Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Works jetzt auf CooperS reduziert
#11

Die WS geht doch nur hin und klemmt den Mini an die Programmierstation. Wenn die Daten darauf von München nicht stimmen, können die Jungs auch nix für. Das Programmieren läuft ja mehr oder weniger eigenständig ab. So etwas wird aber immer sehr schnell behoben, evtl. sogar online. Also Kopf hoch.
#12

feschtag schrieb:Servus!

Was habt ihr den alle?

Das ist doch so was von normal!

Möchte nicht wissen, wie viele Wörks-Umbauten (R53) mit der CooperS SW ausgehändigt wurden.

Oder wie hier aus nem Works nen CooperS wieder gemacht wurde und das nur wegen der Soft.

Reklamieren und dann wird das wieder!

Ein Glück, wer das mit seinem PoPo-Meter bemerkt!


feschtag
Ich finde überhaupt nicht dass das mal passieren kann. Von Widergutmachung würde ich nicht sprechen aber sollte dem Autohaus schon äußerst peinlich sein.

djofly schrieb:Eigentlich ziemlich übel, dass sowas überhaupt geht! Normalerweise sollte doch an der Stelle eine Überprüfung stattfinden, ob die Software zum Auto paßt...zumindest, wenn man sowas gut programmiert...
Wenns um Verbote geht sind die Jungs immer ganz groß. Stichwort Workssoftware. Da können die Entwickler sich super absichern dass die Software nur zur passenden Fahrgestellnummer aufgespielt wird.
Ich finde auch, dass sich da wenigstens ein kleines Fenster öffnen könnte "Vorsicht, da baust du gerade Mist" Wink

Under Construction
#13

Am Mittwoch habe ich nen Termin. Dann wird das online repariert.

Mini John Cooper Works
Ferrari 550 Maranello
#14

Kiste ist jetzt beim Händler. Der WS-leiter hat mir alles erklärt das mit der falschen Software. Ich meinte halb im Scherz dass man es umgekehrt wohl auch machen kann also von CooperS auf JCW "chippen" per WS-flash. Er sagte dazu nix.Devil!

Morgen bekomme ich ihn wieder. Mal schauen wie gross der Unterschied ist.

Mini John Cooper Works
Ferrari 550 Maranello
#15

MisterK schrieb:Ich meinte halb im Scherz dass man es umgekehrt wohl auch machen kann also von CooperS auf JCW "chippen" per WS-flash. Er sagte dazu nix.Devil!


Da reicht ne Software nicht ganz Sonne
#16

CuperWörkz schrieb:Da reicht ne Software nicht ganz Sonne
Wäre trotzdem interessant was dabei rumkommen würde Pfeifen

Under Construction
#17

Der Leiter fragte mich noch wie ich den JCW haben will. Meine Antwort war kurz und knapp: so wild und stark wie möglich. Yeah!Devil!
Schon interessant was von Werks her möglich ist für die Händler.

Mini John Cooper Works
Ferrari 550 Maranello
#18

Ganz so einfach ist es nicht, außerdem weicht der Ladedruck der beiden Lader so stark von einander ab, dass die Software nen Fehler ausgeben sollte wenn die falsche Version drauf ist.
#19

Bei mir gab's aber keinen Fehler obwohl der Ladedruck stark reduziert wurde (auf CooperS niveau) denn laut der WS war das Auto komplett in Ordnung. Mir isses aufgefallen da Leistung fehlte.
Kann ja sein dass ein Originaler JCw keinen Fehler abgibt wenn man ihn elektronisch verändert.
Wie's beim CooperS ist kann ich natürlich nicht sagen.

Mini John Cooper Works
Ferrari 550 Maranello
#20

Ich meinte auch die Workssoft auf nem normalen S Zwinkern

Ich weiss, dass bei nem S die Lampe angeht wenn man den Lader vom JCW einbaut Pfeiff Der JCW-Lader müsste im unteren Drehzahlbereich weniger Duck bringen als der vom S- kann sein dass der Drehzahlbereich nicht so detailiert überwacht wird wie der Bereich über 5800 U/min Achselzucken

Ich bin gespannt ob Deiner dann wieder so läuft wie vorher, wenn man die Berichte so liest fehlt immer der letzte Kick wenn die erste Version überspielt wurde....
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand