Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motorschaden JCW R56
#21

cooperdriver 75 schrieb:.....aber mein Sonne tippt auf einen Kolbenschaden !!!

Also wenn ich doch behaupte das der Motor einen kapitalen Motorschaden hat und es wird auch ein neuer eingebaut,muss ich doch wissen woran es gelegen hat und kann nicht einfach zum Kunden(in dem Fall zu dir) sagen "ich tippe auf einen Kolbeschaden"Confused

Oder versteh ich das falschHead Scratch

Zitieren
#22

Paddylicious schrieb:Also wenn ich doch behaupte das der Motor einen kapitalen Motorschaden hat und es wird auch ein neuer eingebaut,muss ich doch wissen woran es gelegen hat und kann nicht einfach zum Kunden(in dem Fall zu dir) sagen "ich tippe auf einen Kolbeschaden"Confused

Oder versteh ich das falschHead Scratch

Das sehe ich auch so. Mich würde diese "info" nicht befriedigen...

PS: Berlin Calling rockt! Party 01

Yeah!
Zitieren
#23

Gut, ich verstehe den Händler Wink
Schlechte Nachrichten verbreiten sich immer besser als gute. Gerade die sogenannte 'Mundpropaganda' kann tödlich sein Wink

Vom demher versucht er natürlich so den Kunden abzustempeln.
Sonst wird, bei manchen, aus einer Mücke ein Elefant.

Ja, ich habe schon Pferde kotzen sehen Smile
Und ja, auch mich würde die genaue Ursache auch interessieren und nicht so eine plumpe Aussage. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: 326680.png]
Zitieren
#24

Den genauen Grund für den Motoschaden werde ich nie erhalten, weil mein Sonne den Motor nicht zerlegt, denn BMW hat den ganzen Motorblock angefordert und die werden Ihn auseinandernehmen und die Ursache analysieren...
Deswegen kann und wird mein Sonne mir keine Antwort geben können, denn Sie werden von BMW auch keine bekommen !!!

Ich persönlich finde es schade, denn wenn man zum Arzt geht und was hat, dann bekommt man ja auch die Diagnose genannt, auch wenn es schlimm ist !!!
Zitieren
#25

Selbst wenn du eine Auskunft erhälts weißt du ja nicht ob´s wahr ist.Pfeifen

Was würde es dir den auch nutzen Head Scratch stell dir vor es könnte sein das (du mit deiner Art und Weise zu fahren Schuld wärst ) Anbeten
Und plötzlich selbst zahlen müsstes. Wäre doch auch blöd.Confused

Zwar unwahrscheinlich, aber eben möglich. Genauso wie es eben passieren kann das ein Motor aus der Produktion oder natürlich auch mehrere eine Defekt haben können. ( Siehe Produkte aus den Regalen nehmen beim Discounter) Trotz angeblichem QMA ( Qualitätsmanagement).

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#26

Ich will ja hoffen das es ein Einzelfall ist aber man ist trotzdem ein wenig enttäuscht, wenn einem sowas widerfährt mit einem Auto, wo man viel Geld für bezahlt hat und noch gewartet hat, das man einen getunten Cooper S vom Werk bekommt um einen hohen Qualitätsanspruch in Sachen Motor zuerhalten !

Ich glaube auch, wenn Du beim Discounter Ware gekauft hast und die fehlerhaft ist, weiß ich nicht ob Du es nochmal kaufen würdest !!!
Zitieren
#27

logisch das man verärgert ist, aber ich pers. finde einen Parkplatzrempler ohne hinterlassenschaft schlimmer.

Er bekommt ja neuen Motor und dann kann der Spaß weitergehen.

Gebe aber natürlich zu das man dann am Anfang wahrscheinlich geimpfter auf Geräusche oder ähnliches achtet, hört.

Also ich habe besser Erfahrungen mit Aldi Elektronik als mit so manchen im Fachmarkt gekauften. Gefühlt.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#28

ich bin nur mal gespannt, ob Er noch die Power des alten Triebwerks hat aber das kann ich erst später sagen, weil ich Ihn jetzt erstmal ca. 2000 Km wieder einfahren muß Traurig

Mein Sonne meinte gestern zu mir, das es ratsam ist, nach der Einfahrzeit einen Ölwechsel zu machen, das nur mal am Rande, denn den habe ich damal nicht gemacht....ist ja auch nicht vorgeschrieben von BMW
Zitieren
#29

cooperdriver 75 schrieb:Mein Sonne meinte gestern zu mir, das es ratsam ist, nach der Einfahrzeit einen Ölwechsel zu machen, das nur mal am Rande, denn den habe ich damal nicht gemacht....ist ja auch nicht vorgeschrieben von BMW

der Händler hat beim Motortausch warscheinlich Minus gemacht und will jetzt den Rest über das teure Öl wieder reinholen Lol

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#30

Nun es ist in der tat so das man bei der Auslieferung den Hinweis geben kann das ein ÖL wechsel nach ca. 2000 km durch aus nicht Schaden kann. ( Gerade wegen evtl. Metallspäne ) Aber es ist nicht vorgeschrieben. Da es ja im Rahmen des QMA nicht zu den Fehlern kommen dürfte.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand