Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??!
#11

freestylesouffleur schrieb:[*] Ich habe ewig gebraucht, bis ich kapiert habe wie man den Scheibenwischer auf langsames Intervall einstellt. Darf ich den Ergonomie-Spezialisten dafür nochmal ganz feste schlagen?

Bitte verrate es mir!?
Sonst kann ich dir wirklich nur zustimmen. Fahre auch einen R56 S ...
Zitieren
#12

Die meisten Sachen sind ja schon geschrieben wordenZwinkern.
Meine größte Unmut gehört jedenfalls diesen beschissenen, unter die Pedalen rutschenden, FußmattenMotzenMotzen. Der dafür verantwortliche Ingenieur gehört gesteinigtMotzen. Das die Tankklappe links sitzt haben wir wohl den Tommys zu verdanken, naja kann man grad noch verkraftenAugenrollen. Ich persönlich würd mir auch Allrad, 4l Hubraum, 8Zylinder und 400PS im Mini wünschenMr. OrangeMr. OrangeMr. Orange

Aber!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es ist mein Erster und das Fahren bringt richtig Laune, da will ich über diese Kleinigkeiten hinwegsehenZwinkern

JCW Cabrio
Zitieren
#13

flozirkus schrieb:Bitte verrate es mir!?
Sonst kann ich dir wirklich nur zustimmen. Fahre auch einen R56 S ...
Am rechten Hebel kann man ja Tippwischen (nach unten) und Intervallwischen einstellen (nach oben). Aber das langsame Intervall erreicht man durch das Antippen des Knopfes an der Spitze des Hebels. Arrgh!!!! da kommt doch kein Schwein von allein drauf!

Du hättest mich fluchen hören sollen, als ich das herausgefunden habe... Den vorher habe ich tagelang versucht es herauszufinden. Und ich hab immer vergessen ins Handbuch zu schauen.

PS: Ja ich interessiere mich privat sehr für Ergonomie und Bedienbarkeitsfragen von Mensch-Maschine-Schnittstellen. Deswegen überbewerte ich solche Sachen vielleicht (also ganz bestimmt) etwas Mr. Gulf
Zitieren
#14

Außer das mit den sehr eigenwilligen Fensterhebern kann ich wirklich nicht meckern, aber es nervt schon sehr, jedesmal deswegen in die Werkstatt zu müssen, um ein Softwareupdate zu machen Motzen Das muß besser werden, bei andren gehts doch auch. Will ja schließlich wieder einen Mini kaufen, aber mich auf jeden Fall erst mal nicht von meinem ersten trennen SonneSonneSonneSonne

Gruß Charlie Winke 02
--------------------------------
... und wo der Mini dann doch mal nicht hin darf -> Steppenwolf Taiga Cruisen

Zitieren
#15

Das er öfter an der Ampel von selbst ausgeht, dass er teilweise ruckelt und das er 10,5 Liter verbraucht (Cooper), aber trotzdem liebe ich ihn. Yeah!
Zitieren
#16

freestylesouffleur schrieb:Am rechten Hebel kann man ja Tippwischen (nach unten) und Intervallwischen einstellen (nach oben). Aber das langsame Intervall erreicht man durch das Antippen des Knopfes an der Spitze des Hebels. Arrgh!!!! da kommt doch kein Schwein von allein drauf!

Du hättest mich fluchen hören sollen, als ich das herausgefunden habe... Den vorher habe ich tagelang versucht es herauszufinden. Und ich hab immer vergessen ins Handbuch zu schauen.

PS: Ja ich interessiere mich privat sehr für Ergonomie und Bedienbarkeitsfragen von Mensch-Maschine-Schnittstellen. Deswegen überbewerte ich solche Sachen vielleicht (also ganz bestimmt) etwas Mr. Gulf

Ich aktiviere über diesen Knopf den Regensensor. Gibt also scheinbar keine Möglichkeit, langsames Wischen zu aktivieren wenn man einen Regensensor hat. Wäre auch kein Problem, wenn der Regensensor bei Schnee und Schneeregen ordentlich funktionieren würde ...
Zitieren
#17

Also mich nervt eigentlich nichts Augenrollen

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#18

-mein pdc spinnt
-er macht mir viel zu sehr spaß(das führt dazu das der tank in 3 tagen leer ist Big Grin)
-meine winterfelgen Traurig
Zitieren
#19

Alles in allem bin ich dank Mini-Virus zufrieden Top

...ein paar Kleinigkeiten gibts da aber doch (R56S):

- Kettenspannerrasseln (4x getauscht)
- nicht öffnendes Schiebedach (2x getauscht)

Die beiden Dinge können einem echt den Spaß am ras.... vernünftigen fahren verderbenPeitsche
Zitieren
#20

@flohzirkus...hab das Boost drin, allerdings mit der IPod-Schnittstelle, somit kein USB nachrüstbar.....angeblich.......

Ich überlege mir ernsthaft das Wägelchen zu verkaufen. Das Geräusch ist unerträglich und trübt, ach was sag ich das fahren so ist absolut scheixxx...Peitsche....

Der Sonne bekommt es nicht in den Griff und das bei einem Neuwagen mit 2 Jahren Garantie...haha.....schöne Garantie wenn nicht reparabel.....

Was tun? guter Rat erwünscht..................Traurig

Rechtsanwälte unter euch welche mir den Sachverhalt in Richtung Wandlung erklären könnten. Will zumindest mein Geld zurück

[Bild: 333241.png]......Ziel unter 7 Liter.......Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand