Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Works jetzt auf CooperS reduziert
#21

[quote=lindiman]Ich meinte auch die Workssoft auf nem normalen S Zwinkern

Ich weiss, dass bei nem S die Lampe angeht wenn man den Lader vom JCW einbaut Pfeiff Der JCW-Lader müsste im unteren Drehzahlbereich weniger Duck bringen als der vom S- kann sein dass der Drehzahlbereich nicht so detailiert überwacht wird wie der Bereich über 5800 U/min Achselzucken


Von der Leistung her gesehen, bringt das etwas den Turbolader vom Works in einen Cooper S zu bauen?

Gruß
#22

Dom-JCW-X schrieb:Von der Leistung her gesehen, bringt das etwas den Turbolader vom Works in einen Cooper S zu bauen?
Logo, hat eine grössere Turbine... sieht man ja schon wenn man die Tuningkits ansieht, MCS ~230PS JCW~240PS nur mit Chiptuning...
#23

Wenn man schon upgradet, dann doch gleich zum Garrett Lader greifen und Software anpassen. He He
#24

Welchen Garrett Lader würdet ihr für den Cooper S empfehlen?

Ach ja und wie ist dass dann mit dem Lämpchen, dass angeht wenn ich einfach einen neuen gegen den alten Turbo tausche?

Gruß Dome
#25

RMS bietet einen Umbaukit auf Basis eines Garrett an, ca. 250-260PS.
http://rms-tuning.com/pdf/VKMiniR56.pdf

Der Umbau auf Garrett ist nicht zu unterschätzen da das Umfeld angepasst werden muss. Kollege von mir fährt diesen Kit, geht abartig.
#26

So nun meine Frage, an meinem Mini ist alles aber auch wirklich alles geändert: Mini Clubsport Komplettumbau, sprich 200 Zeller Kat, Ladeluftkühler, Abgasanlage komplett, Luftführungssystem. Dazu noch die MTH Software. Wäre es nun überhaupt sinnvoll, sich einen Garrett Lader einzubauen? Müsste ich trotz meinen schon vorhandenen Umbauten auf etwas Achten???
#27

Ja die Software muss auf die ganzen Änderungen angepasst werden.
#28

Dom-JCW-X schrieb:So nun meine Frage, an meinem Mini ist alles aber auch wirklich alles geändert: Mini Clubsport Komplettumbau, sprich 200 Zeller Kat, Ladeluftkühler, Abgasanlage komplett, Luftführungssystem. Dazu noch die MTH Software. Wäre es nun überhaupt sinnvoll, sich einen Garrett Lader einzubauen? Müsste ich trotz meinen schon vorhandenen Umbauten auf etwas Achten???
Jeder Lader kommt aufgrund seiner Grösse an eine Pumpgrenze, das ist der Zeitpunkt wo er zwar noch schneller dreht (mehr als gesund) aber nicht mehr Luft pumpen kann, darum ist beim MCS bei ca. 230PS schluss, mehr schafft der kleine Lader einfach nicht weil die Turbine nicht mehr zulässt.

Jeder Tuner kann dir das aufzeigen, sieht man auch am JCW der mit dem geringfügig grösseren Lader 10PS mehr machen kann, dann ist auch da Schluss.
#29

Aha also ich seh schon einfach ein größeren Lader verbauen und mehr Leistung ist nicht. Möchte ja auch kein sch... machen darum lieber ganz und richtig oder garnicht!
Ok dann lass ich dass erstmal, da mir meine Leistung die der kleine momentan hat mehr als ausreicht Devil!

Danke für eure Hilfe
#30

So ich habe ihn zurück. Der Sound ist zurück genauso wie das Turbopfeifen und das Popoff-zischen. Nur die Leistung ist nicht so brutal obwohl der Leiter meinte ich hätte alles zurück. Vielleicht täuscht mich der Eindruck weil ich frische Winterräder drauf habe die eine super Traktion haben.
Um ganz auf Nummer sicher zu gehen werde ich in den nächsten Tagen eine Leistungsmessung machen mit meiner Box. Vorher hatte er immer so um die 134-137 kw an den Rädern (nicht zu verwechseln mit dem Motor) gebracht.

Wenn's nicht so ist fahre ich zurück und sage denen die brauchen mir das Auto nicht eher zurück zu geben bis die volle Leistung angeht. Zur Not können die auf einen Motorprüfstand fahren denn ich habe bereits eine Diagramm vorher gemacht.

Mini John Cooper Works
Ferrari 550 Maranello
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand