Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Preispflicht im Bietebereich
#11

Mitfahrer schrieb:Oder, noch schlimmer, was mir schon paar mal passiert ist: Ich erhalte eine PN mit der Aufforderung ein Gebot abzugeben! Dann heißt es "Ich hab aber ein Angebot über xyz, bietest Du mehr?" Wir sind doch hier nicht bei 3-2-1-meins! Böse!
solche Leute Bitte melden. Wir sind doch hier kein Auktionshaus! Böse!

#Lotte
Zitieren
#12

OK. ich gebe mich geschlagen [Bild: icon_lol.gif]
Hab nen Preis reingesetzt! [Bild: icon_top.gif]
Aber weiß auch nicht genau, was ich nehmen kann! [Bild: scratch_head.gif]
Naja ansonsten ab zu ebay! [Bild: icon_lol.gif]

eek! Keine Angst...ER will nur spielen! Lol
Zitieren
#13

Mike schrieb:solche Leute Bitte melden. Wir sind doch hier kein Auktionshaus! Böse!
naja... ich versteh das nicht ganz, wenn der verläufer tatsächlich ein höheres angebot vorliegen hat, kann er das dem anderen interessenten mitteilen, was spricht da dagegen? Head Scratch

ist ja dann sache des interessenten, ob das zu teuer ist oder nicht Schulter zucken

was anderes ists natürlich wenn es den "vermeintlich höhern bieter" gar nicht gibt Confused

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#14

Ich verstehe diesen ganzen HICK HACK hier sowieso nicht!!! Head Scratch
Hat einer von euch schonmal Zeitungsanzeigen gelesen??? Pfeifen
Da steht auch nicht immer ein Preis, und trotzdem dürfen die Anzeigen drin stehn und die Leute kaufen und setzten nicht gleicht nen Leserbrief rein und beschweren sich, WARUM HAT XY KEINEN PREIS REINGESCHRIEBEN??? Motzenmuss halt jeder wissen was er macht!!!

eek! Keine Angst...ER will nur spielen! Lol
Zitieren
#15

Mike schrieb:solche Leute Bitte melden. Wir sind doch hier kein Auktionshaus! Böse!

Jawoll! wird gemacht!

LiquidWhite schrieb:naja... ich versteh das nicht ganz, wenn der verläufer tatsächlich ein höheres angebot vorliegen hat, kann er das dem anderen interessenten mitteilen, was spricht da dagegen? Head Scratch

ist ja dann sache des interessenten, ob das zu teuer ist oder nicht Schulter zucken

was anderes ists natürlich wenn es den "vermeintlich höhern bieter" gar nicht gibt Confused

...und wer soll das nachprüfen? Schulter zucken

daniel.e81 schrieb:Ich verstehe diesen ganzen HICK HACK hier sowieso nicht!!! Head Scratch
Hat einer von euch schonmal Zeitungsanzeigen gelesen??? Pfeifen
Da steht auch nicht immer ein Preis, und trotzdem dürfen die Anzeigen drin stehn und die Leute kaufen und setzten nicht gleicht nen Leserbrief rein und beschweren sich, WARUM HAT XY KEINEN PREIS REINGESCHRIEBEN??? Motzenmuss halt jeder wissen was er macht!!!

Du willst doch unser Forum nicht mit ner Wochenzeitung vergleichen? Ist mir suspekt

Hier kennt man sich, hier trifft man sich und muß sich dann in die Augen sehen! Nicken

Wer hier im Forum "das große Geld" verdienen will, ist falsch! Peitsche
(Das machen nicht mal die Sponsoren!) Einiges wird sogar zum Selbstkostenpreis angeboten! Pfeifen



Warum protestierst DU eigentlich so dagegen? Head Scratch Devil!

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
Zitieren
#16

Ich finde es auch richtig, das Preise angegeben werden. Ein Verkäufer muss immer einen Preis nennen.

Wo würde ich hinkommen, wenn ich bei mir im Laden jeden Kunden frage, was er zahlen möchte Head Scratch

Wie auch schon erwähnt, kann man sich auch so unnötiges schreiben ersparen Top
Zitieren
#17

cluby schrieb:Ich finde es auch richtig, das Preise angegeben werden. Ein Verkäufer muss immer einen Preis nennen.

Wo würde ich hinkommen, wenn ich bei mir im Laden jeden Kunden frage, was er zahlen möchte Head Scratch

Wie auch schon erwähnt, kann man sich auch so unnötiges schreiben ersparen Top
auf jeden fall sollte ein preis genannt (falls es anfragen gibt, per pn) oder auch gleich dazugeschrieben werden, aber falls ein anderer user bereits mehr als die preisvorstellung gezahlt hat, finde ich, dass dies der verkäufer anderen interessenten mitteilen kann?

was spricht dagegen?

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#18

LiquidWhite schrieb:auf jeden fall sollte ein preis genannt (falls es anfragen gibt, per pn) oder auch gleich dazugeschrieben werden, aber falls ein anderer user bereits mehr als die preisvorstellung gezahlt hat, finde ich, dass dies der verkäufer anderen interessenten mitteilen kann?

was spricht dagegen?

Das keiner nachprüfen kann, ob es wirklich jemanden gibt, der mehr geboten hat. Pfeifen


Gegenfrage: was spricht dagegen, gleich einen Preis hinzuschreiben? Zwinkern

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
Zitieren
#19

Mitfahrer schrieb:Das keiner nachprüfen kann, ob es wirklich jemanden gibt, der mehr geboten hat. Pfeifen


Gegenfrage: was spricht dagegen, gleich einen Preis hinzuschreiben? Zwinkern
gar nix, hab ich ja auch geschrieben. Top

hab ich falsch mitbekommen, ich dachte, dass der kollege "nur" dem anderen gesagt hat, dass er ein höheres angebot bekommen hat, als seine preisvorstellung.

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#20

Bitte bitte machen!
Derjenige, der etwas verkaufen möchte ist auch in der Pflicht ein Angebot zu machen. Ich denke, das läuft bis auf Auktionen (selbst da gibt es oft ein Mindesterlös) eigentlich fast überall so ab.

Also wenn einer meiner Verkäufer einem Kunden sagen würde "Naja, was zahlen Sie denn?" würde ich ihn glaube ich umbringen Devil!

Man kann als Verkäufer ja gerne schreiben:
Verkäufer XYZ schrieb:Preisvorstellung: XX€
Gerne auch niedrigere Gebote per PN abgeben.
So hat auch der Verkäufer die Möglichkeit mit dem Preis zu variieren. Der Käufer allerdings hat zumindest eine Preisvorstellung...
Bitte bitte führt eine Preispflicht ein!!!

Liebe Grüße,
zmasta
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand