Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini R53 oder R56 S
#11

Der R53 sieht besser aus und zaubert ein lächeln beim anlassen auf dein gesicht. Emotion Pur Zwinkern und wenns um nen Mini geht besonders bei nem S.... da kann man mit Wirtschaftlichkeit wirklich nicht kommen
Zitieren
#12

Ich bin auch umgestiegen von
Cooper Cab 2006
MCS R53 auf
R56 S ...

Ich habs bisher nicht bereut, da der R56 meiner Meinung nach
edler wirkt, sowohl von der Karrosserie als auch innen seitens der Haptik. Außerdem bietet er gimmicks wie zB ein 2. Handschuhfach
oder die ambiente-Beleuchtung, die der R53 nicht hatte ...

Das Einzige, was ich vermisse ...
... den Sound vom Kompressor! *seufz*
... aber dafür bekommt mein R56s jetzt
als "Trostpflaster" den JCW Werks-works ESD Top

... thinking of POLLY !
Zitieren
#13

ich würde dir den r53 raten.
Bei mir standen auch beide zur debatte und ich bin froh das ich den r53 genommen habe. du wirst damit glücklicher sein Sonne
Zitieren
#14

ysfy schrieb:ich würde dir den r53 raten.
Bei mir standen auch beide zur debatte und ich bin froh das ich den r53 genommen habe. du wirst damit glücklicher sein Sonne
gründe..? Lol

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#15

LiquidWhite schrieb:gründe..? Lol

optisch hat der r56 mir gar nciht gefallen ist halt geschmackssache dem einen gefällts aber mir nicht Big Grin
da hat mir der r53 einfach besser gefallen auch von der fahrweise..hat mich halt einfach mehr angesprochen
Zitieren
#16

Schon nur aus Grunden des Verbrauchs und des Wiederverkaufs (das passiert meist irgendwann doch) käme für mich nur der R56 in Frage. Der Motor ist massiv verbrauchsgünstiger. Die Haptik des Innenraums finde ich gelungener. Beispiel: Die Tasten für die Sitzheizung, sieht im "alten" richtig hingebastelt aus, im R56 sind das "echte" Tasten.

Schliesslich muss DEIN Geschmack entscheiden.....
Zitieren
#17

musste mich auch damals entscheiden und ich hab mir lieber ein teuren r53 gekauft (einer der letzten mit wenis km 20.000km, sah aus wie neu).. und hab es bis heute nich bereut werde aufjedenfall beim r53 bleiben..

handling optik kompressorLol sound innenraum.. total verliebt
Zitieren
#18

Der Wiederverkaufswert ist hinfällig, da der "schlechte" Wiederverkaufswert ja erstmal für einen arbeitet.... und auch der R53 ist wertstabiler als jeder Nicht-Mini...
Zitieren
#19

Paul-86 schrieb:Der Wiederverkaufswert ist hinfällig, da der "schlechte" Wiederverkaufswert ja erstmal für einen arbeitet.... und auch der R53 ist wertstabiler als jeder Nicht-Mini...

Na ja, wenn der Liter Benzin mal 10€ kostet, dürfte ein Minderverbrauch von 2-3 Liter auf 100km dann relevant sein....

Oder warum verkaufen sich die benzinsauffenden Riesen-SUV - trotz Luxusausrüstung - sooooo schlecht?

Richtig ist sicher, dass der Mini "wertstabil" ist - in Relation zu anderen PKW. Dennoch ist ein Auto kaufen einer der erfolgreichsten Methoden, "Geld" zu vernichten.
Zitieren
#20

mbslk230k schrieb:Na ja, wenn der Liter Benzin mal 10€ kostet, dürfte ein Minderverbrauch von 2-3 Liter auf 100km dann relevant sein....
Ob der Kleinwagen 8 l/100km oder 11 l/100km schluckt meinst ob das wichtig ist bei 10€ pro Liter? Dann wirds sicher keiner von beiden...

Ob R56 oder R53... Wirtschaftlich ist keiner..

Wer sich nach nem S umguggt für den ist der Spritverbrauch 2-3 Rangig
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand