Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Tuningkit, wie läuft der Einbau ab?
#1

Hallo zusammen,

ich habe günstig ein JCW Tuningkit für meinen Cooper S (EZ 01/09) erwerben können.
Wie läuft das jetzt mit dem Einbau, insbesondere mit der Softwareanpassung, ab?
Im Kit enthalten sind folgende Teile:

-Auspuff mit Blenden
-Luftfilter mit Einbauzubehör
-Krümmer mit Einbauzubehör
-JCW-Embleme
-diverse Aufkleber
-"Certificate of Authenticity"

Wird die Software von meinem Händler zur Verfügung gestellt, bzw. in München angefordert?

Es wäre nett, wenn mir jemand hier aus seiner eigenen Erfahrung berichten Könnte.

Vorab schonmal besten Dank!

Tribal
Zitieren
#2

mmhh, alles verbauen und ab zum händler?

such dir einen verstrahlten händler, sonst heißt es: nein, die software gibts nicht einzeln

Sonne
Zitieren
#3

Normalerweise, wenn du ihn über den normalen Vertriebsweg erwirbst, gibt es zum R56 JCW-Kit eine CD mit der Software dazu, da diese nicht mehr Zentral über das BMW/MINI-Diagnosenetzwerk verteilt wird, sondern auf die Fahrgestellnummer deines MINI geschlüsselt auf CD gebrannt wird.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#4

d.h. es gibt keine Möglichkeit separat an die Software zu kommen. Dann werde ich wohl das Tuningkit wieder zurückgeben müssen, da es ohne Software keinen Sinn macht.Traurig
Zitieren
#5

Tribal schrieb:d.h. es gibt keine Möglichkeit separat an die Software zu kommen.
Fahr mit dem Kit zu BMW und lass es dort einbauen, dann dürfte die Software kein Problem sein.
Zitieren
#6

lindiman schrieb:Fahr mit dem Kit zu BMW und lass es dort einbauen, dann dürfte die Software kein Problem sein.
Ist leider doch ein Problem, war bei BMW und es ist tatsächlich so, dass eine separate Bestellung der Software durch den Händler nicht möglich ist.
Ich überlege jetzt, ob es Sinn macht das Kit einzubauen und mit Fremdsoftware (z.B. MTH oder ähnl.) zu komplettieren?
Zitieren
#7

Sicher geht das, allerdings kannste Dir dann aber den anderen Kram bis auf den Auspuff auch sparen.

Bei dem Kit war wirklich keine CD dabei?
Warste schonmal bei nem anderen Händler? Augenrollen
Zitieren
#8

Der Verkäufer behauptet zwar es müsste eine CD dabeigewesen sein, aber sicher ist er sich auch nicht. Auf die Bitte mir doch seinen Händler zu nennen, damit ich das mit dem klären kann, hat bis jetzt noch nicht reagiert.
Ich hab hier zwei Händler im näheren Umkreis und hab von beiden die gleiche Antwort bekommen. Das liegt einfach daran, dass die Software speziell für dein Auto in München produziert wird und die liefern die Software immer nur zusammenmit dem Kit.
Na ja, ich hab immerhin noch das Recht zum Widerruf, so dass ich im schlimmsten Fall die Sachen zurückgebe und mein Geld wieder bekomme.
Zitieren
#9

Gut, streng gesehen könnte man BMW so zwei mal Software zum Preis von einem Kit rausleiern- muss man beim Bestellen die Fahrgestellnummer angeben, und ist das Kit auf dieses eine Fahrzeug registriert ist?!
In dem Fall hättest Du dann einen Krümmer, einen Auspuff, einen Luffi und ein paar nette Plaketten gekauft, die in der Summe zwar schön sind, aber garkeine Leisutngssteigerung bringen Achselzucken

Wenn Du nicht unbediungt scharf auf die Teile bist, gebt den Kram zurück und fahr zu MTH, das bringt allemal mehr Fahrspaß zum deutlich kleineren Preis Party 01
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand