Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

BC spinnt was zeigt der da an?
#1

Hallo,

mein BC zeigt an vordere Bremsen 12000Km und hintere 2900Km.Schon das ist komisch, da die vorderen eigentlich früher dran sind.Nun hab ich mal selbst nachgeschaut und siehe da, ringsum min. 5mm Belag.Hab ich einen Kinick in der Optik?

Mfg

Alex
Zitieren
#2

Die Anzeige geht leider nicht immer genau.

Konnte bei meinem E60 das gleiche Phänomen beobachten.

Die Beläge hinten wurden getauscht und trotzdem war die "Restreichweite" der hinteren Beläge, nach kurzer Zeit, geringer als die der "alten" vorderen Head Scratch
Zitieren
#3

Hallo,

ja, da haste recht. Hab die Beläge vom Meister nachmessen lassen und da hatte ich 5mm ringsum. Meine Anzeige zeigt jedoch immer noch vorne 12000km und hinten 1400km.Lol

Mfg

Alex
Zitieren
#4

Es ist allerdings auch nicht unbedingt unmöglich, dass die Beläge hinten schneller runter sind als vorne wenn man viel im DSC-Regelbereich unterwegs ist.

Gruß

Christian

[SIGPIC]http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic10096_1.gif[/SIGPIC]
Zitieren
#5

Meine vorderen Bremsbeläge haben vor 6000km 1000km Restreichweite angezeigt und sind jetzt bei 1600km Restreichweite. Da würde ich mal einfach nicht so viel drum geben...
Zitieren
#6

Meines Wissens (!) nach werden beim Mini zwei Kontaktschleifen durchgebremst - der BC errechnet aus der Wegstrecke zwischen NEU und erstem Kontakt die Restreichweite. Wenn Du jetzt "am Anfang" flott gefahren" bist hat er eine relativ niedrige Restreichweite mit dem Belag ermittelt. Wenn Du jetzt verschleissärmer unterwegs bist ist die Rechnung vollkommen falsch.

Meiner steht seit ca. 8Tkm bei "1600Km bis Ende". Einfach weil ich seit September nicht mehr auf der Rennstrecke war, vorher aber regelmässig.

Tja - Technik die begeistert. Da lob ich mir mein gutes Auge Zwinkern

Christian

[SIGPIC]http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic10096_1.gif[/SIGPIC]
Zitieren
#7

ab wieviel mm Belag sollte man wechseln?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand