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Jcw Tuning Kit oder MTH Software Tuning?
#31

Hey, gut fahren kann ich auch nicht, aber das sage ich ja keinem ....uppsSmile :)

Zumindest schaffe ich es unfallfrei von A nach B. Bis auf dreimal Pfeifen

LolLolLolLolLolLolLol

Aber jetzt sind wir Offtopic! und ich habe damit angefangen. Sorry.

Mini Cooper S R56Lol
Käfer OpenAirTop
Aprilia TuonoMr. Orange
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#32

lindiman schrieb:MTH-Soft +JCW-Endschalldämpfer kostet die Hälfte des Kits, hört sich meiner Meinung nach besser an, hat mehr Leistung und bremst vor allem nicht bei 237 km/h sondern zieht schön weiter bis zum Anschlag durch.
Um die Haltbarkeit mach ich und viele andere übrigens keine Sorgen Zwinkern

kann ich nicht bestätigen..habe das JCW Kit1 und der Digitaltacho hat bei mir schon 250 km/h angezeigt.
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#33

exo schrieb:kann ich nicht bestätigen..habe das JCW Kit1 und der Digitaltacho hat bei mir schon 250 km/h angezeigt.
Ja klar, weil der Tacho ne Voreilung hat Zwinkern
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#34

lindiman schrieb:Ja klar, weil der Tacho ne Voreilung hat Zwinkern

ja ne ist ja klar..muss er ja gesetzlich.

aber woher willst Du sonst wissen wie schnell man ist. Ich denke deine 237 km/h müssen ja irgendwo herkommen.

gibt ja nur (für Normalsterbliche)

1. Tacho
2. Navi
3. oder man lässt sich Blitzen

cu
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#35

4. man sieht den Wert der vor ber Bearbeitung im Steuergerät eingetragen war Zwinkern
Das WorksKit macht bei genau 237km/h dicht.
Offizielle Begründung ist, dass die Reifen nur bis 240km/h zugelassen sind Zwinkern
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#36

tombrot schrieb:Moin,
in mein Cooper S R56 habe ich das Chiptuning von http://www.bhp-motorsport.de/
einspielen lassen.
Wagen rennt um einiges besser......

Tombrot

Und erzähl mal ! Haste schon Probleme gehabt und wieviel biste schon gefahren .Und wieviel Power hat er jetzt ?Und ist der Wagen genauso Alltagstauglich wie ohne !
Ich weiß viele Fragen ,aber ich bin immer am überlegen ! Mache ich es ja oder nein !


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#37

Interresiert mich auch, 200 PS für 499.- Klingt gut.

Hab auch schon bei MTH nachgefragt (bis zu 230 PS für 800.-), wäre beides gleich weit weg (150 km) zum einspielen.

m.f.G. Michael
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#38

http://www.regelin.de

da gibt es einen grösseren ladeluftkühler mit motorsoftware für ca 2500,-
ergebniss ca 50ps mehr, vor allem giftige ps. habe schon 3 bmw´s (neue und teure bmw´s) dort machen lassen.
(die fahren rennen mit nem works mit 295ps, 5 std dauervollgas)

auf wunsch gibts auch einen sportauspuff, allerdings sagt uwe mir, ein works sei einfach der bessere motor, bessere lager, andere kolben etc.....
eben auf leistung und drehzahl ausgelegt.

grüsse
thomas
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#39

So nachdem ich mich jetzt von meinem 5er (e60 530i Schalter) getrennt habe haben wir uns eigentlich vorgenommen uns auf ein Auto zu beschränken - da wir 2 eigentlich nicht brauchen.

Finde unseren Mini absolut genial in der City doch auf den seltenen Autobahnfahrten vermiss ich einfach Leistung.

Daher die Frage was rennt ein R56 MCS mit der MTH Software Vmax real?

Oder andersrum - Wieviel PS braucht ein R56 für echte 250km/h Pfeifen

Ich weiss das der Mini dafür nicht die besten Gene mitbringt - aber so ein Teil würde mich sehr reizen.

Sonne

Edit: Von Regelin hab ich im BMW Bereich auch nur gutes gehört - soll zumindest bei den Dieseln das Non-plus Ultra sein.

Edit2:
Zitat:ein works sei einfach der bessere motor, bessere lager, andere kolben etc.....
hmm.... also besser gleich zum Works greifen Head Scratch

Edit3
:
Zitat:die fahren rennen mit nem works mit 295ps, 5 std dauervollgas
Sind das nicht die Schirra Minis? D.h. Regelin = Schirra?! Irgendwo hab ich sowas schon mal gelesen.

Edit4 Pfeifen: Aus dem NEW Mini Technik Forum:

Mailantwort von Regelin:
Zitat:Die Entwicklung unserer Tuningstufen für den Mini John Cooper Works machen wir in Zusammenarbeit mit der Firma Schirra Motoring.
Der von Schirra in der VLN Langstreckenmeisterschaft eingesetzte Mini JCW dient dabei quasi auch als Entwicklungs- und Erprobungsfahrzeug.
Die von uns angebotenen Tuningstufen basieren daher auch direkt auf den im Rennsport gewonnenen Erkenntnissen.

Einen 2008er R56 Cooper S mit JCW Kit haben wir ebenfalls bereits getunt, jedoch ausschließlich mit Stufe 3 Hardwareumgebung (Ladeluftkühler + Auspuff Komplettanlage mit Rennkatsystem + Softwareanpassung). In dieser Kombination haben wir rund 250 PS und 360 Nm erreicht. Der Wagen läuft damit auch absolut stabil ind Problemlos.
Die Auspuffanlage ist dabei nach den bisherigen Erfahrungen mit ca. 10 - 15 PS einzurechnen.


In der von Ihnen gewünschten Stufe 2 Umgebung wären daher mit rund 235 - 240 PS und ca. 350 Nm zu rechnen. [Bild: icon_reddevil.gif]

Den Umbau können wir gerne für Sie durchführen. Die Kosten hierfür lägen ebenfalls bei 2499,- Euro inkl. Einbau und Abstimmung der Software auf unserem hauseigenen Leistungsprüfstand. [Bild: icon_sonne.gif]
Der Zeitbedarf hierfür liegt bei ca. 2 - 3 Tagen.
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