Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Einstellung der Lüftung
#1

Hi, mal ne blöde Frage jetzt zur naß-kalten Winterzeit :
wo habt ihr den so euren Lüftungsknopf (bei Klima Manuell, nix Automatik) stehen ?
Experimentiere grad heftigst rum finde aber keine "gute" Einstellung.....Augenrollen................

[Bild: 333241.png]......Ziel unter 7 Liter.......Devil!
Zitieren
#2

Ralph525 schrieb:Hi, mal ne blöde Frage jetzt zur naß-kalten Winterzeit :
wo habt ihr den so euren Lüftungsknopf (bei Klima Manuell, nix Automatik) stehen ?
Experimentiere grad heftigst rum finde aber keine "gute" Einstellung.....Augenrollen................

Teil uns doch mal mit, was "gute Einstellung" für dich bedeutet. Ich hab meine auf " oben, unten, front" stehen und bin zufrieden damit. Außerdem ist mir aufgefallen dass die. Heizung übelst schnell warm wird...
Zitieren
#3

gute einstellung bedeutet wahrscheinlich dass es
1. schnell warm wird
2. (was bei mir leider nicht der fall ist) die scheiben nicht beschlagen sind
Zitieren
#4

Mini-CoopS-Max schrieb:gute einstellung bedeutet wahrscheinlich dass es
1. schnell warm wird
2. (was bei mir leider nicht der fall ist) die scheiben nicht beschlagen sind

Wie lange dauert es denn bei dir bis die heizung warm ist? Bei mir dauert es 5 bis 7min wenn er lange gestanden hat und kalt war. Wenn ich ihn dann abstelle und eine stunde stehen lasse, dauert es nur noch eine min beim erneuten starten bis die heizung warm ist.
Zitieren
#5

Hi, sorry für die späte Antwort (musste mal wech):
Also,
unter einer guten Einstellung verstehe ich:
- nicht immer das Rädchen verdrehen zu müssen
- Zugfreie Luftzuführung
- keine beschlagenen Scheiben
- ausreichende Wärmeverteilung (Fußbereich)
- usw....

....Augenrollen.....

[Bild: 333241.png]......Ziel unter 7 Liter.......Devil!
Zitieren
#6

Kozanostra schrieb:Teil uns doch mal mit, was "gute Einstellung" für dich bedeutet. Ich hab meine auf " oben, unten, front" stehen und bin zufrieden damit. Außerdem ist mir aufgefallen dass die. Heizung übelst schnell warm wird...

Du fährst nen R56? Meiner braucht EWIG... Geht mir echt auf die Nerven, erst nach den 8km Stop&Go in die Schule wird's gerade so warm (und dann brauch ich die Heizung nicht mehr)!

PS: Lüftung auf "Auto", Klima aus (also diese Schneeflocke).
Zitieren
#7

-as- schrieb:Du fährst nen R56? Meiner braucht EWIG... Geht mir echt auf die Nerven, erst nach den 8km Stop&Go in die Schule wird's gerade so warm (und dann brauch ich die Heizung nicht mehr)!

PS: Lüftung auf "Auto", Klima aus (also diese Schneeflocke).

Bei mir ist natürlich auch die Klima aus. Hab das Rädchen auf der Einstellung ganz rechts unten! "Lüftung oben, unten, front"! Und die Tempeinstellung gerade mal auf dem ersten roten strich. Aber ich muss dazu sagen dass mein Wallace im Parkhaus steht und nicht so kalt von innen wird wie MINIs die draußen stehen!
Zitieren
#8

Also ich habe immer die Klima an...egal ob Sommer oder Winter.
Und auf Automatik...finde ich eigentlich optimal Pfeifen

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#9

omufflon schrieb:Also ich habe immer die Klima an...egal ob Sommer oder Winter.
Und auf Automatik...finde ich eigentlich optimal Pfeifen

Bedeutet das aber auch, dass es schnell warm wird?
Habe mal irgendwo gehört, dass man die Klima im Winter nicht benutzen sollte, ist da was dran? Hab meinen kleinen seit Sep.'09 und sie noch nie wirklich gebraucht. Gibt es da eine "Mindestlaufzeit" damit alles in Ordnung bleibt?


Edit: außerdem reden der Eröffner von einer manuellen Klima, nix automatik!
Zitieren
#10

Kozanostra schrieb:Bedeutet das aber auch, dass es schnell warm wird?
Habe mal irgendwo gehört, dass man die Klima im Winter nicht benutzen sollte, ist da was dran? Hab meinen kleinen seit Sep.'09 und sie noch nie wirklich gebraucht. Gibt es da eine "Mindestlaufzeit" damit alles in Ordnung bleibt?


Edit: außerdem reden der Eröffner von einer manuellen Klima, nix automatik!

die klimaanlage funktioniert unter einer temperatur von ca. 3 oder 4° sowieso nicht mehr. ansonsten sollte die im monat schon mal 15 minuten laufen, damit das system intakt bleibt. wichtig: ca. 5 minuten oder 1-2 km vor dem abstellen des fahrzeuges die klima ausschalten, damit die trocken wird. gilt für automatik und normale heizung (bei der automatik schaltet sich die klima nur in bestimmten situationen ein).

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand