Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

unrunder Motorlauf, Fehlzündungen, kein Bremskraftverstärker
#1

hallo,

ich hab bei meinem MCS JCW die kopfdichtung gewechselt. steuerzeiten stimmen 100% und es ist alles wieder zusammengebaut.

was daneben gegangen ist:
1.während der arbeit hab ich leider die zündung nicht ganz aus gehabt, somit hat es mir die batterie total leer gesaugt (dabei wurden teilweise stecker abgesteckt)
2. am ventildeckel - neben dem schriftzug, rechts (in fahrtrichtung) ist ein kunststoffventil das an einen grauen hartplastikschlauch geht - das ist mir am gewinde gebrochen - habs nun vorübergehend reingeklebt

wenn ich nun den motor starte, hab ich unrunden leerlauf, beim fahren teilweise schlechte gasannahme und der bremskraftverstärker geht auch nicht. alle stecker und verbindungen sind meiner meinung nach angesteckt. "verschlechterte abgaswerte" leuchtet auch

was kann das sein?? ev das geklebte venitl - das dieses für die unterdruckleitung des bremskraftverstärkers arbeitet??

lg
deixi
Zitieren
#2

Das Ventil müsste die Kurbelgehäuseentlüftung sein, darun sollte es nicht liegen.
Sicher dass die Steuerzeiten stimmen? Das hat mir letztens schonmal jemand erzählt und dann stellte sich raus dass er 3 Zähne daneben lag....
Zitieren
#3

ja, ich hab alles schön angezeichnet. dh zuerst nocke auf 12 uhr mit dem dreieck, dann kette an dieser stelle markiert und zuletzt an kurbelwelle 3 markierugen gesetzt.

alles stimmt überein. hab zum test mal die kette an der nocke einen zahn vor und einen zahn züruckgelegt - dann waren meine markierungen alle weit daneben

lg
Zitieren
#4

...von den symthomen her würd ich sage ein unterdruckschlauch zw motor und bremskraftverstärker ist abgezogen - aber ich find nix.

deixi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand