Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Downpipe ohne Kat???
#11

Das Fragen dieser Art immer wieder in solche Diskussionen ausarten müssen ist mir unverständlich. Es geht hier nicht darum was erlaubt ist und was nicht, es geht um die Frage, bringt es etwas.
Macht doch für Belehrungen ( auch wenns ja gar keine sind ) nen extra Thread auf, da kann dann diskutiert werden.

Aber bitte nicht vergessen, in geschlossen Ortschaften fährt man 50km/h, daran halten wir uns ja auch alleTop


Dark Side MINIs Member

[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt mini S 255s Beitrag:
  • ka3ax
Zitieren
#12

mini S 255 schrieb:Das Fragen dieser Art immer wieder in solche Diskussionen ausarten müssen ist mir unverständlich. Es geht hier nicht darum was erlaubt ist und was nicht, es geht um die Frage, bringt es etwas.
Macht doch für Belehrungen ( auch wenns ja gar keine sind ) nen extra Thread auf, da kann dann diskutiert werden.

Aber bitte nicht vergessen, in geschlossen Ortschaften fährt man 50km/h, daran halten wir uns ja auch alleTop


Mr. GulfMr. GulfMr. Gulf

Top
Zitieren
#13

Da wir uns ja nun einig sind Top bin ich auch mal neugierig. Wie geht er den mit so einem 200-Zeller? Und wie is der Sound? Ich hab `nen JCW-ESD dran.

Grüße, Micha
Zitieren
#14

Also vorwärts geht er wie die Hölle und der Sound, ist in Verbindung mit der Schäfer Clubsportanlage (nicht die neue die Olli hat) auch in Ordnung wobei ich dann bald eben auf die neue Anlage von Schirra oder die Challenge wechsle...Top
Zitieren
#15

Hört sich nicht schlecht an. Matti hat was von einem Problem mit der Lamda-Sonde geschrieben. Was is da genau?

Grüße, Micha
Zitieren
#16

Die Lambdasonde stellt halt fest das die Werte nach dem Kat nicht denen entsprechen die sie erwartet. Daraufhin geht dann die Lampe an.
Zitieren
#17

Hallo,

@matti, alles klarTop. Hätte da noch ne Frage an dich. Auf deiner Web-Seite hab ich den Luftfilter und diesen Schlauch vom LLK zum Turbo gesehen. Die Teile würden mich interessieren. Bringen die was? Ich meine Soundtechnisch, Leistung is egal. Da es mir nur um den Sound geht würde doch der Luftfilter reichen, oder?

Grüße, Micha
Zitieren
#18

Hi.
Ich denke schon das der Luftfilter einen guten Sound bringt. Gehört habe ich ihn aber leider noch nicht.

Auch von dem Rohr gibt es Berichte über einen besseren Sound. Aber auch das kann ich nicht bestätigen, da ich noch nicht dazu gekommen bin das Rohr bei meinem Mini zu verbauen.

Sorry, das ich deine Fragen nicht besser beantworten kann.

Gruß Matti
Zitieren
#19

abgesehen vom Sound ( bei verbau des Schlauches ) soll auch ein besseres Ansprechverhalten dabei rumkommen. Keine Ahnung ob dieses auch gilt beim Verbau des "nur einen Rohres/Schlauches" oder ob man die anderen auch ersetzten muss


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#20

@Matti,

hast du denn vor die Teile zu verbauen? Und es is kein Problem wenn du meine Fragen nicht besser beantworten kannst. Top

Grüße, Micha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand