Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Armaturenbrett knattert bei Kälte
#21

z3r0 schrieb:Ich hab ja einen der letzten R50, und bei diversen Innenraum Umbauten ist mir aufgefallen, dass die im Werk so ca. einen halben Kilometer von diesem Veloursklebeband ins Armaturenbrett geklebt haben. Das klebt an jeder Ecke und Kante. Trotzdem hat der MINI gerade im Winter seine ganz eigene Geräuschkulisse Devil! *knaaarz* *klapper* *klirrr*

So wirklich stört mich das nicht, was mich aber richtig penetrant nervt ist das Knarzen von der A-Säulen Verkleidung. Das ist nämlich echt nervig laut, und knarzt gelegentlich durch die Motorvibration Stumm

Hi,
ich hab meine A-Säulenvervleidungen entknarzen können, mit Klebefilz an diversen Stellen, seitdem keine Geräusche mehr aus der Richtung.
Kann jetzt aber nicht mehr sagen wo genau ich geklebt habe, denn ich hab ein Gedächtnis wie ein Sieb Head Scratch. Ne ich denk mal drüber nach, wenns mir wieder einfällt melde ich mich nochmal.

mfg
Zitieren
#22

bin ich ja froh das nur ab und zu die amatur is Püh!
Zitieren
#23

darksilver schrieb:Hi,
ich hab meine A-Säulenvervleidungen entknarzen können, mit Klebefilz an diversen Stellen, seitdem keine Geräusche mehr aus der Richtung.
Kann jetzt aber nicht mehr sagen wo genau ich geklebt habe, denn ich hab ein Gedächtnis wie ein Sieb Head Scratch. Ne ich denk mal drüber nach, wenns mir wieder einfällt melde ich mich nochmal.

mfg


Das wäre echt Spitze!! Mir geht das seit geraumer Zeit auf die Nerven, aber da es direkt von den Rastnasen kommt, weiß ich nicht was ich da tun kann Traurig(

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#24

Mickeye schrieb:bin ich ja froh das nur ab und zu die amatur is Püh!


Nee A-Säule ist besser als Armaturenbrett... da weiß man wenigstens genau wo man hinklopfen muss, damit wieder Ruhe ist Yeah!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#25

Geil wenn man das so alles liest.
Ich hab ja noch einen PFL One und da wars auch ganz schlimm im Winter.
Aber wie ich meine Anlage eingebaut hab, hab ich alle Plastikklipps gegen die vom FL getauscht weil da so ein Schaumstoff drauf ist.
Hab auch sonst noch alles gedämmt so gut es geht.
Ganz schlimm war das hintere Lautsprechergitter und die Türen.
Das antiknarzkit hab ich selber gebaut Lol
Sind eh nur so Gummiteile die zw. Scheibe und Amaturenträger geklemmt werden. (soweit mir bekannt)
Ansonsten ist seit gestern wieder ruhe da ich da mit den letzten arbeiten an meiner Anlage fertig wurde Yeah!
Klingt jetzt richtig geil!! Sonne

[Bild: sigpic7047.gif]
Zitieren
#26

z3r0 schrieb:Das wäre echt Spitze!! Mir geht das seit geraumer Zeit auf die Nerven, aber da es direkt von den Rastnasen kommt, weiß ich nicht was ich da tun kann Traurig(

Hi,
jetzt wo ich was von Rastnasen lese, genau da hab ich geklebt.
Du nimmst erstmal die A-Säulenverkleidung ab, danach friemelst du die Metallspangen aus der A-Säule die Metall auf Metall schleifen,(was warscheinlich die Geräusche verursacht) dann klebst du quasi unter die Metallspangen Streifen von dünnen Klebefilz und setzt die Spangen wieder ein, die sollten dann straff sitzen und nicht mehr klappern.
Zum Schluss klebst du noch Steifen über die Nasen an der Verkleidung und baust alles wieder zusammen (geht etwas straffer vorher).
Den Klebefilz hab ich im Baumarkt gekauft, der ist ca.1mm dick und gibt es zum zuschneiden in kleinen Platten als Set zu je 5 Stück.
Das Zeug hab ich auch am Armaturenbrett eingesetzt, da knatzt es aber an allen Ecken und Enden, um da Ruhe reinzubekommen hilft nur noch B a u s c h a u m Devil!.


mfg
Zitieren
#27

Super! Danke vielmals! Bin ja morgen eh am Bauen, vielleicht schaff ich das auch noch!! Top

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#28

wo bekomm ich filz her??
Zitieren
#29

SantaCruz schrieb:wo bekomm ich filz her??
sollt es eigentlich in jedem baumarkt geben Head Scratch

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#30

SantaCruz schrieb:wo bekomm ich filz her??

Hi,
steht in meinem Beitrag Top.


mfg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand