Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

20 KW weniger nach Chip-Tuning!!!
#11

a0er schrieb:Kann mir das mal kurz jemand näher erläutern?

So wie ich die Funktionsweise eines Blow off/ Schubumluftverntils verstanden habe, macht dass nur bei gegendruck auf.
Ich könnte mir das nur so erklären, dass das BoV aufmacht obwohl die Drosselklappe nicht geschlossen ist und sich so der Ladedruck nicht erhöht.

Dafür zuständig ist ja eigentlich das Wastegate.

Und reicht es dann nicht einfach eine Härtere Feder einzubauen??

So habe jetzt am Wochenende die Innereien des Ventils gegen die Teile des VAG-Ventils ausgetauscht. Eine Besserung ist aber nicht eingetreten.
Am nächsten Freitag gehts wieder zum Tuner und dann hoffe ich, dass das Problem gelöst wird.
Wenn nicht kommt die Original Software wieder drauf und das Thema Chip-Tuning wäre dann erledigt.
Zitieren
#12

Wäre super wenn du uns in diesem Fall auf dem laufenden halten würdest, auch über etwaige Lösungen.

Drücke dir jedenfalls die Daumen. Party!!
Zitieren
#13

So, nachdem ich am Freitag nochmal einen Termin beim Tuner hatte, ist jetzt endlich Leistung da. Komme gerade vom Prüfstand, der meinem Kleinen jetzt 156 KW attestiert.
Einziger Wermutstropfen, bis jetzt, ist die Tatsache, dass die Start-Stop-Automatik nicht mehr funktioniert. Mal schauen, ob sich dafür noch eine Lösung findet. Aber eigentlich habe ich jetzt erstmal genug von irgendwelchen Software-Bearbeitungen.

Der Stand der Dinge nochmal kurz zusammengefasst:
  1. John Cooper Works Kit (ohne Software) verbaut, also ESD, Luftfilter und Krümmer.
  2. HR-Federn (30 mm tiefer), mit Original-Felgen und Reifen incl. Vibrationen. Jetzt mit Winterrädern (Barracuda Karizzma 7,5X17, Hankook W300 215/45 R17) keine Vib´s mehr.
  3. BHP-Software (+ 28 KW)Devil!
  4. Innenleben des VAG-Umluftventils wegen höherem Ladedruck verbaut.
So bleibts jetzt (erst mal).

Mein Tip, wenn das Auto gut läuft, dann spart Euch Geld und
Nerven. Denn ehrlich gesagt, 128 KW reichen heutzutage doch allemal.

Gruß Tribal
Zitieren
#14

Tribal schrieb:So habe jetzt am Wochenende die Innereien des Ventils gegen die Teile des VAG-Ventils ausgetauscht. Eine Besserung ist aber nicht eingetreten.

Tribal schrieb:So, nachdem ich am Freitag nochmal einen Termin beim Tuner hatte, ist jetzt endlich Leistung da
Also lag es scheinbar nicht an dem Ventil.


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#15

mini S 255 schrieb:Also lag es scheinbar nicht an dem Ventil.
Nein, definitiv nicht. Die Software ist komplett neu programmiert worden, da der Wagen vorher immer in das Notlaufprogramm wechselte.
Zitieren
#16

sind das jetzt 212PS für nen Cooper S? Ich hoffe mal das läuft standhaft Zwinkern
Zitieren
#17

Tribal schrieb:Nein, definitiv nicht. Die Software ist komplett neu programmiert worden, da der Wagen vorher immer in das Notlaufprogramm wechselte.
Dann ist es aber traurig, dass dich dein Tuner so hat vom Hof fahren lasseneek! Aber gut, wenns jetzt geklärt und geändert wurde ist es doch noch gut ausgegangenTop


Dark Side MINIs Member

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand