Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Splitdoor beim R55 springt von allein auf - Hilfe!
#31

iamone schrieb:Wenn es natürlich nur temperaturbedingt auftritt kann es ja wirklich wo anders liegen. In den Teilen der Tür selber oder so, ja.



Vielleicht musste ja der Firmenwagen eingefahren werden. Zwinkern



Was das Auf- und Zusperren anbelangt hab ich einen regelrechten Tick. Lol Versehentlich komm ich da nie an. Deswegen hats mich ja auch gewundert, dass die Tür bei Plusgraden und praller Sonne aufs Heck plötzlich offensteht.

Obwohl das auch wieder temperaturbedingt sein könnte. Die Splitdoors könnten ja mitunter sowohl bei niedrigen, als auch höheren Temperaturen (plus direkter Sonneneinstrahlung aufs Heck) Fehlimpulse bekommen. Head Scratch

na dann: halten wir uns mal aktuell Wink

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren
#32

Also bei uns ist wieder Starker Schneefall. Also richtiges "open door" Wetter. Mr. Orange

ICh drücke weiterhin die Daumen und bin gespannt wann es eine Lösung gibt. Warten...

Yeah!
Zitieren
#33

PiEFi schrieb:Also bei uns ist wieder Starker Schneefall. Also richtiges "open door" Wetter. Mr. Orange

ICh drücke weiterhin die Daumen und bin gespannt wann es eine Lösung gibt. Warten...


in meinem Fall kann ich das ja wohl erst im nächsten Winter final beantworten, wenn ggf. die blckbox mitschreibt. Derzeit ist ja Ruhe, zumindest bei dem Themengebenden Problem... Pfeifen

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren
#34

keram schrieb:in meinem Fall kann ich das ja wohl erst im nächsten Winter final beantworten, wenn ggf. die blckbox mitschreibt. Derzeit ist ja Ruhe, zumindest bei dem Themengebenden Problem... Pfeifen

Kommando zurück, heute wieder offene Splitdoor. Nun gehts also zum 11. (!!!!) Termin am Mittwoch, wo neben den tausend anderen Sachen auch dieser Fall wieder geöffnet werden darf. Ich habs gewußt, daß es mit dem Austausch des Schlüssels nicht getan ist. Wenn man mir aber diesmal wieder Fehlbedienung unterstellt, dann MotzenMotzenMotzen

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren
#35

keram schrieb:Kommando zurück, heute wieder offene Splitdoor. Nun gehts also zum 11. (!!!!) Termin am Mittwoch, wo neben den tausend anderen Sachen auch dieser Fall wieder geöffnet werden darf. Ich habs gewußt, daß es mit dem Austausch des Schlüssels nicht getan ist. Wenn man mir aber diesmal wieder Fehlbedienung unterstellt, dann MotzenMotzenMotzen

Stumm und ich hatte mir dieses Scenario extra verkniffen...

Was spricht dagegen die Box jetzt schon zu verbauen?

Yeah!
Zitieren
#36

PiEFi schrieb:Stumm und ich hatte mir dieses Scenario extra verkniffen...

Was spricht dagegen die Box jetzt schon zu verbauen?

...dass die Temperaturen steigen. Es trat immer bei Frost auf...wäre ärgerlich, 2 Monate erfolglos die teure Box rumzufahren und dann wird der fall abgeschlossen, um im Winter wiederzukehren... Motzen

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren
#37

keram schrieb:...dass die Temperaturen steigen. Es trat immer bei Frost auf...wäre ärgerlich, 2 Monate erfolglos die teure Box rumzufahren und dann wird der fall abgeschlossen, um im Winter wiederzukehren... Motzen

Ich denke nicht, dass es mit dem Frost zu tun hat. Du fährst ja keinen ICE oder TGV. Devil!

Was mir noch einfällt. Wird die teure Box denn im Auto gesichert? Ich meine, wenn die Splitdoor aufgeht könnte ja jemand die Box einfach mitnehmen. Pfeifen

Yeah!
Zitieren
#38

PiEFi schrieb:Ich denke nicht, dass es mit dem Frost zu tun hat. Du fährst ja keinen ICE oder TGV. Devil!

Was mir noch einfällt. Wird die teure Box denn im Auto gesichert? Ich meine, wenn die Splitdoor aufgeht könnte ja jemand die Box einfach mitnehmen. Pfeifen

ja, da haste Recht. Sollte ich unbedingt erwähnen. Tür war auf, aber leider nichts ermittelbar, weil Box geklaut... naja, ich nehme allerdings an, daß die entsprechend irgendwo gesichert wird...

Glaubst nicht an Kälte? War aber echt nur bei unter -5Grad, über Monate...

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren
#39

keram schrieb:Glaubst nicht an Kälte? War aber echt nur bei unter -5Grad, über Monate...

Weil es über Monate immer so kalt war? Pfeifen

Wir haben Winter. Lol

Yeah!
Zitieren
#40

PiEFi schrieb:Weil es über Monate immer so kalt war? Pfeifen

Wir haben Winter. Lol


ja, und was für einen Traurig

aber ich hatte immer Ruhe, wenn die Temperaturen nicht zu weit runter gingen. So auch die letzten 2,5 Wochen... aber die erste Nacht bei -11 Grad und Groupie streckt wieder den Hintern raus... Motzen

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand