Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Works Tuning Kit
#11

Also 2100 € ist wohl der normale Preis für das Kit. Alles inklusive Einbau und Steuern.

Es gab mal in der Anfangszeit, als das Kit gerade auf dem Markt war eine Aktion, bei der man nur 1600€ bezahlen musste.

Billiger gehts dann nur bei anderen Tunern... MTH oder so
Zitieren
#12

macerna schrieb:Also 2100 € ist wohl der normale Preis für das Kit. Alles inklusive Einbau und Steuern.

Es gab mal in der Anfangszeit, als das Kit gerade auf dem Markt war eine Aktion, bei der man nur 1600€ bezahlen musste.

Billiger gehts dann nur bei anderen Tunern... MTH oder so


mit verlust der garantie Smile :)

deswegen gefällt das works kit. Devil!

Sonne
Zitieren
#13

was wird denn alles gemacht für 2100EUR??
Zitieren
#14

- neuer Endschalldämpfer
- größerer Luftfilterkasten + Filter
- Abgaskrümmer
- Software
- Faltenbalg
- 2 Worksplaketten
- Einbau
- Tüvabnahme

[Bild: 238.png]
Zitieren
#15

Ja also die 1600€ wären natürlich toll aber das macht bestimmt keiner mehr... werde wohl mal anfragen.
Denke das interessanteste ist wohl wirklich dass die Garantie nicht flöten geht und man trotzdem nen guten Leistungszuwachs hat....
Hab mir heute mal die Frage gestellt:
Gesetzt den Fall mein Mini hätte ab Werk nicht 175 PS sondern laut Prüfstand sag ich mal einfach 187 PS... was dann?
Dann würde mir ne Leistungssteigerung auf 192 PS ja nicht wirlich viel bringen...
Zitieren
#16

hm... ich denke nicht, dass da dann die 17PS noch oben drauf kommen....

Wenn Du eh schon 187 PS haben solltest, dann hol dir den Werks-Works ESD... in der Bucht gerade besonders günstig... oder hier im Forum für 200!

Dazu dann noch die Plaketten und Du sparst knappe 1800€ und hast trotzdem noch Deine Gewährleistung
Zitieren
#17

Gilead schrieb::
Gesetzt den Fall mein Mini hätte ab Werk nicht 175 PS sondern laut Prüfstand sag ich mal einfach 187 PS...

Lass ihn halt einfach mal messen, die meisten haben ab Werk schon so viel...Top
Zitieren
#18

dann werde ich das wohl erstmal machen... macht ja evtl. mehr sinn...Yeah!
Zitieren
#19

also mein Sonne wollte für den umbau 4500EUR der will mich glaub ich verar....Motzeneek!
deshalb hab ich gefragt was alles gemacht wird genau das selbe was aufgezählt wurde hat er auch gesagt wie krassssssss
Zitieren
#20

Shaby schrieb:also mein Sonne wollte für den umbau 4500EUR der will mich glaub ich verar....Motzeneek!
deshalb hab ich gefragt was alles gemacht wird genau das selbe was aufgezählt wurde hat er auch gesagt wie krassssssss

Ähhm.... Du hast nen R53 gell?

Da ist das Kit erheblich teurer. Da wird neben Auspuff, Software, Emblemen und Luftfilterkasten auch noch der Zylinderkopf getauscht.

Bei der 210PS Variante kommen dann noch Einspritzdüsen und Kerzen dazu.

[Bild: 215.png]

Insgesamt kostet das dann deutlich über 4000€
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand