Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Warndreieck-Halterung
#1

Hallo zusammen,

Hab mal ein Mini gesehen, welcher sein Warndreieck in einer Halterung hatte, welche am Kofferraumdeckel befestigt war.

Ist das ein offizielles Zubehör und wenn ja, ist der Einbau schwierig? An den Punkten wo es mMn ist, sind keine Löcher vorhanden.
Zitieren
#2

Ich habe meinen MCS Anfang Februar bekommen und bei dem ist das Warndreieck an der Heckklappe montiert.

Misteeq
Zitieren
#3

Demi schrieb:Hallo zusammen,

Hab mal ein Mini gesehen, welcher sein Warndreieck in einer Halterung hatte, welche am Kofferraumdeckel befestigt war.

Ist das ein offizielles Zubehör und wenn ja, ist der Einbau schwierig? An den Punkten wo es mMn ist, sind keine Löcher vorhanden.

Ich musste die Halterung separat dazu kaufen, die kostete ca. CHF 30.00, resp. EUR 20.00

Gruss
Zitieren
#4

Preis geht ja voll ok.

Wie hast du es denn montiert...Muss da die Verkleidung runter oder reicht ein Loch Bohren?
Zitieren
#5

Bei meinem Cooper war des Warndreieck auch bereits in der Heckklappe montiert, dachte des sei generel so, also serienmäßig!! Head Scratch
Zitieren
#6

meiner ist einer der ersten und hat das auch schon!!
Zitieren
#7

Weiss also niemand wie dieser montiert wird? Pfeifen
Zitieren
#8

Demi schrieb:Weiss also niemand wie dieser montiert wird? Pfeifen

Sali Demi

Also, beim R56 sind bereits 2 Schrauben vorhanden,welche für die Befestigung der Halterung benötigt werden. Lol Geht also ganz einfach ...

Gruss
Zitieren
#9

Bei mir klappert das Ding (ab Werk verbaut) mittlerweile ganz doll...nur als Tipp wenn Ihr das nachrüstet Zwinkern
Zitieren
#10

An den beiden runden Flächen, welche das Teil meiner Einschätzung nach verbaut wird, hab ich keine vorbereiteten Schrauben. Die Flächen sind Aalglatt. Lol

Da hat dein Freundlicher wohl netterweise schon was vorbereitet. Dh. kein Wunder hab ich das nicht.

Ja Klappern ist auch so ein Thema bei mir. Hab Wechselschild und das scheppert wie doof. Aber dafür gibts ja zbsp Isolierklebeband, das sollte es dämpfen können. Geht sicher auch innen. Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand