Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Mousebeard schrieb:Naja, ich könnte mir vorstellen, das BMW manche Motoren in die nächste Generation mitnehmen wird! Machen sie bei anderen Modellen ja auch und außerdem ist gerade der Cooper S bzw. Works Motor ja wohl wirklich ein moderner Motor, hohe Leistung, wenig Verbrauch...
...mit kettenspannerproblemen...
wer weiß wohin die reise geht?! möglicherweise gibt es wieder eine andere kooperation bzgl. motorenentwicklung. aber bis zum nachfolger ist's noch lange hin. also gucken wir erstmal, was die tü in der praxis bringt.
ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABEN
•
Gefällt mir erhalten: 20 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 6
•
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
supergeilerminiseller schrieb:Jupp!
Merci ...
Betrachtet man die Zahlen ausstattungsbereinigt mal ganz nüchtern, dann haben die schon ne ordentliche Schippe draufgelegt ...
Ein Cooper S Cabrio mit Chili-Paket, Klimaautomatik und Sportbutton kostet demnach
=> bisher: 30.000 € (26.500 + 3040 + 330 + 130)
=> nach TÜ: 30.690 € (27400 + 3290 + 0 + 0)
Macht mal locker 690 € mehr, was einer Preiserhöhung von glatt 2,3% entspricht.
Gleichzeitig sinkt die Kfz-Steuer durch Euro5 von 98€ auf 70€. Wenn in der Praxis dann auch wirklich der Spritverbrauch um rund einen halben Liter auf 100 km sinkt, dann hat man den höheren Preis erst nach rund 100.000 km wieder raus (0,65€/100km). Theoretisch zumindest ...
Ein paar PS mehr (die der S bekanntlich eh schon immer hatte) und etwas mehr Sound gibt es zwar auch, aber so richtig begeistert bin ich im Moment noch nicht ...
@sgms: Ziehen die Preise für die Sonderausstattung auch um diese 2,3% an?
•
Gefällt mir erhalten: 76 in 64 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 217
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Wohnort: bei mir dort gleich, nur etwas unterhalb von weiter oben, aber noch neben dem Nachbar...
Mousebeard schrieb:Naja, ich könnte mir vorstellen, das BMW manche Motoren in die nächste Generation mitnehmen wird! Machen sie bei anderen Modellen ja auch und außerdem ist gerade der Cooper S bzw. Works Motor ja wohl wirklich ein moderner Motor, hohe Leistung, wenig Verbrauch...
wenn ich recht erinnere, ist der CooperS Motor letztes jahr zum Motor des Jahres gewählt worden? Schon erstaunlich, daß man daran dann was ändert - vielleicht wirklich auch wegen der Kettenspannerprobleme? Bin ja Technikdepp, aber kurze Frage: angesichts valvetr. im neuen S ist es deutlich mehr als nur ein Softwareupdate, oder?
Will auch heißen, man könnte sich den S nicht auf neue SW "chippen" lassen, richtig?
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
•
Gefällt mir erhalten: 30 in 30 Beiträgen
keram schrieb:Bin ja Technikdepp, aber kurze Frage: angesichts valvetr. im neuen S ist es deutlich mehr als nur ein Softwareupdate, oder? 
Will auch heißen, man könnte sich den S nicht auf neue SW "chippen" lassen, richtig?
Ja, so ist's. Die Valvetronic stellt je nach Gaspedalstellung mechanisch den Ventilhub um und verzichtet somit auf eine Drosselklappe im Ansaugtrakt.
Ich vermute, dazu bedarf es einer komplett anderen Motorsoftware.
MINI Cooper S . . . .
. . . . ![[Bild: 247987.png]](http://images.spritmonitor.de/247987.png)
Gefällt mir erhalten: 354 in 264 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 38
@MINI-Verkäufer/Innen: Kann man jetzt schon einen MINI mit dem Motor-Update bestellen?[/quote]
Ich denke das man derzeit automatisch in diese Quoten Monate Kommt wenn der Kunde nicht sofort einen haben will, nach Wunsch Konfiguration. Einfach mit dem Verkäufer darauf hinweisen.
Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011; MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017 All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019; MAGT 2024
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Boonzay schrieb:@MINI-Verkäufer/Innen: Kann man jetzt schon einen MINI mit dem Motor-Update bestellen?
Ich denke das man derzeit automatisch in diese Quoten Monate Kommt wenn der Kunde nicht sofort einen haben will, nach Wunsch Konfiguration. Einfach mit dem Verkäufer darauf hinweisen.[/quote]
Yep!
Die neuen Motoren sind bestellbar!
Bye bye MINI.
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
wer liest schon heise? pressetexte 1:1 abdrücken könnten wir auch
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Aber ich denke die Neuentwicklung das MCS-Motors wird Bombe... also wenn BMW das so hinbekommt wie bei den großen Modellen dann wirds der Hammer.
die TÜ vom 2 Liter Diesel von 163PS auf 177PS war richtig derb.
Wesentlich bessere Leistung, bei geringerem Verbrauch.
Ich denke es wird Spitze...
Zitat:Bei den teureren Minis gehört der Minimalismus zum Serienumfang, bei den Kleinsten sind sie nun wenigstens als spezielle Ausstattungslinie zu haben.
Für diesen Satz müsste man BMW doch auf die Fresse hauen..
das war doch bisher bei allen Standart ohne Aufpreis oder täusche ich mich jetzt?
•