Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

LED-Standlichter für R56 möglich oder nicht?

OnlythebraveV8 schrieb:Hey Flo, ich finde die von dir beschriebenen Lichter auf hypercolor nicht, kannst du bitte einen link posten?

Die sind noch nicht im Shop. Ganz altmodisch anrufen und sagen was man willZwinkern
Zitieren

OnlythebraveV8 schrieb:Hey Flo, ich finde die von dir beschriebenen Lichter auf hypercolor nicht, kannst du bitte einen link posten?

lg.Michi Party!!

lindiman schrieb:Die sind noch nicht im Shop. Ganz altmodisch anrufen und sagen was man willZwinkern

Jep, so sieht's aus! Top
Zitieren

Danke Jungs!

PS: gibt es auch ähnliche leds für die nebler?

Sieht ja sonst komisch aus, standlicht schön weiß und nebler gelb.


lg

ℓινє уσυя ℓιfє αи∂ уσυя σωи ѕтуℓє Yeah!
Zitieren

OnlythebraveV8 schrieb:Danke Jungs!

PS: gibt es auch ähnliche leds für die nebler?

Sieht ja sonst komisch aus, standlicht schön weiß und nebler gelb.


lg

Hab die Nebler selten an... Eeigentlich nur dann, wenn ich sie tatsächlich brauch, von daher lass ich sie serienmäßig! Zwinkern

Gibt aber durchaus LED's für die Nebelscheinwerfer. Dabei muss aber immer ein externer Lastwiderstand verbaut werden, da sonst der Bordcomputer meckert...

Gibt wohl auch Glühlampen, die weniger gelblich sein sollen, z.B. von Dectane. Top
Zitieren

DerFlo schrieb:Hab die Nebler selten an... Eeigentlich nur dann, wenn ich sie tatsächlich brauch, von daher lass ich sie serienmäßig! Zwinkern

Gibt aber durchaus LED's für die Nebelscheinwerfer. Dabei muss aber immer ein externer Lastwiderstand verbaut werden, da sonst der Bordcomputer meckert...

Gibt wohl auch Glühlampen, die weniger gelblich sein sollen, z.B. von Dectane. Top

Ja hab auf ebay led nebler für den mini gefunden, wäre das was von der qualität/ausleuchtung?

http://www.ebay.de/itm/2x-H8-44-SMD-CANB...2a26ca5a16

ℓινє уσυя ℓιfє αи∂ уσυя σωи ѕтуℓє Yeah!
Zitieren

OnlythebraveV8 schrieb:Ja hab auf ebay led nebler für den mini gefunden, wäre das was von der qualität/ausleuchtung?

http://www.ebay.de/itm/2x-H8-44-SMD-CANB...2a26ca5a16

Dazu kann ich nur wenig sagen, weil ich die Teile ja noch nicht live gesehen hab... Zwinkern

Zumindest ist aber ein Widerstand verbaut, sodass es schon mal keine Fehlermeldungen geben sollte. Allerdings ist die Lichtfarbe mit 7500K angegeben. Die LED's für das Standlicht von Hypercolor haben maximal 5000K, wären dann also weniger bläulich als die Nebelscheinwerfer.
Zitieren

Einspruch!Zwinkern
7500k heißt es ist bläulicher.
Die LEDs für die Standlichter gibt/gab es ja in 10.000k und die sind dann sehr bläulich...

DerFlo schrieb:Dazu kann ich nur wenig sagen, weil ich die Teile ja noch nicht live gesehen hab... Zwinkern

Zumindest ist aber ein Widerstand verbaut, sodass es schon mal keine Fehlermeldungen geben sollte. Allerdings ist die Lichtfarbe mit 7500K angegeben. Die LED's für das Standlicht von Hypercolor haben maximal 5000K, wären dann also weniger bläulich als die Nebelscheinwerfer.

PÄFFF...!!! Hä, wie jetzt?
Zitieren

Schwarzer Grill schrieb:Einspruch!Zwinkern
7500k heißt es ist bläulicher.
Die LEDs für die Standlichter gibt/gab es ja in 10.000k und die sind dann sehr bläulich...

Hab ja nix anderes geschrieben... Zwinkern

Die LED's mit 5000K wären weniger bläulich als die Nebelscheinwerfer mit 7500K. Soweit ich weiß, gibt's die neuen axial/radial abstrahlenden Standlicht-LED's nur bis maximal 5000K.
Zitieren

DerFlo schrieb:Hab ja nix anderes geschrieben... Zwinkern

Die LED's mit 5000K wären weniger bläulich als die Nebelscheinwerfer mit 7500K. Soweit ich weiß, gibt's die neuen axial/radial abstrahlenden Standlicht-LED's nur bis maximal 5000K.

Wieso nimmst Du nicht einfach die Dectane, die ich Dir extra empfohlen habe!?

[Bild: p1010704f6bbt.jpg] <<<<CLICK HERE - MOVE RIGHT>>>>
Zitieren

Seb² schrieb:Wieso nimmst Du nicht einfach die Dectane, die ich Dir extra empfohlen habe!?

Sorry, weil mir die (zumindest deinen Bildern nach zu urteilen, andere hab ich noch nicht gesehen) einfach immer noch zu gelbstichig sind... Da kann ich sie auch gleich serienmäßig lassen, dann passen sie wenigstens zu meinen Zusatzscheinwerfern und ich hab nicht 3 verschiedene Lichtfarben (bläulich, gelblich, etwas weniger gelblich) vorne am Auto, sondern nur 2... Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand