Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Die neuen MINI-Motoren
#41

minism schrieb:Geil, das passt ja genau...
Wenn mein Leasingvertrag 2007 ausläuft steht die neue Generation beim Händler Big Grin Big Grin Big Grin
Ja, aber hoffentlich ohne die üblige Produktions-Startup Probleme das ein neue 'Konzept' normalerweise Bedeutet. Nicht vergessen den Daumregel - Kauf nie ein Automodel in sein erste Lebensjahr (wenn Du kein Probleme haben willst)
Zitieren
#42

Pritch schrieb:Nicht vergessen den Daumregel - Kauf nie ein Automodel in sein erste Lebensjahr (wenn Du kein Probleme haben willst)

Dem kann ich nicht so ganz zustimmen Roter Teufel

#Lotte
Zitieren
#43

Zwinkern Roter Teufel Manche Autos werden ihre Probleme aber auch nie los Lol

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#44

blackbird schrieb:Zwinkern Roter Teufel Manche Autos werden ihre Probleme aber auch nie los Lol

eher das Gegenteil Zwinkern

hab sogut wie keine Mr. Electric

#Lotte
Zitieren
#45

blackbird schrieb:Zwinkern Roter Teufel Manche Autos werden ihre Probleme aber auch nie los Lol
Jetzt etwas off topic, aber es ist Fact das es mehr schleckte Autos am serien anfang gibt als später, (besonders mit immer kurzerer Entwicklungszeiten). Es ist auch Fact das schleckte Autos sind schwerig wieder im Griff zu kriegen (Friday afternoon cars) Wink Hatte ein Toyota Carina E als Beispiel davon - alle Paar Monaten in die Werkstatt, immer was neues und war ein der alle erste Serienautos von der Modellereihe
Zitieren
#46

In England heißen die Friday afternoon cars?

Cool!
In Deutschland redet man von Montags Autos! Lol
Zitieren
#47

Schüppe schrieb:In England heißen die Friday afternoon cars?

Cool!
In Deutschland redet man von Montags Autos! Lol

Und ich dachte immer eine anderes Wort für englische Autos ist Montags Auto Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#48

mumin schrieb:Danke für die Info.

Jetzt weiss ich das ich meinen kleinen 2007 nicht durch einen neuen ersetzen werde.

Da bin ich bei Dir


Zitat:Die aktuelle Version mit nem guten Allrad und
250 PS das wäre was Roter Teufel

Lieber ein 2.0 Sauger mit knapp über 200 PS und max 950 kg!
Zitieren
#49

Schüppe schrieb:In England heißen die Friday afternoon cars?

Cool!
In Deutschland redet man von Montags Autos! Lol
Das ist das Unterschied ob man sich auf das Wochenende freut oder ob man sich von der Wochenende erholen muss Zwinkern (Qualitätswirkung ist aber gleich).
Mein Mini war auf ein Donnerstag fertig so müsste relativ sicher sein - in 6000kms habe ich bis jetzt kein Probleme gehabt (ausser ein Paar PS die mir fehlen Twisted Devil ) QED.

@Zetto - warte mal ab Devil!
Zitieren
#50

Hi all!
Bei uns in Graz wird heftig an einem neuen Mini Motor gebastelt. Fragt mich nicht an welchem, aber ein Kunde von mir arbeitet in der Firma und hat mir erzählt dass der Hubraum mehr wird, und mit TURBO...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand