeschlossenen Lichtleiterkabel vom Radio Head Scratch

edith meint: kann es sein, daß du eine iPod-Schnittstelle hast, die nicht funktioniert?!


iPod weiß ich nicht (habe keinen Pfeifen ), aber ich habe die USB und Aux-Schnittstelle (also eigentlich die Freisprecheinrichtung), komme aber beim Radio Boost nicht ins Telefon-Einstellungsmenü Augenrollen

Könnte das evtl auch damit zusammenhängen?? Das mein Radio denkt, die Bluetooth/USB-Box wäre gar nicht da?? Head Scratch

Werde nachher mal nen Foto machen...
Zitieren
#5

sooo...hier die Fotos

Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#6

Das ist ein Lichtwellenleiter Nicken

Deine Probleme mit der FSE könnten damit zusammen hängen.

Falls bei der zweiten Generation das BC1-Steuergerät immer noch im Beifahrerfußraum hinter der Verkleidung sitzt, würde ich vermuten (ich weiß es nicht sicher!) dass der LWL dorthin wandern sollte.

Eine Alternative wäre, dass der LWL am Radio ausgestöpselt wurde...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#7

Bei dem Stecker handelt es sich um den Diagnoseanschluss für den Lichtwellenleiter. Darüber werden die LWL Steuergeräte programmiert. Der MOST Ring (so heißt der LWL) ist ein Ringbus. Wenn der getrennt ist wie bei dir dann funktionieren alle Steuergeräte die da dranhängen (bis auf das Radio/Navi, weil Gateway) nicht mehr. Eignetlich sollten die beiden Kabel miteinander verbunden sein. Den Stecker kannst du teilen (einfach auseinanderziehen). Dann muss im Beifahrerfußraum ganz hinten in der Ecke (etwas hinter dem Kabel wo es heraushängt) eine Plastikplatte mt einem leeren Steckergehäuse drauf sein. Da gehören die beiden Enden dann hineingesteckt. Dann funktioniert auch dein Telefon wieder.
Zitieren
#8

Hey super! Vielen Dank für die Antworten Top !!

Wird gleich morgen getestet...
Zitieren
#9

5alte1neuer schrieb:Hey super! Vielen Dank für die Antworten Top !!

Wird gleich morgen getestet...


Soooo, gleich heute morgen habe ich nachgeschaut... keinen Steckplatz zum Reinstöpseln gefunden...Head Scratch ...aber son komisches Plastikteil im Handschuhfach...Head Scratch...

Dann bemerkt, dass man den "einen" Stecker teilen kann eek! und dass die "zwei" Stecker dann jeweils auf einer Seite in das komische Plastikteil passen eek!...

Zusammengestöpselt...GEHT Yeah!

Also, echt super Tip!! Danke nochmal!! Top Party!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand