Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Getrag Getriebe Zuordnung
#1

Hallo,
habe Probleme Getrag Getriebe zu zuordnen bzw. weiß ich nicht für welches Modell es genau ist.
Vielleicht kann mir ja hier im Forum jemand helfen.
1. Getrag 285.0.0293.10 (Nummer am Getriebegehäuse)
+ 285.0.0332.90 (Nummer Glockenseite)
6-Gang

2. Getrag 255/1.10
5-Gang?

Es ist mein erster Beitag in diesem Forum, trotzdem hoffe ich auf viele Beiträge.
Dank im Vorraus.
Zitieren
#2

hmm mit den nummern kann ich nicht wirklich was anfangen Confused ne bmw teilenummer steht nicht zufällig drauf oder ?
hast du mal versucht Getrag direkt ne email zu schreiben ?
Zitieren
#3

Hallo,
BMW Teilenummer habe ich leider nicht. Habe es aber mit den Getragnummern umschlüsseln können.
1. Getrag Copper S 6-Gang Getriebe
2. 5-Gang Facelift (G55-52-B6)

Trotzdem vielen Dank für die Bemühungen.
gruss
Zitieren
#4

Winke 02

Ich häng mich mal an den Thread an.

Mich würde nämlich die Zuordnung des Cooper Getriebes interessieren.
Lt. Realoem hat es die Bezeichnung GS6-55BGB. AUf der Getrag HP findet man mit der Beizeichnung leider nichts Confused.

Vergleicht man die Fotos von Getrag mit den Abbildungen auf Realoem dann könnte das entweder das 6MTT280 oder das 6MTT170 sein. Leider sieht man auf Realoem das Getriebe genau von der anderen Seite Motzen.

Das 170er würde ja vom Drehmoment her reichen, nimmt man allerdings diese 3 Klammern/Halterungen (oder was das oben ist) her sieht's nach dem 280er aus.

Aber welches ist nun wirklich verbaut?
Zitieren
#5

also rein von der abbildung her kanns nur das 280er sein ( beim anderen fehlt der eine halter... ) Head Scratch
Zitieren
#6

2mD schrieb:also rein von der abbildung her kanns nur das 280er sein ( beim anderen fehlt der eine halter... ) Head Scratch

Head Scratch

Hab nochmal bei realoem beim Getriebe vom S geschaut. Das hat auch so einen Halter, jedoch hat das Getriebe eine andere Bezeichnung Augenrollen.
Zitieren
#7

ich glaub die bezeichnung im etk is ne genau Bezeichnung und das was getrag auf der Seite hat sind nur allgemeine Bezeichnungen...
Zitieren
#8

Gut möglich. Vergleicht man beide Getriebe auf realoem sind sie allerdings unterschiedlich Pfeifen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand