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JCW Aeropaket von Cooper an Cooper S ??
#21

Hmm, ja links sieht es etwas komisch aus aber ich würde mal den Grill tauschen und dann gucken, ob man es mit den Stellschrauben gerichtet bekommt..

Sonne Autos verbinden Menschen - und der MINI ganz besonders.Sonne
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#22

was sind den stellschrauben??
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#23

Naja es gibt im Motorraum eine Einstellmöglichkeit, mit denen man die Spaltmaße in einem gewissen Rahmen korrigieren kann. Und das wird in der Regel über Stellschrauben gelöst.

Sonne Autos verbinden Menschen - und der MINI ganz besonders.Sonne
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#24

ok Leute, ich versuche es nochmal ein wenig zu verdeutlichen:

es gibt einen Grund, warum BMW da 2 unterschiedliche aeros anbietet

1. Cooper S, Cooper S Works, Cooper Diesel - sogenannte "Langhauber"
2. Cooper, One - sogenannte "Kurzhauber"

daraus resutiert auch, dass die Schürzen von ihrer Tiefe her unterscheidlich sind.

ich hoffe die beigefügten Bilder zeigen einigermassen den Unterschied. An den unteren Grilleinsätzen kann man sehen, dass da ein paar Millimeter Differenz sind. Darüber hinaus sind auch die oberen Grills unterschiedlich, Cooper abgerundet, Cooper S eckig.

   

   

Alles kann passend gemacht werden, aber 100% wird es nie. Ich habe z.B. an meinem Clubman S eine Aero (Cooper) dran machen wollen, weil ich den Unterschied bis dahin nicht kannte und habe geflucht, wie Teufel, weil es nicht passte, die Bremsluftführung stiess hinten an der Strebe an, zog ich rechts an der Schürze, verrutschte sie links usw. bis ich erfuhr, dass es, wie oben beschrieben 2 unterschiedliche gibt, Fazit: Aero-Cooper verkauft, Käufer zufrieden, weil Cooperfahrer, passte auf anhieb und perfekt, ebenso meine neue für den Cooper S, also wenn die nicht 100% passt, dann ist´s wohl die falsche!!

LG, Paulo
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#25

paulteix schrieb:ok Leute, ich versuche es nochmal ein wenig zu verdeutlichen:

es gibt einen Grund, warum BMW da 2 unterschiedliche aeros anbietet

1. Cooper S, Cooper S Works, Cooper Diesel - sogenannte "Langhauber"
2. Cooper, One - sogenannte "Kurzhauber"

daraus resutiert auch, dass die Schürzen von ihrer Tiefe her unterscheidlich sind.

ich hoffe die beigefügten Bilder zeigen einigermassen den Unterschied. An den unteren Grilleinsätzen kann man sehen, dass da ein paar Millimeter Differenz sind. Darüber hinaus sind auch die oberen Grills unterschiedlich, Cooper abgerundet, Cooper S eckig.

[attachment=47971]

[attachment=47972]

Alles kann passend gemacht werden, aber 100% wird es nie. Ich habe z.B. an meinem Clubman S eine Aero (Cooper) dran machen wollen, weil ich den Unterschied bis dahin nicht kannte und habe geflucht, wie Teufel, weil es nicht passte, die Bremsluftführung stiess hinten an der Strebe an, zog ich rechts an der Schürze, verrutschte sie links usw. bis ich erfuhr, dass es, wie oben beschrieben 2 unterschiedliche gibt, Fazit: Aero-Cooper verkauft, Käufer zufrieden, weil Cooperfahrer, passte auf anhieb und perfekt, ebenso meine neue für den Cooper S, also wenn die nicht 100% passt, dann ist´s wohl die falsche!!

LG, Paulo

Genau so Top

Das Aero vom Cooper D würde aber an einen Cooper S passen. Bei allen anderen passt die Kombination Haube & Frontschürze nicht! Also entweder Cooper S / JCW / D Aero und Cooper S / JCW / D Frontklappe, oder Cooper / One Aero und Cooper / One Frontklappe!!Top

Das hatten wir aber alles schonmal!! Sonne

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
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#26

oke dann versteh ich auch endlich wieso es nicht passt, danke für die ErklärungWink
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