Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Produkt- und Preismaßnahmen März 2010
#41

Mousebeard schrieb:Naja, ich könnte mir vorstellen, das BMW manche Motoren in die nächste Generation mitnehmen wird! Machen sie bei anderen Modellen ja auch und außerdem ist gerade der Cooper S bzw. Works Motor ja wohl wirklich ein moderner Motor, hohe Leistung, wenig Verbrauch...
...mit kettenspannerproblemen...

wer weiß wohin die reise geht?! möglicherweise gibt es wieder eine andere kooperation bzgl. motorenentwicklung. aber bis zum nachfolger ist's noch lange hin. also gucken wir erstmal, was die tü in der praxis bringt.

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Zitieren
#42

bigagsl schrieb:tja, zu den verbrauchswerten gibt es eine erklärung. basiert auf den unterschiedlichen berechnungszyklen von EU4 und EU5...
Mr. Orange

das kommt wir aber doch wie ne Lachnr. vor... der EU4-Zyklus war schon realitätsfremd... und jetzt senkt man Sprit/CO2 Verbrauch durch andere Messmnormen.... Nen Vogel Flop!
Zitieren
#43

supergeilerminiseller schrieb:Jupp!

Merci ... Top


Betrachtet man die Zahlen ausstattungsbereinigt mal ganz nüchtern, dann haben die schon ne ordentliche Schippe draufgelegt ... Augenrollen

Ein Cooper S Cabrio mit Chili-Paket, Klimaautomatik und Sportbutton kostet demnach

=> bisher: 30.000 € (26.500 + 3040 + 330 + 130)
=> nach TÜ: 30.690 € (27400 + 3290 + 0 + 0)

Macht mal locker 690 € mehr, was einer Preiserhöhung von glatt 2,3% entspricht.

Gleichzeitig sinkt die Kfz-Steuer durch Euro5 von 98€ auf 70€. Wenn in der Praxis dann auch wirklich der Spritverbrauch um rund einen halben Liter auf 100 km sinkt, dann hat man den höheren Preis erst nach rund 100.000 km wieder raus (0,65€/100km). Theoretisch zumindest ...

Ein paar PS mehr (die der S bekanntlich eh schon immer hatte) und etwas mehr Sound gibt es zwar auch, aber so richtig begeistert bin ich im Moment noch nicht ... Schulter zucken

@sgms: Ziehen die Preise für die Sonderausstattung auch um diese 2,3% an?

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#44

Mousebeard schrieb:Naja, ich könnte mir vorstellen, das BMW manche Motoren in die nächste Generation mitnehmen wird! Machen sie bei anderen Modellen ja auch und außerdem ist gerade der Cooper S bzw. Works Motor ja wohl wirklich ein moderner Motor, hohe Leistung, wenig Verbrauch...

wenn ich recht erinnere, ist der CooperS Motor letztes jahr zum Motor des Jahres gewählt worden? Schon erstaunlich, daß man daran dann was ändert - vielleicht wirklich auch wegen der Kettenspannerprobleme? Bin ja Technikdepp, aber kurze Frage: angesichts valvetr. im neuen S ist es deutlich mehr als nur ein Softwareupdate, oder? Head Scratch

Will auch heißen, man könnte sich den S nicht auf neue SW "chippen" lassen, richtig?

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren
#45

keram schrieb:Bin ja Technikdepp, aber kurze Frage: angesichts valvetr. im neuen S ist es deutlich mehr als nur ein Softwareupdate, oder? Head Scratch

Will auch heißen, man könnte sich den S nicht auf neue SW "chippen" lassen, richtig?

Ja, so ist's. Die Valvetronic stellt je nach Gaspedalstellung mechanisch den Ventilhub um und verzichtet somit auf eine Drosselklappe im Ansaugtrakt.
Ich vermute, dazu bedarf es einer komplett anderen Motorsoftware.

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt EmporioOptimuss Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#46

@MINI-Verkäufer/Innen: Kann man jetzt schon einen MINI mit dem Motor-Update bestellen?[/quote]

Ich denke das man derzeit automatisch in diese Quoten Monate Kommt wenn der Kunde nicht sofort einen haben will, nach Wunsch Konfiguration. Einfach mit dem Verkäufer darauf hinweisen.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#47

Boonzay schrieb:@MINI-Verkäufer/Innen: Kann man jetzt schon einen MINI mit dem Motor-Update bestellen?

Ich denke das man derzeit automatisch in diese Quoten Monate Kommt wenn der Kunde nicht sofort einen haben will, nach Wunsch Konfiguration. Einfach mit dem Verkäufer darauf hinweisen.[/quote]

Yep!
Die neuen Motoren sind bestellbar!

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#48

Hier ein paar mehr Infos zu den neuen Mini-Motoren:
http://www.heise.de/autos/artikel/Die-Mi...04376.html
Zitieren
#49

wer liest schon heise? pressetexte 1:1 abdrücken könnten wir auch Lol

[Bild: sigpic6.gif]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt bigagsls Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#50

Aber ich denke die Neuentwicklung das MCS-Motors wird Bombe... also wenn BMW das so hinbekommt wie bei den großen Modellen dann wirds der Hammer.

die TÜ vom 2 Liter Diesel von 163PS auf 177PS war richtig derb.
Wesentlich bessere Leistung, bei geringerem Verbrauch.

Ich denke es wird Spitze...


Zitat:Bei den teureren Minis gehört der Minimalismus zum Serienumfang, bei den Kleinsten sind sie nun wenigstens als spezielle Ausstattungslinie zu haben.

Für diesen Satz müsste man BMW doch auf die Fresse hauen..

das war doch bisher bei allen Standart ohne Aufpreis oder täusche ich mich jetzt?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand