27.11.2009, 12:47
Hallo zusammen,
nach dem ich meinen MCS R56 letzte Woche gechipt habe überkommt mich jetzt der große Frust.
Leistungsmessung vorher = 124 KW (-4 zur Werksangabe)
Leistungsmessung nachher: 104 KW
Es geht tatsächlich nicht mehr viel ab. Jetzt bekomme ich als Erklärung genannt, dass das serienmäßige Blow-Off-Ventil den gesteigerten Ladedruck nicht mehr halten kann und somit zur Beseitigung der Leistungsschwäche lediglich ein stärkes Ventil eingebaut werden müsste.
Wie plausibel ist diese Erklärung?
Hat hier schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Nur bitte keiner Stammtischparolen oder Aussagen, wie toll doch die eigene Software ist. Das will ich nicht wirklich wissen.
Fundierte Antworten sind sicherlich auch für andere interessant.
Vorab schonmal vielen Dank
Gruß Tribal
nach dem ich meinen MCS R56 letzte Woche gechipt habe überkommt mich jetzt der große Frust.
Leistungsmessung vorher = 124 KW (-4 zur Werksangabe)
Leistungsmessung nachher: 104 KW
Es geht tatsächlich nicht mehr viel ab. Jetzt bekomme ich als Erklärung genannt, dass das serienmäßige Blow-Off-Ventil den gesteigerten Ladedruck nicht mehr halten kann und somit zur Beseitigung der Leistungsschwäche lediglich ein stärkes Ventil eingebaut werden müsste.
Wie plausibel ist diese Erklärung?
Hat hier schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Nur bitte keiner Stammtischparolen oder Aussagen, wie toll doch die eigene Software ist. Das will ich nicht wirklich wissen.
Fundierte Antworten sind sicherlich auch für andere interessant.
Vorab schonmal vielen Dank
Gruß Tribal