Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Topspeed begrenzer
#1

Weiss jemand ob man den Begrenzer auch wieder raus machen kann??

Die beim Freundlichen haben ihn mir netterweise aufgespieltMotzen.......war gestern am Hockenheimring und nu ist bei 233 (nach gps 218) km/h schluss, vorher waren es gute 20 km/mehr....Traurig

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!
Zitieren
#2

seaksub schrieb:Weiss jemand ob man den Begrenzer auch wieder raus machen kann??

Die beim Freundlichen haben ihn mir netterweise aufgespieltMotzen.......war gestern am Hockenheimring und nu ist bei 233 (nach gps 218) km/h schluss, vorher waren es gute 20 km/mehr....Traurig

Würde ich wieder beim Freundlichen reklamieren...oder ist der Begrenzer immer drin Head Scratch

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#3

gute 20kmh mehr? das wären dann also mindestens 253kmh auf dem tacho... alter schwede. eek!

vielleicht hatte er auch nur nen schlechten tag?

meiner läuft manchmal 230 und manchmal 245... immer irgendwie tagesform abhängig..
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Schubraketes Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#4

Schubrakete schrieb:meiner läuft manchmal 230 und manchmal 245... immer irgendwie tagesform abhängig..

unser R56 ist maximal 247 (lt. Tacho) gefahren, was mein R55 geht weiß ich nicht, das Maximum war bisher 200. Pfeifen

vielleicht hats ja wirklich nen Grund, dass der Tacho beim Clubbi bis 260 anzeigt. Muhaha
Zitieren
#5

omufflon schrieb:Würde ich wieder beim Freundlichen reklamieren...oder ist der Begrenzer immer drin Head Scratch


Der Begrenzer ist bei den aktuellen Modellen (MCS und JCW) immer drin.
Die ersten MCS, die auch noch fleißig nach oben streuten (bis über 200 PS) hatten den Begrenzer nicht. Naja, solange sie kein Update bekommen...Pfeifen

Der Dealer wird nichts machen.
Der Begrenzer beim MCS regelt das Fahrzeug auf die im Fahrzeugschein angegebene Höchstgeschwindigkeit runter, wahrscheinlich um Distanz zu den JCW zu schaffen Kichern

Du wirst nur zu einem Tuner gehen können. Die könn Dir die Begrenzung rausnehmen.

Hat Dein Auto denn nach dem Update wenigstens noch die selbe Leistung? Bei 253 Tacho dürfte er ja auch ganz schön nach oben gestreut haben.
Nicht das da jetzt paar PS fehlen und er nur noch genau 175 PS hat... Head Scratch

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
Zitieren
#6

Mitfahrer schrieb:Die ersten MCS, die auch noch fleißig nach oben streuten (bis über 200 PS) hatten den Begrenzer nicht. Naja, solange sie kein Update bekommen...Pfeifen
Nach deiner Theorie dürfte meiner demnach nicht 247kmh laufen, habe einen 2007/03 mit Dezember 2008 Software welche März 2009 aufgespielt wurde.
Zitieren
#7

spg schrieb:Nach deiner Theorie dürfte meiner demnach nicht 247kmh laufen, habe einen 2007/03 mit Dezember 2008 Software welche März 2009 aufgespielt wurde.


Rischtisch Top

Es gibt, oder gab, hier im Forum eine riesen Diskussion darüber, das viele MCS nicht mehr die vorherige Höchstgeschwindigkeit erreichen, nachdem ein Update aufgespielt wurde.
Dazu gesellten sich unzähliche JCW-Fahrer, deren Autos bei GPS 23x Km/h in den Begrenzer rennen.
Ich finds bloß nicht mehr... Oops!


Hast Du Deine Höchstgeschwindigkeit denn mal mit GPS gemessen?

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
Zitieren
#8

meiner ist einer der ersten, war immer sau schnell.....nur jetzt nicht mehr...

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!
Zitieren
#9

Mitfahrer schrieb:Der Begrenzer ist bei den aktuellen Modellen (MCS und JCW) immer drin.
Die ersten MCS, die auch noch fleißig nach oben streuten (bis über 200 PS) hatten den Begrenzer nicht. Naja, solange sie kein Update bekommen...Pfeifen

Der Dealer wird nichts machen.
Der Begrenzer beim MCS regelt das Fahrzeug auf die im Fahrzeugschein angegebene Höchstgeschwindigkeit runter, wahrscheinlich um Distanz zu den JCW zu schaffen Kichern

Du wirst nur zu einem Tuner gehen können. Die könn Dir die Begrenzung rausnehmen.

Hat Dein Auto denn nach dem Update wenigstens noch die selbe Leistung? Bei 253 Tacho dürfte er ja auch ganz schön nach oben gestreut haben.
Nicht das da jetzt paar PS fehlen und er nur noch genau 175 PS hat... Head Scratch
ich befürchte das er jetzt nach unten korrigiert wurde meiner hatt 200+ ps...

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!
Zitieren
#10

Meiner läuft nach dem Update auf Dezember 2008 genauso gut wie vorher, auf der Ebene 245, leicht bergab 247 nach Digi-Tacho, vorher schaffte ich 243.

Eigentlich ist's mir wurscht was er Topspeed läuft denn schnell ist es ohnehin, extra mit dem GPS messen gehen ist mir zu blöd.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand