Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welche Felgen??
#11

Mini-CoopS-Max schrieb:also ob meine mini jetzt in der stadt 0,2 sekunden länger braucht um auf 100 zu kommen ist denke ich nicht sooo wichtig... wenn du einen beifahrer hast wiegt der alleine schon sehr viel mehr als die differenz bei leichten und schweren felgen
Ich kann dir keine Zahlen oder Messungen hinlegen aber es sind sicherlich mehr als 0,2 Sekunden. Ich habe am Anfang die OZ Anniversary gefahren, optisch ein Kracher aber wenn man mal auf ein richtig leichtes Rad wechselt merkt man deutlich bessere Beschleunigung im Popometer.
Ich glaube wenn es für mich schon spürbar ist, sinds mehr als 0,2. Aber da darf jeder seinem Geschmack folgen und seine eigenen Kompromisse eingehen.

Under Construction
Zitieren
#12

Für die die wirklich an Fahrdynamik und und nicht an Show interessiert sind hab ich hier mal ein paar grundsätzliche Bemerkungen zu Thema
Räder gemacht:

http://www.mini2.info/forum/showpost.php...ostcount=1
Zitieren
#13

Herbi du hast natürlich vollkommen Recht mit deinem Beitrag, aber ich glaub der Erstellerin gehts eh mehr um die Optik als um technische Fakten. Mr. Orange


btw die Felgen sind sehr hässlich.
Zitieren
#14

TouchS schrieb:Für die die wirklich an Fahrdynamik und und nicht an Show interessiert sind hab ich hier mal ein paar grundsätzliche Bemerkungen zu Thema
Räder gemacht:

http://www.mini2.info/forum/showpost.php...ostcount=1

Jetzt brauchste nur noch den Link posten und nicht täglich alles aufs neue runterlaiern Top
Manche Dinge in dieser Welt sind sicher, unter anderem auch dass noch mehr als einmal die Frage zur Felgenwahl auftauchen wird.

Under Construction
Zitieren
#15

kOnsOlErO schrieb:Herbi du hast natürlich vollkommen Recht mit deinem Beitrag, aber ich glaub der Erstellerin gehts eh mehr um die Optik als um technische Fakten. Mr. Orange

Vielleicht wäre es eine Idee, einige Threads oder Chapter nach "Technisch relevant" bzw. "Nur Optik" zu trennen ?
Zitieren
#16

das würde ich jetzt nicht machen, find ich ne Spur zu übertrieben. Aber ich glaub ihr ist es schwer egal wieviel ne Felge wiegt, solang sie "gut aussieht".

Nichts destro trotz war dein Beitrag fachlich mehr als korrekt Lol
Zitieren
#17

kOnsOlErO schrieb:das würde ich jetzt nicht machen, find ich ne Spur zu übertrieben. Aber ich glaub ihr ist es schwer egal wieviel ne Felge wiegt, solang sie "gut aussieht".

Nichts destro trotz war dein Beitrag fachlich mehr als korrekt Lol

Vielen Dank ! Aber die Idee war ernst und nicht böse oder gar diskriminierend gemeint; es hat sich nur schon vielmals als unzweckmäßig erwiesen, technische Aspekte und Geschmacksfragen durcheinander zu diskutieren.
Zitieren
#18

kOnsOlErO schrieb:Herbi du hast natürlich vollkommen Recht mit deinem Beitrag, aber ich glaub der Erstellerin gehts eh mehr um die Optik als um technische Fakten. Mr. Orange


btw die Felgen sind sehr hässlich.

Naja geschwindigkeit ist mir schon sehr wichtig sonst hätt ich ja kein Chiptuning gemachtAugenrollen
Zitieren
#19

mini-girl88 schrieb:Die hab ich auch eben gefunden sehen auch schön aus=)

http://www.stsmotorsport.co.uk/images/pr...race12.jpg

Ja die sind top Top

Genau mei Fall Anbeten

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#20

herbi schrieb:Vielen Dank ! Aber die Idee war ernst und nicht böse oder gar diskriminierend gemeint; es hat sich nur schon vielmals als unzweckmäßig erwiesen, technische Aspekte und Geschmacksfragen durcheinander zu diskutieren.


Hab ich nicht so aufgefasst =)

Find ich trotzdem bisschen übertrieben die Trennung. Dann haben wir ein Technik Forum und eins in dem die Prolos hocken Devil!Devil!


mini-girl88 schrieb:Naja geschwindigkeit ist mir schon sehr wichtig sonst hätt ich ja kein Chiptuning gemachtAugenrollen

naja, die Diskussion ist hier nu fehl am Platz.
die paar Km/h bekommst du gar net mit, die das ausmacht. Und ich glaube nicht, dass du Sachen fährst bei denen es auf Gewicht und Zehntel ankommt.


@ Mufflon.. dir gefällt doch eh alles, was du siehst =)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand