Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Höchstgeschwindigkeit mit dt-Software
#11

die übersetzung hätt ich gern Traurig
Zitieren
#12

na super!danke für die resonanzen! hat schon sehr geholfen.letztlich kommt es beim mini auch nicht auf v-max an,da er meiner meinung nach besser auf die kurvige landstrasse gehört!frei nach dem motto:die schnellste verbindung zwischen zwei graden Zwinkern und wer sich ein bisschen mit physik auskennt,der weiss auch,wieviel luft ab 200km/h der kleine vor sich herschieden muss Peitsche
...und im punkt beschleunigung hat so mancher 911er fahrer schon perlen auf der stirn, und bei dem thema kenn ich mich nun wirklich aus.
zum motorschaden kam es übrigens nach 80.000km dt-software,also kann sicher nicht an denen gelegen haben,wobei das noch die alten jungs gemacht hatten und nicht die neuen aus marl...
motor ging hoch,weil ich ca 2000km mit einem defekten unterdruckschlauch zur benzinpumpe gefahren/geheizt bin und der das gemisch nicht mehr fett geregelt hat.bmw hat diesen defekt mit dem tester nicht erkannt,was ich bedenklich finde.
bei zu mager und 90% vollast-anteil bei 25grad a-temp kann sich jeder von euch denken was dann mit einem lauten knall passiert ist....
Zitieren
#13

da wundert es mich eher das du 2000km mit gekommen bist Wink Lol
Zitieren
#14

ja!die 2000km hatten mich auch sehr verwundert.aber es war eindeutig der defekte schlauch.und 2000km vorher war ich noch zur inspektion und zum austauch der beliebten druckfühler,diese ersatzteile die ein minifahrer mit bei den ersatzsicherungen mitführen sollte Pfeifen

wie dem auch sei,eigentlich läuft der kleine gar nicht so schlecht,muss mich halt daran gewöhnen,das bei 6.200u/min schluss ist,obwohl ich den rat von dr.krumm gefolgt bin und den kleinen ordentlich geheizt bin.das steuergerät ist ja lernwillig und vor 3000km bin ich nicht über 5.800u/min gekommen.nun muss ich noch seinen rat mit der jcw-software umsetzen und alles ist ok. hab nur leider keine zeit...
Zitieren
#15

Nochmals als Hinweis : DIe 210-PS-JCW-Soft harmoniert nur mit den größeren, JCW-Einspritzdüsen. Mit den Seriendüsen fährst du deutlich zu mager und wiederholst das, was du schon erlebt hast.....
Zitieren
#16

..und wo bekomm ich die düsen und was kosten die????
Zitieren
#17

http://krumm-motors.de/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand