Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

World exclusive! 'MCS' Cabrio 10.01.04

Heute auch großer Bericht im Hamburger Abendblatt "MINI lässt die Hüllen fallen" Tongue . z.B. Die Preise sollen bei rund 18.600euroletten beginnen.







MINI COOPER S CABRIO

EZ 10/2006

DARK SILVER METALLIC

AUSSTATTUNGSPAKET CHILI

MULTIFUNKTION FUER LENKRAD

CLIMAAUTOMATIK

REGENSENSOR

AUT.STABIL.-CONTROL+TRAKTION

RECARO SPORTSITZE

INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLEN.

XENON-LICHT

BORDCOMPUTER

RH 8x17 ET30 ZW3 205/45 ZR17

RADIO BOOST MIT CD

JCW-Luftfilter

Sperrdifferenzial

HIFI HARMAN / KARDON

CHROME-SPIEGELKAPPEN

BEHEITZUNG F.AUSSENSPIEGEL/WASCHDUES






Zitieren

In der Autobild ist heute ein schöner Bericht vom Cabrio. Hab mich ja langsam an den Anblick gewöhnt nur die außen liegenden Kofferraumscharniere gefallen mir einfach immer noch nicht!

Das BMW dem Cabrio die PDC serienmäßig verpasst find ich wohl nobel! Top
Zitieren

also manch einer redet hier ja gerade so, als ob eine jahrhundert währende tradition vorrüber wäre, weil bmw ein cabrio baut und einiges erneuert hat.... was haben wohl die leute gedacht, als es tschüss rover und hall new mine von bmw hieß. und die hatten ein wenig mehr "tradition" vorzuweisen, als wir mit unseren neuen kisten.

meine meinung zum cabrio: das heck ist echt gelungen. sehr retro. die schaniere sind passend zum rest. stellt euch das mal mit fimschigen dünnen vor. auch eingelassene passen niocht zu so einem auto.

die heckleuchten sind auch klasse. sehr traditionell.

recht gebe ich den kritikern an den überrollbügeln. die sind so weit hinten ein "rücklastiger" akzent. die tüpische cabri-silouette wird hier nicht erreicht. ein verzicht auf die hinteren sitze hätte wohl tatsächlich mehr alternativen geschaffen. z.b. ein metalldach à la 206 cc oder slk. adurch wäre auch eine stärkere a-säule notwendig und möglich geworden.

der innenraum ist noch futuristischer geworden, als er eh schon war. retro hin oder her. auf den fotos sind mir zu viele angebappte rundinstrumente. weniger wäre hier mehr. statt der anzeigen ist hier halt doch der bordcomputer sinnvoller.

das mehr an ablagen ist gut, aber we nimmt den schon viel kleinkram mit ins auto. mir persönlich fehlt es eher an fächern für karten, cds, handy-ladegerät etc. also alles sachen, die ich nicht in die türen stecken will, weil mir das zu "unaufgeräumt" aussieht und nur zum einbruch animiert.

für die antenne wäre eine scheibenintegrierte lösung sicher optisch vorteilhaft gewesen. oder eine klassische elektrisch ausfahrende???? Big Grin

front und heckschürze.... noch keine meinung.


gruß,

goran
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand