Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

ESD vom R56?
#1

Hallo,

ich wollte mal fragen ob das möglich ist vom R56 den ESD am R50 zuverbauen?

Danke im vorraus
Zitieren
#2

guck mal H!ER

SPICY!

drive fast, or drive home..!
Zitieren
#3

ich fahr en wie spicy schon angemerkt hat an meinem r53. beim r50 sollte das ganze noch weniger aufwand sein weil der den batterie kasten nicht hat Wink ( aber dafür fehlt die linke Aufhängung )
Zitieren
#4

Ist das den viel aufwand?
Würden die halter vom R56 am R50 passen?
Zitieren
#5

Aufwand is Relativ...
ich hab die originalen Halter vom r53 genommen... allerdings hab ich am esd die 2 Rundeisen auch abgeschnitten und neue dran geschweißt das das gepasst hat.
dann hab ich ne eigene blende dran geschweißt, dadurch hatte ich keine Probleme die auszurichten...
wenn man das nicht machen will werden die blenden hinten wohl leicht schräg stehen ( auf dem einen bild von unten sieht man das der endtopf leicht schräg steht )
dann muss man sich noch was für die Verbindung zwischen esd und dem rest der Auspuff Anlage einfallen lassen... entweder flanschen oder schelle...

alles in allem is das eher was für jemanden der spaß am basteln hat + schweißen kann.

*edit*
was ich ganz vergessen hab: man muss andere blenden drann schweißen !
die originalen schauen sonst mehr als 10cm hinten raus Wink
Zitieren
#6

ohhh, okay =)

dann dank ich für die schnellen antworten=)
Zitieren
#7

Gibts da auch schon ein soundfile?
Youtube oder so?

[Bild: sigpic7047.gif]
Zitieren
#8

AUT_372 schrieb:Gibts da auch schon ein soundfile?
Youtube oder so?


von 2md's Umbau?

Das hält kein Mikro aus Mr. Orange

Es gibt ein Video im Tunnel, da ist er zu hören.

Du wirst die Stelle erkennen... Klingt nach Tornado mit Nachbrenner und macht Schiss wenn man vor ihm her fährt Devil!

http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=95
Zitieren
#9

hatte noch nie die Gelegenheit was zu drehen... und das auf konsoleros video mal kurz zu hören is, is nicht wirklich brauchbar Lol

mal abgesehen davon is das was hinten raus kommt ne kombination aus dem auspuff, dem krümmer und dem motor Wink lässt sich also eh nicht auf en "Normalen" mini übertragen Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand