Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ruhestrom 15A - Servolenkung funktioniert ohne Zündung
#1

Guten Abend,

habe ein Problem mit meinem R53 Bj. 2004.
Nachdem mir gestern 2 mal die Servolenkung während der Fahrt ausgefallen ist, funktioniert sie seitdem permanent.
Der Kleine summt und brummt obwohl er abgeschlossen auf dem Hof steht und zwar solange bis die Batterie leer ist.
Außerdem funktioniert die Servolenkung auch direkt wenn die Zündung an ist...
Daraufhin habe ich gerade mal den Ruhestrom gemessen und konnte erschreckenderweise feststellen das dieser bei etwa 15Ampere liegt.
Sicherung konnte ich nur eine 5 Ampere im Innenraum finden,diese erscheint mir allerdings zu klein und das Problem besteht weiterhin, obwohl ich diese Sicherung schon gezogen habe, weiß zufällig jemand welche die Richtige ist??

Kann mir jemand sagen was da los ist und wie ich das ganze wieder los werde??

Gruß

Marcus
Zitieren
#2

Schau mal im Sicherungskasten im Motorraum, neben dem Luftfilter nach. Da stecken auch ein paar Relais Zwinkern
Zitieren
#3

Hey,

da habe ich schon nachgeschaut, aber anhand der Bilder kann ich leider keine Sicherung für die Servolenkung erkennen.

Gruß

MS
Zitieren
#4

hallo,gleiches hatte ich vor ca. 1jahr!die servopumpe ist hin!erst ging sie bei fahrbetrieb 2xkurz aus,dann lief sie dauerhaft.hatte dann die batterie ständig abklemmen müssen,weil ständig leer...bin so noch ca.2wochen gefahren,bevpr dann alles hin war.
war natürlich vorab beim freundlichen,weil ich dachte,das nur ein relais hängt,aber die steuerung für die pumpe liegt laut bmw innen und man muss das ganze teil tauschen.kostest im austausch 380,00euro
hab dann bei ein paar autoverwertern angerufen und hatte glück:180.00
getauscht war das teil auf der hebebühne in ca. 45min....
eigentlich ärgerlicher mangel,weil bmw weiss,das es der pumpe-grad beim cooper s sehr sehr warm wird,und sie dessahlb oft ausfällt.
zu spassen ist mit der sache nicht,ich hab im schweizer forum einen beitrag gefunden,wo einem eidgenossen der mini aufgrund einer defekten pumpe auf der autobahn ausgebrannt ist....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand