Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

[Cooper] Motor ruckelt beim Anfahren bei Kälte!
#1

Hallo!
Habe seit ca. einem Monat das Problem, dass der Motor bei Kälte beim Anfahren immer kurz stockt... also als ob er ganz kurz aus geht. Auch wenn man dann in den zweiten gang einkuppelt passierts. Wenn man mehr gas gibt passiert es nicht aber an zu wenig Gas beim Anfahren kann es nicht liegen.
Das Problem tritt auch auf wenn ich mit 2k Upm anfahre.

Kennt das jemand? Was könnte das sein?

mfg

[Bild: sigpic9218.gif]
Zitieren
#2

Moin,

das habe ich auch schon 2 oder 3 mal gehabt diesen Winter (cooper d). Aber was mir auffällt, ist dass der Mini total unruhig ist wenn ich an einer Ampel stehe. Das ist als würde ich auf einem Nest voller Wespen sitzen... Ist das bei dir auch?

cheers,

phil
Zitieren
#3

Also diese Sache ist bei mir auch vorhanden... kurz nach dem Starten ist er im unteren Drehzahlbereich relativ unruhig. Manchmal stockt er ein wenig wenn ich konstant mit Tempomat mit 60 im 6.Gang rum cruise...
War deswegen schon mal bei Mini... aber haben keinen Fehlercode gefunden und pauschal erstmal die Zündkerzen getauscht... problem besteht weiterhin... naja mich stört's nur manchmal.. da ab 1500U/min alles normal läuft...


Zitieren
#4

Ja wenn er kalt ist läuft er auch sehr unruhig im Stand. Gleich nach dem Anlassen noch nicht, weil da ja mehr Sprit eingespritzt wird, aber nach ner Zeit schwanken die Drehzahlen ziemlich stark...
Manchmal fallen sie auch auf ca. 500 Upm ab und steigen dann ruckartig auf 800, so als ob man kurz gas gibt. (alles im Stand)

[Bild: sigpic9218.gif]
Zitieren
#5

Kann mich der Problematik anschließen mit nem One 95 PS, allerdings habe ich das auch im zweiten gang bei ca. 2200 U/min wenn ich fahre, bis der Motor halt bisschen gelaufen hat, dann ist es weg.
Zitieren
#6

Snake schrieb:Kann mich der Problematik anschließen mit nem One 95 PS, allerdings habe ich das auch im zweiten gang bei ca. 2200 U/min wenn ich fahre, bis der Motor halt bisschen gelaufen hat, dann ist es weg.
Da muss also irgendein Teil welches bei allen Motoren (bis auf den S) verbaut ist, kälteempfindlich sein...

[Bild: sigpic9218.gif]
Zitieren
#7

bei meinem R50 genauso, man fällt sozusagen in ein "loch" und die leistung is für kurze zeit weg Traurig nicken

tritt aber eigentlich eher selten auf Schulter zucken

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#8

Hat denn irgendjemand mal was erreicht bei einem BMW Händler so das dieses Problem auf dem Weg ist gelöst zu werden oder sagen alle das die Autos nix haben und "Gesund" sind.
Zitieren
#9

Also ich habe jetzt mal etwas ausprobiert, bei Kälte verliert die Batterie ja an Spannung, habe dann gestern Abend Lichtsensor, Klima sowie Radio ganz ausgestellt vorm Ausmachen und heute beim Starten hatte ich die Probleme nicht mehr, es könnte also sein das die Batterie zu wenig Spannung hat für die andauernde kälte, wohingegen ein Cooper D eine größere Batterie hat und ein Cooper S bestimmt auch.

Vielleicht kann ja jemand meinen Verdacht bestätigen
Zitieren
#10

Die Drehzahl meines 95 PS One schwankt auch im kalten Zustand. Beim Anfahren (am Berg) merkt man auch, dass die Leistung mal mehr oder mal weniger da ist. Sobald der Motor wärmer geworden ist, ist alles wieder in Ordnung. Ich denke, dass das normal ist bei den kalten Temperaturen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand