Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motorvorwärmung beim Mini
#11

Hi Leute,

also ich hab bei meinem Kleinen eine Webasto mit FB verbaut (Cooper 05). Für Fahrzeuge die ständig im Freien stehen und nur über kürzere Distanzen bewegt werden, ist das wohl die beste Lösung. Allerdings muß ich die Heizung ca. eine Stunde vor Start aktivieren, sodass der Motor auf Betriebstemperatur kommt. Geht sich aber leider oft nicht aus, was auch nicht weiter tragisch ist, da bei halber Zeit, der Motor ebenfalls Temperatur bekommt und nach spätestens 5Min. Fahrtzeit auf Betr.Temp. ist.
Abgesehen davon steig ich in ein warmes Auto ein und erspar mir das einschalten der Frontscheibenheizung.
Sonne
Die Kohle für die Standheizung is es (meiner Meinung nach) allemal wert!

MINIME..........Yeah!
Zitieren
#12

Hei duke77!

Was hast du für die Standheizung gezahlt?

Mfg Olli_23
Zitieren
#13

Sagt mal, täusch ich mich total oder...ich hab im Hinterkopf sowas, dass Mini sowas durchaus anbietet. Allerdings nicht direkt über den Zubehör Handel sondern bei bestimmten Länderausführungen. Kanada und Co.? Ich muss da später nochmal Googeln.
Das müsste dann irgrendwo im Bereich des originalen Wärmetauschers zwischen Öl und Kühlwasser verbaut sein.

Under Construction
Zitieren
#14

[Bild: nme7607.jpg]

So ganz lag ich nicht daneben Lol
Bescheidene Quali aber es existiert

http://new.minimania.com/web/Item/NME7607/InvDetail.cfm


Angehängte Dateien
.pdf attachment.pdf Größe: 586,32 KB  Downloads: 70

Under Construction
Zitieren
#15

Hi,
das entspricht quasi der defa Vorwärmung, nur in schlechter Qualität, bää sieht das billig aus Kotzen


MfG
Zitieren
#16

@ Olli_23

Die Standheizung war bei mir bereits verbaut (Cooper gebraucht gekauft). Meines Wissens kostet ne Standart Webasto (Thermo Top) um die 1100 € (exkl. Einbau). Bieten aber auch einige Zubehörhändler bereits um weniger Geld an.

Mfg

MINIME..........Yeah!
Zitieren
#17

Danke duke77!

Aber ich denke für ca 120€ + ca. 100€ Einbau gibt es nichts günstigeres/besseres!

Ich kenne die Defa´s bei uns im Betrieb und die laufen zum Teil 24h am Stück ohne Probleme!
Ich hab mir jetzt eine bestellt Wink

Mfg Olli_23
Zitieren
#18

Hi,
wie schaut´s aus, ist die Heizung schon verbaut ?


MfG
Zitieren
#19

darksilver schrieb:Hi,
wie schaut´s aus, ist die Heizung schon verbaut ?


MfG


Also ich baue die jetzt in der Winterpause ein.

Kann dann ja mal drüber berichten.

Gruß
Stefan
Zitieren
#20

Hallo miteinander!

Also ich habe die Heizung nun verbauen lassen und habe für den Einbau nur 60€ bezahlt!

Es funktioniert alles Super!
Ich kann es nur jedem empfehlen!

Mfg Olli_23
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand