Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo Leute,
ich bin ziemlich neu hier im Forum und muss sagen das es echt klasse ist. Großes Lob an euch alle.
Nun zu meinem anliegen...
Wir wissen ganz genau, dass die Qualität beim MINI immer negativ nach außen gesehen wird. Egal ob Qualität des Innenraums oder das Knirschen und Knarxen im Allgemeinen.
Meine Frage an euch ist es, hat sich dieses Klischee beim neuen R56 (ab 11/2006) behoben oder gibt es das Problem immer noch.
Gibt es anderweitige Probleme bei MINI worauf man achten sollte?
Grüße
Joker
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Der R56 ist ein qualitativ katastrophales Premiumprodukt
•
Gefällt mir erhalten: 11 in 11 Beiträgen
Münü schrieb:Der R56 ist ein qualitativ katastrophales Premiumprodukt
Finde ich nicht.
Der R56/57/55 ist qualitativ sehr gut. im vergleich zum vorgängermodell eine andere welt. aber, die sachen die bemängelt werden, finden sich im forum/internet in gehäufter form. warum? weil die 2% der fahrer, die probleme haben, diese auch äussern. die fahrer die keine probleme haben, äussern sich nicht.
wenn ich an meine vorführwagen denke, ist seit dem ersten r56 alles soweit gut. es war vielleicht mal eine abdeckung lose, und bei den ersten clubmännern schloß die clubdoor nicht richtig. sonst ist immer alles paletti gewesen.
Solltest du einen MINI kaufen wollen, mach eine probefahrt, wenns geht mit dem mini den du haben möchtest (ausser du bestellst einen) und such dir die am schlechtesten asphaltierte strasse in deiner umgebung. wahlweise auch kopfsteinpflaster. dann siehst du ob irgendetwas ÜBERMÄßIG rappelt.
lg, chris
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Münü schrieb:Der R56 ist ein qualitativ katastrophales Premiumprodukt
Schöner Spruch. Der fasst es wohl gekonnt zusammen. Klar ist der Mini ein tolles Auto aber die Innenraum und teilweise die Technikqualität ist nach wie vor für den Preis eine Frechheit.
Die typische BMW Innenraumqualität darf man bei Mini nicht erwarten. Dann wird man auch mit dem Auto glücklich. Ich sehe vom R53 zum R56 keine wirkliche Verbesserung. Eher eine Umverteilung von Vor- und Nachteilen die am Ende zum besseren Gesamtergebnis geführt hat....
Kleinere Probleme hat man bei allen Autos
The difference between men and boys is the price of their toys
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
•
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 142
MINI: -
Modell: John Cooper Works
biwi schrieb:und mal ehrlich, wir verzeihen IHM doch 99,9% aller seiner macken. 
*Vollundganzzustimm*
•