Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Außenspiegel beheitzt??
#1

is ne dumme Frage,aber woran erkenn ich,ob meine spiegel beheitzt sind?hab nen Mini Cooper bj 03..

lg jo

Sonne
Zitieren
#2

Zündung anmachen und den Spiegel anfassen. Wenn er nicht warm wird=keine Heizbaren Außenspiegel.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#3

also hab ich das richtig verstanden,dass die also ohne schalter angehen,auch im sommer??Head Scratch

lg jo

Sonne
Zitieren
#4

kommt drauf an: beim R50 sind die eigentlich immer an, beim R56 soweit ich weiß erst ab 3°
Zitieren
#5

cremi schrieb:kommt drauf an: beim R50 sind die eigentlich immer an, beim R56 soweit ich weiß erst ab 3°


na das nenn ich mal effizient^^aber danke für den Tipp,bei mir sitzt nämlich der schalter für die Spiegel in der mitte und neben dem symbol für diese,ist son kleines schwarzes Teil eingezeichnet.Mit viel Fantasie könnte es ein Thermometer seinAugenrollen..

Sonne
Zitieren
#6

Wie kann ich selber mal nachschauen, warum meine bestellten und lt. Rechnung auch gelieferten beheizten Außenspiegel meiner Meinung nach NICHT beheizt werden?

Sicherung oder ähnliches? Oder muss das 'gemessen' werden?

Head Scratch

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne
Zitieren
#7

Ja, es gibt für die Spiegelheizung eine Sicherung. Welche das ist, kannst du im Deckel des Sicherungskastens im Fahrerfußraum nachsehen.

Ansonsten kannst du, wenn du dich traust, die Spiegekappe runter machen und wenn darunter keine Drähte zum Spiegeglas führen, sind die Spiegel nicht beheizt.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#8

Scotty schrieb:Ja, es gibt für die Spiegelheizung eine Sicherung. Welche das ist, kannst du im Deckel des Sicherungskastens im Fahrerfußraum nachsehen.

-> Das traue ich mir zu. Pfeifen

Ansonsten kannst du, wenn du dich traust, die Spiegekappe runter machen und wenn darunter keine Drähte zum Spiegeglas führen, sind die Spiegel nicht beheizt.

-> Das eher nicht! Traurig

Vielen Dank für den Tip! Top

Gilt die dann auch für die Waschdüsen? Die sollten nämlich auch beheizt sein - sind sie aber eher nicht (hatte dazu letztes Jahr schon einen Beitrag geschrieben).

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne
Zitieren
#9

petra13 schrieb:Vielen Dank für den Tip! Top

Gilt die dann auch für die Waschdüsen? Die sollten nämlich auch beheizt sein - sind sie aber eher nicht (hatte dazu letztes Jahr schon einen Beitrag geschrieben).

Vorschlag: Besuch mal Deinen Sonne und schreib ihm
die FIN Deines Klein auf oder gib ihm Deinen Schlüssel
und er wird Dir sagen, WAS Dein Kleiner ... oder Kleine ?
... alles hat und kann! Top

Btw ... wollten wir nicht sowieso mal
- vor 2 Jahren oder so -
zusammen den Chris in St.Aug. besuchen auf nen Kaffee ...? Head Scratch


Pfeifen

... thinking of POLLY !
Zitieren
#10

boomer schrieb:Vorschlag: Besuch mal Deinen Sonne und schreib ihm
die FIN Deines Klein auf oder gib ihm Deinen Schlüssel
und er wird Dir sagen, WAS Dein Kleiner ... oder Kleine ?
... alles hat und kann! Top

Btw ... wollten wir nicht sowieso mal
- vor 2 Jahren oder so -
zusammen den Chris in St.Aug. besuchen auf nen Kaffee ...? Head Scratch


Pfeifen

Also ich weiß selber, was mein Kleiner haben SOLLTE, da ich ihn so bestellt habe (war ein Neuwagen). Pfeifen

Diese Mängel habe ich schonmal checken lassen und angeblich war alles in Ordnung. Aber was ist, wenn ich für ein Feature bezahlt habe, es aber nicht drin ist und das wird mir der Händler, der mir das Auto verkauft hat, wohl eher nicht sagen. Zwinkern

Jaaaaaaa genau - den Chris gehen wir mal besuchen! Party 02

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand