Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lüftungsdüse ausbauen

Hallo,

ich suche ja immer noch nach einer dezenten Möglichkeit, mein Navigationssystem im Mini zu befestigen. Die Kuda-Konsole ist mir zu auffällig, und der Brodit-Klemmhalter ist auch nicht so mein Ding - schließlich fahre ich selten mit Navi...

Jetzt habe ich die Idee, die rechts vom Tacho gelegene Lüftungsdüse "umzunutzen": Mit einem Lüftungshalter habe ich bei einem BMW gute Erfahrungen gemacht. Dummerweise ist diese Düse nun aber rund, da passt also kein entsprechender Lüftungshalter ran.

Kann man die Lüftungsdüse einfach ausbauen? Dann würde ich da eine gelöcherte Plexiglasscheibe draufsetzen, um da dann den Saughalter vom Navi draufzusetzen. Bei Bedarf kann ich das Navi dann einfach abmachen, und wenn ich das Auto verkaufe, mache ich einfach die Scheibe wieder ab (oder eine neue Lüftungsdüse rein)...

Die beiden Lüftungsdüsen li + re neben dem Tacho und die Umrandung vom Tacho sind ein Teil.

ThorstenE36 schrieb:Dann würde ich da eine gelöcherte Plexiglasscheibe draufsetzen, um da dann den Saughalter vom Navi draufzusetzen.
Head Scratch

Saughalter leben vom Vakuum und wenn da Löcher drunter sind wird das nicht funktionieren Pfeifen. Außer du hast so einen kleinen Halter, dass du die Löcher rundherum machen kannst.

Naja, dann mache ich die Löcher eben nur am Rand...

Ich werde aber wohl doch zur klassischen Lösung übergehen: So eine glatte Fläche für den Saughalter aufs Armaturenbrett kleben und da dann den Saughalter draufbauen. Scheint mir die einzig sinnvolle Lösung bei seltenem Navi-Einsatz zu sein...

Also ich verwende auch selten ein navi und daher kommt für mich nur die klassische Saugscheibe am Fenster in Frage.

Wie wäre es mit einer Halterung im Dosenhalter?

...Pfeifen Darkman´s Umbauwahn -> überhaupt nix schlimmes Pfeifen...

Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze

nimm doch einfach den original mini navi halter......

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

@Darkman: Hatte ich hier (http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=48661) schon mal gefragt...

@seaksub: Den finde ich - entgegen der Meinungen hier - ziemlich unschön. Entweder das Navi sitzt im Blickfeld oder hinter dem Lenkrad, das ist nicht so mein Ding. Außerdem habe ich ein Blaupunkt Travelpilot 200, und da passt der nicht (oder doch?). [Mal abgesehen davon, dass der Halter dann ungefähr den gleichen Wert hat wie das komplette Navigationssystem]

ThorstenE36 schrieb:...habe ich ein Blaupunkt Travelpilot 200, und da passt der nicht (oder doch?). [Mal abgesehen davon, dass der Halter dann ungefähr den gleichen Wert hat wie das komplette Navigationssystem]

brauchst ja nur den metallarm, dann nimmst du einfach die original blaupunkt adapterplatte und schraubst sie auf den halter....ist doch gaaaaanz einfach...

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Was kostet denn der Metallarm?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand