Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MINI-Fahrsicherheitstraining (8. Mai 2010)
#1

Guten Morgen! und Mahlzeit ! liebe Motorsportfreunde!

Wieder einmal ist ein schöner Tag und die Rennsaison kann gestartet werden.
Wie im letzten Jahr wird es auch dieses Jahr wieder ein Fahrsicherheitstraining, ok ... ein Sportfahrtraining Mr. Orange, geben. Da ich dem Hrn. E. vom FTZ Murtal bereits im letzten Jahr angedroht habe, dass wir wieder kommen müssen wir das nun in die Realität umsetzen Lol.
Im Großen und Ganzen wir das Training wie im letzten Jahr aussehen. So viel Spielraum für Übungen gibt es ja nicht Pfeifen. Es kann aber mit Sicherheit auch wieder die Agentenwende geübt werden Zwinkern und auch ein Gleichmäßigkeitswetz'n Augenbrauen ist sicher möglich bzw. ohnehin im Programm.
Der Start wird diesmal ein wenig nach hinten verlegt, was allerdings kein Problem darstellen sollte.

Das Programm:

09:30 Beginn mit Theorie

10:00
Übung 1 "Warmfahren" + Lastwechselslalom

11:00
Übung 2 - Bremsen mit Spurwechsel

11:50
Übung 3 - Kreisbahn

12:45 Mittagspause


13:45
Übung 4 - Schleuderplatte mit hoher Geschwindigkeit

14:35
Übung 5 - Bremstechnik zum Erreichen eines gewollten Übersteuerns

15:20
Fun 1 - "Slalom" auf Zeit (kleiner Rundkurs o.Ä.)

16:20
Übung 6 - Ungebremste Spurwechsel

17:10
Fun 2 - Crazy Kart

18:00 Ende



Ab 13:00Uhr wartet eine Attraktion auf uns. Ca. 20 Harleyfahrer werden am Gelände sein ... blöbblöbblöbblöbblöbblöb.
Wir werden für die aber wahrscheinlich ebenfalls eine Attraktion sein Mr. Orange.
Preislich konnte ich €10.- Rabatt pro Auto gegenüber dem letzten Jahr ausmachen. D.h. dieses Jahr kostet es €115.- pro Auto. Es handelt sich hier wieder um die Variante bei der auch Fahrerwechsel gemacht werden können.
Ebenfalls ist es mir gelungen wieder Frau Bettina K. als Instruktorin zu buchen. Sie freut sich schon, denn auch sie hatte ihren Spaß mit uns Party 02.

Als Unterkunft haben wir wieder an den Gasthof Perschler (Link siehe unten) gedacht. Angelika hat diese tolle Unterkunft im letzten Jahr gefunden und weil's dort so schön war wird dort wieder gebucht Mr. Orange.
Wer eine Unterkunft benötigt bitte bis 31.01.2010 15:00Uhr eintragen. Dann werde ich gesammelt reservieren. Danach bitte ich jeden die Unterkunft selbst zu organisieren.

Und nun noch das wichtige .... das Datum.
Raceday ist Samstag 08.05.2010. Dieser Tag ist vorab unverbindlich für uns reserviert. Sollte es hier nicht zu gröbsten Unstimmigkeiten kommen wird dieser Termin ebenfalls von mir am 31.01.2010 fixiert.

Nun zu den Fakten und Daten in Kürze ...

++++++++++++++++++++++++++

Fakten und Daten:

Fahrtraining:

FTZ Murtal
Max. 12 Fahrzeuge (24 Personen) ab 13Fahrzeugen wird geteilt
ohne Mittagessen
Preis: €115.- pro Fahrzeug inkl. Ust.


- Anzahl MINI(s) - Anzahl Teilnehmer - Name - Kommentare (Smilies)

Samstag, 08.05.2010
- 1 - 2 - ChuBV - [Bild: 00002272.gif]
-



Unterkunft:

http://www.gasthof-perschler.at/

Bitte eintragen für welche Tage ihr eine Unterkunft benötigt (z.B. FrSaSo für 2 Übernächtigungen) und ob es ein Doppel- oder Einzelzimmer sein soll.
Am 31.01.2010 reserviere ich die Zimmer für die eingetragenen Teilnehmer.

Name - DZ/EZ - Tage - Kommentare (Smilies)

- ChuBV - DZ - FrSaSo - [Bild: smilie_sleep_097.gif]
-


++++++++++++++++++++++++++

Ich denke, dass wird wieder ein lustiger Haufen werden. Diesmal mach ich Bauchmuskelübungen vor der Anreise, sonst hab ich wieder einen Muskelkater vom Lachen Lol.

Und um es mit den Worten von Hein Prüller abzuschließen:
Es gibt zwei Arten von Reifen: die ganz Harten und die Harten. Alle Teams haben sich für die Weichen, also die Harten, entschieden.


Ladies and Gentlemen start the engines please!!

LG
Euer Racedirector [Bild: bellemer_devil_2.gif]
#2

Sabber
#3

Was hast du denn an dem Wochenende vor!?

Mr. Orange
#4

Guten Morgen! und Mahlzeit ! liebe Motorsportfreunde!

Wieder einmal ist ein schöner Tag und die Rennsaison kann gestartet werden.
Wie im letzten Jahr wird es auch dieses Jahr wieder ein Fahrsicherheitstraining, ok ... ein Sportfahrtraining Mr. Orange, geben. Da ich dem Hrn. E. vom FTZ Murtal bereits im letzten Jahr angedroht habe, dass wir wieder kommen müssen wir das nun in die Realität umsetzen Lol.
Im Großen und Ganzen wir das Training wie im letzten Jahr aussehen. So viel Spielraum für Übungen gibt es ja nicht Pfeifen. Es kann aber mit Sicherheit auch wieder die Agentenwende geübt werden Zwinkern und auch ein Gleichmäßigkeitswetz'n Augenbrauen ist sicher möglich bzw. ohnehin im Programm.
Der Start wird diesmal ein wenig nach hinten verlegt, was allerdings kein Problem darstellen sollte.

Das Programm:

09:30 Beginn mit Theorie

10:00 Übung 1 "Warmfahren" + Lastwechselslalom

11:00 Übung 2 - Bremsen mit Spurwechsel

11:50 Übung 3 - Kreisbahn

12:45 Mittagspause

13:45 Übung 4 - Schleuderplatte mit hoher Geschwindigkeit

14:35 Übung 5 - Bremstechnik zum Erreichen eines gewollten Übersteuerns

15:20 Fun 1 - "Slalom" auf Zeit (kleiner Rundkurs o.Ä.)

16:20 Übung 6 - Ungebremste Spurwechsel

17:10 Fun 2 - Crazy Kart

18:00 Ende


Ab 13:00Uhr wartet eine Attraktion auf uns. Ca. 20 Harleyfahrer werden am Gelände sein ... blöbblöbblöbblöbblöbblöb.
Wir werden für die aber wahrscheinlich ebenfalls eine Attraktion sein Mr. Orange.
Preislich konnte ich €10.- Rabatt pro Auto gegenüber dem letzten Jahr ausmachen. D.h. dieses Jahr kostet es €115.- pro Auto. Es handelt sich hier wieder um die Variante bei der auch Fahrerwechsel gemacht werden können.
Ebenfalls ist es mir gelungen wieder Frau Bettina K. als Instruktorin zu buchen. Sie freut sich schon, denn auch sie hatte ihren Spaß mit uns Party 02.

Als Unterkunft haben wir wieder an den Gasthof Perschler (Link siehe unten) gedacht. Angelika hat diese tolle Unterkunft im letzten Jahr gefunden und weil's dort so schön war wird dort wieder gebucht Mr. Orange.
Wer eine Unterkunft benötigt bitte bis 31.01.2010 15:00Uhr eintragen. Dann werde ich gesammelt reservieren. Danach bitte ich jeden die Unterkunft selbst zu organisieren.

Und nun noch das wichtige .... das Datum.
Raceday ist Samstag 08.05.2010. Dieser Tag ist vorab unverbindlich für uns reserviert. Sollte es hier nicht zu gröbsten Unstimmigkeiten kommen wird dieser Termin ebenfalls von mir am 31.01.2010 fixiert.

Nun zu den Fakten und Daten in Kürze ...

++++++++++++++++++++++++++

Fakten und Daten:

Fahrtraining:

FTZ Murtal
Max. 12 Fahrzeuge (24 Personen) ab 13Fahrzeugen wird geteilt
ohne Mittagessen
Preis: €115.- pro Fahrzeug inkl. Ust.


- Anzahl MINI(s) - Anzahl Teilnehmer - Name - Kommentare (Smilies)

Samstag, 08.05.2010
- 1 - 2 - ChuBV - [Bild: 00002272.gif]
- 1 - 2 - Ducks - [Bild: smilie_car_112.gif]
-


Unterkunft:

http://www.gasthof-perschler.at/

Bitte eintragen für welche Tage ihr eine Unterkunft benötigt (z.B. FrSaSo für 2 Übernächtigungen) und ob es ein Doppel- oder Einzelzimmer sein soll.
Am 31.01.2010 reserviere ich die Zimmer für die eingetragenen Teilnehmer.

Name - DZ/EZ - Tage - Kommentare (Smilies)

- ChuBV - DZ - FrSaSo - [Bild: smilie_sleep_097.gif]
- Ducks - DZ - FrSa - [Bild: smilie_sleep_059.gif]
-


++++++++++++++++++++++++++

Ich denke, dass wird wieder ein lustiger Haufen werden. Diesmal mach ich Bauchmuskelübungen vor der Anreise, sonst hab ich wieder einen Muskelkater vom Lachen Lol.

Und um es mit den Worten von Hein Prüller abzuschließen:
Es gibt zwei Arten von Reifen: die ganz Harten und die Harten. Alle Teams haben sich für die Weichen, also die Harten, entschieden.


Ladies and Gentlemen start the engines please!!

LG
Euer Racedirector [Bild: bellemer_devil_2.gif]

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]
#5

Ich halte die Liste mal etwas kleiner Zwinkern

++++++++++++++++++++++++++

Fakten und Daten:

Fahrtraining:

FTZ Murtal
Max. 12 Fahrzeuge (24 Personen) ab 13Fahrzeugen wird geteilt
ohne Mittagessen
Preis: €115.- pro Fahrzeug inkl. Ust.


- Anzahl MINI(s) - Anzahl Teilnehmer - Name - Kommentare (Smilies)

Samstag, 08.05.2010
- 1 - 2 - ChuBV - [Bild: 00002272.gif]
- 1 - 2 - Ducks - [Bild: smilie_car_112.gif]
-


Unterkunft:

http://www.gasthof-perschler.at/

Bitte eintragen für welche Tage ihr eine Unterkunft benötigt (z.B. FrSaSo für 2 Übernächtigungen) und ob es ein Doppel- oder Einzelzimmer sein soll.
Am 31.01.2010 reserviere ich die Zimmer für die eingetragenen Teilnehmer.

Name - DZ/EZ - Tage - Kommentare (Smilies)

- ChuBV - DZ - FrSaSo - [Bild: smilie_sleep_097.gif]
- Ducks - DZ - FrSa - [Bild: smilie_sleep_059.gif]
-


++++++++++++++++++++++++++


LG

Christian [Bild: bellemer_devil_2.gif]
#6

chubv schrieb:Was hast du denn an dem Wochenende vor!?

Mr. Orange
noch nix Pfeifen Mr. Gulf
#7

SChade, bei mir fängt am 7.Mai die schriftiliche Matura an TraurigTraurigTraurig

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]
#8

- Anzahl MINI(s) - Anzahl Teilnehmer - Name - Kommentare (Smilies)

Samstag, 08.05.2010
- 1 - 2 - ChuBV - [Bild: 00002272.gif]
- 1 - 2 - Ducks - [Bild: smilie_car_112.gif]
- 1 - 2 - Clubbie08 - [Bild: smilie_car_168.gif]
-

Unterkunft:

http://www.gasthof-perschler.at/

Bitte eintragen für welche Tage ihr eine Unterkunft benötigt (z.B. FrSaSo für 2 Übernächtigungen) und ob es ein Doppel- oder Einzelzimmer sein soll.
Am 31.01.2010 reserviere ich die Zimmer für die eingetragenen Teilnehmer.

Name - DZ/EZ - Tage - Kommentare (Smilies)

- ChuBV - DZ - FrSaSo - [Bild: smilie_sleep_097.gif]
- Ducks - DZ - FrSa - [Bild: smilie_sleep_059.gif]
- Clubbie08 - DZ - FrSaSo - [Bild: smilie_sleep_079.gif]

[Bild: links_li.gif]2008 -2013 CLUBBIE Cooper Clubman, Geburtstag: 5.9.2008, Fotos: www.gila.at
PAUL - Countryman SD Geburtstag 15.05.2013Jubeln[Bild: hasen-smilies-0042.gif]
#9

Ach Motzen an dem Wochenende wollten wir Urlaub machen, zum Glück noch nicht gebucht Mr. Orange ich rede mal mit meiner Chefin

Frage - das ist nur Samstag? Wieso geht es dann auch um Übernachtungen? Gibt es noch ein anderes Programm, oder einfach gemütliches beisammen sein und Gegend unsicher machen?

LG
Dominik
#10

- Anzahl MINI(s) - Anzahl Teilnehmer - Name - Kommentare (Smilies)

Samstag, 08.05.2010
- 1 - 2 - ChuBV - [Bild: 00002272.gif]
- 1 - 2 - Ducks - [Bild: smilie_car_112.gif]
- 1 - 2 - Clubbie08 - [Bild: smilie_car_168.gif]
- 1 - 2 - HazyNight Sonne
-

Unterkunft:

http://www.gasthof-perschler.at/

Bitte eintragen für welche Tage ihr eine Unterkunft benötigt (z.B. FrSaSo für 2 Übernächtigungen) und ob es ein Doppel- oder Einzelzimmer sein soll.
Am 31.01.2010 reserviere ich die Zimmer für die eingetragenen Teilnehmer.

Name - DZ/EZ - Tage - Kommentare (Smilies)

- ChuBV - DZ - FrSaSo - [Bild: smilie_sleep_097.gif]
- Ducks - DZ - FrSa - [Bild: smilie_sleep_059.gif]
- Clubbie08 - DZ - FrSaSo - [Bild: smilie_sleep_079.gif]
- HazyNight - DZ - wird nachgetragen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand