Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper Works Steuergerät in MCS einbauen?
#1

Hallo zusammen,

eine Frage an die Motorelektronik-Spezialisten:

Geht der Einbau eines Steuergeräts vom Cooper Works in den MCS?

Hat das evtl. schon mal jemand gemacht?

Grüße

Tribal
Zitieren
#2

Was erhoffst du dir davon?
Zitieren
#3

Wenn du jemanden hast, der mit einem Laptop dir den EWS abgleich machen kann. Der Sonne kann das nicht. Da muss der Mini dann programmiert werden und der Tester fragt die Teilenummer im Steuergerät ab. Passt die nicht, dann wird die Programmierung abgebrochen.
Zitieren
#4

Erwarten würde ich mir natürlich die Works-LeistungDevil!.

Wenn es aber nur mit Komplikationen zu machen ist, würde ich die Finger davon lassen.

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Antworten.
Zitieren
#5

Du erwartest die vor einem Works-Steuergerät in einem MCS die Leistung eines Works, ohne auch den größeren Works-Turbo zu verbauen?

Head Scratch
Zitieren
#6

Matti schrieb:Du erwartest die vor einem Works-Steuergerät in einem MCS die Leistung eines Works, ohne auch den größeren Works-Turbo zu verbauen?

Ich erwarte jede Menge Fehlermeldungen und einen MINI der es ohne fremde Hilfe nicht mehr zum Händler aufn Hof schafft Devil!
Zitieren
#7

lindiman schrieb:Ich erwarte jede Menge Fehlermeldungen und einen MINI der es ohne fremde Hilfe nicht mehr zum Händler aufn Hof schafft Devil!
Traurig nicken
Bei R56&Co sind die Steuergeräte so extrem untereinander vernetzt, dass anschließend außer Zündung nix mehr gehen wird

Wenn schon Träume, dann die richtigen Sabber
http://vimeo.com/20234759

Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G He He
Zitieren
#8

lindiman schrieb:Ich erwarte jede Menge Fehlermeldungen und einen MINI der es ohne fremde Hilfe nicht mehr zum Händler aufn Hof schafft Devil!



Das kommt selbstverständlich noch hinzu.

Aber allein schon die Erwartung, nur durch den Steuergerätetausch die höhere Leistung zu haben, ist der Kracher.
Zitieren
#9

Wenn man es zum Laufen bekommt wird sicher mehr Leistung da sein, allerdings fehlt obenrum soviel Ladedruck dass die Kiste spätestens dann merkt dass was faul ist und die Lampe angeht.
Die Bastelei ist auf jedenfall teurer und schwieriger als der Gang zum Tuner, mal ganz zu schweigen vom Ergebnis.
Zitieren
#10

Also einen JCW kann man per Elektronik problemlos zum CooperS machen. Ist bei mir leider passiert damals als die Deppen bei BMW die Programme verstauscht haben. Danach ging er wie 175 Ps und klang auch wie ein CooperS. Nach einer massiven Reklamation meinerseits haben die das schnellstens wieder rückgängig gemacht.

Einen CooperS auf JCW-niveau bringen mittels Steuergerät ist meines Erachtens auch recht unwahrscheinlich. Zu kleiner Lader.

Mini John Cooper Works
Ferrari 550 Maranello
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand