Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motorschaden JCW R56
#11

Winke 02 mein GP hat schon 53000 Km runter und läuft wunderbar
Zitieren
#12

Der Friedhofsgärtner schrieb:Winke 02 mein GP hat schon 53000 Km runter und läuft wunderbar


Das ist ja schön, nur was hat es mim Thema zu tun? Head Scratch
Zitieren
#13

Wir brauch uns ja auch nichts vor machen, mir war schon bewußt beim kauf eines hochgezüchteten Mini Cooper, das der Motor keine 250 tkm.
schafft, dafür ist die Literleistung zu hoch aber die 100 tkm sollte Er schon problemlos knacken.
Wenn ich hier allerdings Leute höre die Ihren JCW noch tunen wollen, dann packe ich mir ernsthaft an den Kopf, denn irgendwo ist der Grat zwischen Leistung und Lebensdauer ziemlich schmal, ich meine es gibt immer ein paar Autos die schneller sind aber in unserer Fahrzeugklasse kenne ich keinen zweiten !!!
Klar, so ein Chip kostet nicht viel und man erhört die leistung deutlich aber hätte ich mir einen eingebaut, dann stände ich jetzt vor dem Scherbenhaufen und die Garantie wäre pfutsch Traurig
Zitieren
#14

kOnsOlErO schrieb:Das ist ja schön, nur was hat es mim Thema zu tun? Head Scratch

weil es ein Mini Cooper JCW GP ist oder bin ich bei VW Head Scratch
Zitieren
#15

Das mit den erneuten 2 Jahren hab ich auch mal gedacht...
Das sehen die anders...
Zitieren
#16

neuer Antrieb = neue Garantie oder ???
Zitieren
#17

cooperdriver 75 schrieb:Wir brauch uns ja auch nichts vor machen, mir war schon bewußt beim kauf eines hochgezüchteten Mini Cooper, das der Motor keine 250 tkm.
schafft, dafür ist die Literleistung zu hoch aber die 100 tkm sollte Er schon problemlos knacken.
Wenn ich hier allerdings Leute höre die Ihren JCW noch tunen wollen, dann packe ich mir ernsthaft an den Kopf, denn irgendwo ist der Grat zwischen Leistung und Lebensdauer ziemlich schmal, ich meine es gibt immer ein paar Autos die schneller sind aber in unserer Fahrzeugklasse kenne ich keinen zweiten !!!
Klar, so ein Chip kostet nicht viel und man erhört die leistung deutlich aber hätte ich mir einen eingebaut, dann stände ich jetzt vor dem Scherbenhaufen und die Garantie wäre pfutsch Traurig


genau das ist der punkt. auch wenns mit dem thema nix zu tun hat. aber chip rein und fertig ist ja nicht. wenn man lange spass haben will. da müssen halt div. haltbarere teile verbaut werden. dann geht auch mehr...
und an den kopf packen musst du dir nicht. die mini fahrer die das machen sind sich mit sicherheit bewusst das die garantie weg ist, und die lebensdauer etwas verkürzt wird. aber es macht mit mehr leistung eben mehr spass... He He

Sonne
Zitieren
#18

Der Friedhofsgärtner schrieb:weil es ein Mini Cooper JCW GP ist oder bin ich bei VW Head Scratch


Um nen R56 Top

Aber naja....
Zitieren
#19

bei dem JCW wurden ja auch andere Teile geändert, damit man Leistung und Lebensdauer bekommt (oder auch nicht in meinem Fall Confused)
deswegen habe ich damals auch von einem kauf eines Cooper S mit Kit abgesehen, denn der hat ja keinerlei Modifizierungen an Ventilen, Getriebe etc.
Zitieren
#20

Münü schrieb:Das mit den erneuten 2 Jahren hab ich auch mal gedacht...
Das sehen die anders...

Habe gerade meinen kleinen beim Sonne abgeholt !
Du hast recht damit, das es keine "neue" Garantie gibt, weil BMW den Schaden ja komplett übernommen hat Augenrollen
Das heißt im Klartext, wenn ich jetzt zum Beispiel am 2.12.2010 nochmals einen Motorschaden habe, geht das ganze nur über Kulanz !!!
(zur Info: Mini Baujahr 08/08)

Die genaue Ursache werde ich nie erfahren, denn der gesamte Motorblock geht nach München aber mein Sonne tippt auf einen Kolbenschaden !!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand