Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Klappern/Rasseln bei niedriger Drehzahl und Last
#31

Wollte gestern die kurzen Schrauben kaufen, aber die BMW-NL muss sie erst bestellen... Sad
Na hoffentlich ist es damit dann weg. Sad


Wegen der Teilenummer:
Geh einfach mit deinem Fahrzeugschein dort hin. Es gibt nur noch diese neue Variante. Die alten, langen Schruaben wurden komplett ersetzt!
Zitieren
#32

Also zusammenfassend um die Symptome zu klären!


Rasseln/Klappern tritt sowohl bei Facelift und PreFacelift R50-R53 auf!

Im 5ten Gang bei 50km/h bei Beschleunigung rasselts!

Im 2ten ( bei mir) ab 15km/h beschleunigen rasselts!

NUR zwischen 1000-2000 (ca) Umdrehungen!


DAS Rasseln/Klappern klingt nach defekten Auspuff kommt aus Motorraum bzw Richtung , also kann auch der Auspuff sein!


Lösungsansätze:

Getriebe!

Zundspule _ Schrauben ersetzen !


Bin hier mal jetzt für die Ordnung zuständig um dieses nervende Geräusch zu beheben!

Denn für jedes MINI Problem gibt es eine LösungTop!


Aber es scheint nicht schädlich zu sein für den MINI , da es nicht stärker wird!

Also bitte alle Leitragenden posten- sowie ihre Lösungsansätze!

MFG
Alexi

[Bild: show.php?file=02.09K0NWDdEIOSP0VE7.JPG][Bild: URL%5D]
Zitieren
#33

wenn du ihn so fährst, geht dir eh bald dein Getriebe und/oder deine Antriebswelle kaputtHe He war jedenfalls bei mir so! Daher: nur ganz Knapp unter 2000RPM fahren...Zwinkern
Zitieren
#34

Mit was für einer technischen ArgumentationHead Scratch!


Also du sagst wenn ich unter 2000 U/min fahre geht mein Getriebe + Antriebswellen kaputtTop!

Hilft es hier zur Behehebung des problems!

[Bild: show.php?file=02.09K0NWDdEIOSP0VE7.JPG][Bild: URL%5D]
Zitieren
#35

Die Sache ist halt, dass die Bauteile in diesem Bereich sehr stark beansprucht werden! Sry für den Offtopic, hast ja recht, meine Laberei hilft wenig zur Lösung des Problems!Oops!Zwinkern
Zitieren
#36

Aber das habe ich auch noch nicht gehört, dass die Antriebswellen oder das Getriebe da stärker belastet werden. Warum auch?

Kann mich gern nochmal genau informieren, aber ich glaube nicht echt dran.

Aber wenn das Rasseln bei PreFL und FL auftritt, schließe ich mal das Getriebe aus, da PreFl ja das Midland und FL das Getrag hat. Wink


Meine Zündspulen-Schrauben sind heute angekommen ... jetzt muss ich sie noch abholen.
Zitieren
#37

So, hab die neuen Schrauben abgeholt. Aber komischerweise sehen die genau so aus, wie die alten.

Fertig eingeschraubt wackelt die Zündspule nach wie vor genau so, wie immer.

Kann es sein, dass ich trotz der neuen Teilenummer alte Schrauben bekommen habe?
Oder hat vielleicht jemand Bilder zum Vergleich alt-neu?

Danke!
Zitieren
#38

meine alten schrauben waren einen Millimeter länger
und bei mir sitzt die zündspule jetzt fest bzw. bewegt sie sich zwar aufgrund der Gummi Lagerung, jedoch klappert nichts mehr
Zitieren
#39

also meine zündspule wackelt nicht, also wird es bei mir nicht das problem sein... leider...
hoffe es wird nicht wirklich das getriebe sein... Traurig

MfG Patrick
[Bild: sigpic5043_1.gif]
Zitieren
#40

@educky:
Was war länger bei den alten Schrauben? Das Gewinde oder diese Hülse?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand