Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

What a long strange trip
#21

Nee kann net sein, BMW bekommt den Wagen auch ohne den Ersatzschlüssel auf.

ft/o8 schrieb:Da is nix offen.

Das Teil ist dicht wie Fort Knox.

Es muß erst mal ein Ersatzschlüssel angeschafft werden.
Und der ist nicht vor Dienstag da.

Have a nice day
[Bild: 292863_2.png]
Zitieren
#22

Habe ich auch gedacht.
Aber die vom Service sprachen davon das das nur mit Zerstörung geht.
Sprich die Heckklappe müßte irgendwie dran glauben.

Ich dachte ja auch, das die mit so ner Art zentralen Peilgerät die elektronische Sperrung entriegeln und gut ist.
Aber anscheinend geht das so nicht.
Zitieren
#23

ft/o8 schrieb:Da is nix offen.

Das Teil ist dicht wie Fort Knox.

Es muß erst mal ein Ersatzschlüssel angeschafft werden.
Und der ist nicht vor Dienstag da.

eek! na dass is ja krass Confused

Ideeund wie schauma mit der althergebrachten methode der pannenhelfer aus, mit so einem metalldingsen zwischen scheibe und gummi in die tür, oder geht das beim mini nicht Buuh!

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]
Zitieren
#24

ich fand ja deine Anfangsgeschichte schon genial, aber was dir jetzt noch so alles passiert, das könnten sich nicht einmal die besten Hollywood Schreiber ausdenken.
Ich wünsche Dir das du schnell deinen Wagen wieder auf bekommst und weiterhin keine bösen Überraschungen mehr erlebst.Anbeten
Andererseits werd ich die unterhaltsamen posts vermissen. Aber du kannst ja auch positive Sachen posten.
Dann noch viel Spass und allzeit Unfall freie Fahrt.
Vieleicht sieht man sich ja mal beim Stammtisch!?

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
Zitieren
#25

Dann erst mal herzlich Willkommen bei den VerSonne

Viel Lol hier im Forum und mit Deinem MINI. Yeah!

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
Naja, dass er nun rumsteht, ist zwar blöd, aber schont ihn. Zwinkern
Wünsche Dir ne baldige "Neueröffnung". Top

Und das mit dem Winke 02 wirst Du lernen (müssen) Zwinkern, auch in Berlin.
Ich werde auch dabei helfen, wenn ich wieder in der Heimat bin. Zwinkern Lol
Also schwarzes cab mit derzeit noch nem "L ..." auf dem Schild bitte unbedingt grüßen!!! Yeah!

greets aus Leipsch Winke 02
blacky
Zitieren
#26

Ach, herrje, das fängt ja gut an ... eek! (sorry, ich muß ein Bißchen schmunzeln Kichern)

Naja, alter Spruch, wer den Schaden hat, muß für den Spott nicht sorgen ... Verlegen

Wo steht der Kleine denn jetzt? Beim Aldi auf dem Parkplatz? Das fände ich fast noch unangenehmer als nicht rein zu kommen ...Confused
(Wenn ja, dann schreib nicht wo, jetzt wäre er einfacher zu klauen als je zuvor! Nein, Angst)

Naja, sieh es mal so: Bis Dienstag ist ja sooo lange auch nicht mehr hin und das ist dann fast wie beim "ersten Mal" ... Zwinkern

Ist in den Taschen eigentlich irgendwas, was anfangen könnte zu müffeln oder (wieder) zu leben? Head Scratch

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#27

Ein bischen Spott tut ja auch gut. Smile

Und Heute geht es mir auch schon wesentlich besser als Gestern noch.
Bei mir bleibt aber ein "Wie kann man so dooooooooof sein.....!! " im Schädel.

Na was solls.
Dann kommt der erste Fahrbericht später.

Dafür kann ich schon mal erste wacklige Schnappschüsse zeigen.

http://homepage.mac.com/trewendt/Mini%20mal/

Die sind zwar nicht schön, weil die mit zittrigen Fingern und nem iPhone abgelichtet wurden. Aber dafür von mir. Smile

Am Rande bemerkt: Das ist unser Aldiparkplatz. Wenn der da stehen würde wäre mir wohler.
Zitieren
#28

Am billigsten geht der MINI über die Seitenscheibe auf. Die kostet nur 120 Euro und man ist in wenigen Sekunden im Auto Zwinkern

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#29

Scotty schrieb:Am billigsten geht der MINI über die Seitenscheibe auf.

eek!

Naja, und Kosten für Einbau, oder? Oder willst du das über ein Glas-Reparatur laufen lassen Head Scratch

Oder kostet das ganze 120 Euro?

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Zitieren
#30

Bestimmt reichen die 120 Euro nicht.

Was dann noch dazu kommt ist der radikale Wertverlust innerhalb von 24 h.
Ein beschädigtes Auto ist ein beschädigtes Auto.
Egal ob da n Profi im Beisein des Besitzers die Tür aufhebelt oder es ein Vandale auf seine grausame Weise tut.

Bei einem Weiterverkauf wollen die Käufer ja immer das "Schnäppchen " machen und rechnen Einem das kleinste Staubkörnchen auf. Um den Preis des Schnuckels zu drücken, kennen die ja nix.

Nee - ohne Not kommt mir da keine Gewalt ans Auto.

-
Habs gerade besucht und gestreichelt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand