Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welche ist die kleinstmögliche Reifengröße für die S-Spoke?
#11

jo danke
werde luftdruck runternehmen war glaube ich bei 2,8Pfeifen
sagt mir jetzt noch daß ich mich um 1,0 vertan habe dann geh ich ins kloster oder zum vw händlerMr. Gulf

habe den vredestein glaube ich für 145 irgend wo gefunden war sogar einer der günstigsten

wer ist hier verrückt???? ich versteh jeden Top
Zitieren
#12

Du solltest dir im Falle des Neukaufs noch Gedanken machen ob du RFT oder nonRFT Reifen nimmst.

Hierzu gibt es auch schon etliche Threads mit den Vor- und Nachteilen der beiden Konzepte. Gripmäßig sind die nonRFT weit im Vorteil jedoch solltest du dann ein TireMobilitySet mitführen. Hierzu solltest du dich aber erst einlesen. Zwinkern

The difference between men and boys is the price of their toys
Zitieren
#13

TiTho schrieb:Du solltest dir im Falle des Neukaufs noch Gedanken machen ob du RFT oder nonRFT Reifen nimmst.

Hierzu gibt es auch schon etliche Threads mit den Vor- und Nachteilen der beiden Konzepte. Gripmäßig sind die nonRFT weit im Vorteil jedoch solltest du dann ein TireMobilitySet mitführen. Hierzu solltest du dich aber erst einlesen. Zwinkern

würde die non rft nehmen da günstiger und besserer grip
zufällig in siegen ne adresse bekannt wo a vorätig und b günstig sein könnte bin in attendorn momentanParty!!

wer ist hier verrückt???? ich versteh jeden Top
Zitieren
#14

clubby69 schrieb:jo danke
werde luftdruck runternehmen war glaube ich bei 2,8Pfeifen
sagt mir jetzt noch daß ich mich um 1,0 vertan habe dann geh ich ins kloster oder zum vw händlerMr. Gulf

habe den vredestein glaube ich für 145 irgend wo gefunden war sogar einer der günstigsten

Naja 0,4 sind auch schon eine nicht zu unterschätzende Abweichung. Pfeifen

Ich kam bei den Runflats mit 2,4 immer am besten zu recht und abgefahren waren sie auch gleichmäßig.

Ich haben ihn als nicht Runflat auch um den Preis bekommen. Hängt vom Händler ab.

Yeah!
Zitieren
#15

na daß geht ja nochYeah!

0,4 wenn der mal richtig warm wird is das doch fast schon oder Head Scratch

ne spaß beiseite dann bin ich jetzt 4 jahre fast immer falsch gefahren außer der freundliche hat jedes mal beim wechsel richtig gearbeitet
gebe zu hab das thema etwas vernachlässigtMr. Orange

wer ist hier verrückt???? ich versteh jeden Top
Zitieren
#16

clubby69 schrieb:na daß geht ja nochYeah!

0,4 wenn der mal richtig warm wird is das doch fast schon oder Head Scratch

ne spaß beiseite dann bin ich jetzt 4 jahre fast immer falsch gefahren außer der freundliche hat jedes mal beim wechsel richtig gearbeitet
gebe zu hab das thema etwas vernachlässigtMr. Orange

Das kommt immer auf die gefahrene Strecke die Fahrweise an. Im meinem Dienstwagen mit vollem Kofferraum (Max. Zuladung mit Werkzeug) habe ich auch schon des öfteren 2.8 bis 3.1 bar drauf gehabt.

Aber wenn sich ein Reifen in der Mitte Mehr abfährt ist eigentlich immer zu viel Luft drauf.

Wenn ein Reifen an beiden Seiten gleichmäßig abgefahren ist und in der Mitte mehr Profil ist, könnte eine Ursache zu wenig Luft sein.

Yeah!
Zitieren
#17

genau meine ideeee

fahre den mini fast nur autobahn daher mein gedanke mit2,8 grins
leider nur voll getankt Mr. Orange

werde jetzt also anpassen bin ja lernwilligRespekt

wer ist hier verrückt???? ich versteh jeden Top
Zitieren
#18

clubby69 schrieb:zufällig in siegen ne adresse bekannt wo a vorätig und b günstig sein könnte bin in attendorn momentanParty!!

Schau mal hier: Das ist der Reifenhändler meines Vertrauens. Nicht direkt in Siegen, aber eigentlich preislich immer gut dabei....

http://www.reifen-bernhardt.de/

The difference between men and boys is the price of their toys
Zitieren
#19

clubby69 schrieb:genau meine ideeee

fahre den mini fast nur autobahn daher mein gedanke mit2,8 grins
leider nur voll getankt Mr. Orange

werde jetzt also anpassen bin ja lernwilligRespekt

Auf der Autobahn kühlt der Reifen mit zu hohem Luftdruck durch den Fahrtwind ehr ab.

Mit zu geringem Luftdruck erhitzt er sich extrem stark.

Ich wähle daher für längere AB-Fahrten immer den goldenen Mittelweg.

Sonne

Yeah!
Zitieren
#20

ah danke
gleich angerufen
nichts auf lager leiders erst montag dienstag evtl...

dann guck ich daheim beimir danke

wer ist hier verrückt???? ich versteh jeden Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand