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Hi,
bei meinem Cooper (BJ 10/2008) geht gelegentlich der erste Gang nicht rein. Bevor ich losfahren kann (an der Ampel ganz toll) muss ich kurz in den zweiten und kann dann erst in den ersten Gang schalten
Normal ist das nicht ... gibt es Leidensgenossen, die vielleicht ne Idee haben oder die Ursache/Lösung kennen?
Gruß Christian
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heute früh ist es bei -6 Grad und nach ca 5 km (mit 40 - 60 km/h) aufgetreten, passiert aber auch bei +10 Grad und nach mehr km.
Das ist halt mein Problem, ich kann den Fehler nicht wirklich reproduzieren. Hatte das jetzt ca 20 mal bei 5500 km ... gefühlt steigt die Häufigkeit.
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Dann weiß ich leider auch nicht, was das sein könnte. Bis jetzt ging bei mir jeder Gang rein. Hab jetzt 8700 km runter.
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chrillo_de schrieb:heute früh ist es bei -6 Grad und nach ca 5 km (mit 40 - 60 km/h) aufgetreten, passiert aber auch bei +10 Grad und nach mehr km.
Das ist halt mein Problem, ich kann den Fehler nicht wirklich reproduzieren. Hatte das jetzt ca 20 mal bei 5500 km ... gefühlt steigt die Häufigkeit.
Hi,
sowas in der Art hatte ich vor einiger Zeit auch. Bei mir trat das erst mit dem zweiten Gang auf und ging dann über die komplette untere Reihe.
Bei mir war es ein Sicherungsbleck am Bowdenzug, dass abgegangen ist. Materialwert knapp 2 Euro.
Wenn Du mit einer Taschenlampe hinter dem Kühlflüssigkeitsbehälter leuchtest, dann müsstest du einen Teil des Bowdenzugs sehen, wenn ich mich jetzt nicht vertue.
Eventuell ist auch bei dir dieses Sicherungsblecht abgesprungen und hat sich verkantet, sodass die Gänge nur schwierig reingehen.
Vielleicht hilfts was....
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Hab nächste Woche nen Termin beim
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Vielleicht kannste kurz bescheid geben was es war...
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Ich hatte das auch gehabt, mit zusätzlichem Krachen beim einlegen des ersten Gang im kalten Zustand. -> Folge war ein kapitaler Getriebeschaden! Irgendwie nicht Sinn der Sache, dass nach 16.000 km das schon kaputt geht.....
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MINI ist in der Werkstatt und muss sogar über Nacht bleiben
Die vermuten, dass die Probleme von der Kupplung kommen ... müssen aber noch auf irgendeine Freigabe aus München warten.
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Nach drei Tagen in der Werkstatt ist mein MINI wieder da
Obwohl es ein sporadisches Problem war und während der Probefahrt mit dem Kundenberater nicht reproduzierbar, haben die sich den Wagen genau angeschaut und die Ursache gefunden.
MINI Hannover (ganz wichtig: LISTER KIRCHWEG, nicht EXPO Plaza
)
Das Kupplungsausrücklager und der Ausrückhebel waren defekt/beschädigt - vermutlich Materialfehler. Zur Sicherheit wurde auch gleich die Kupplung mitgetauscht.
Mal schauen wie es nach 1000km
aussieht.
EDIT: Der MINI hat 15500km auf der Uhr!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2010, 14:18 von
chrillo_de.)