Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Works Tuning Kit
#31

omufflon schrieb:Habe mich eigentlich wegen einem Auspuff schlau machen wollen.
BMW sagte mir, das man den ESD vom JCW nur ohne ABE und ohne "Gewährleistung" bekommen würde. Es könnte zu gravierenden Leistungseinschnitten kommen eek!.
Na gut..er hat mir auch gleich das komplette KIT schmackhaft gemacht.
Ich liebäugle ja schon länger damit...zumal mir die Gewährleistung wichtig ist (Auto ist noch nicht mal ein Jahr alt). deswehgen auch kein MTH Augenrollen.
Nur verlangt BMW Darmstadt 2400,-€ und da ist schon ein bissl Rabatt drin. Gut...der liebe mann meinte auch noch..."da geht noch was".
Aber die Preis schwanken schon echt Motzen.

Mich würde am Rande noch interessieren wie es beim Unfall aussieht.
Wenn das Auto Totalschaden ist, wird das JCW Kit mit reingerechnet oder war dann alles für die Katz Head Scratch

die preise schwanken eig. nicht. 2400 € ist voll ok, da verdient darmstadt auch noch was. bei den angesprochenen 2050 bzw 2100 € verdient der händler nix. und wenn ich nix schreibe, dann meine ich das auch so.

Sonne
Zitieren
#32

omufflon schrieb:Mich würde am Rande noch interessieren wie es beim Unfall aussieht.
Wenn das Auto Totalschaden ist, wird das JCW Kit mit reingerechnet oder war dann alles für die Katz Head Scratch
Sicher! Top

Sogar "eigene Felgen" oder ein "eigenes Radio" werden ersetzt.
Faustregel, alles was fest eingebaut ist, ist auch mit versichert... beim Unfall, Vandalismus und Diebstahl.

Ich merke gerade Du machst Dir wahrscheinlich Gedanken über einen Totalschden und inwieweit das Kit dann angerechnet wird... ich denke es wird in den Wagenwert mit iengerechnet und beim "Ersatz"-Neuwagen mußt Du das dann noch mal neu kaufen... Pfeifen
Zitieren
#33

Ich sags mal so... man sollte bei aller Liebe... und ja wir alle als Kunden wollen so wenig wie möglich ausgeben... , dem Händler auch seinen Lohn gönnen... da kann auch keiner für umme arbeiten. Und wer will schon umsonst arbeiten? Ich merke das ja selber auch. Bin auch im Handel tätig... und wenns nach den meisten Kunden ginge, dürfte man als Händler am besten gar nix an ihnen verdienen wollen...
Denke der Preis geht schon i.O. zumal Garantie etc. ja nicht futsch ist wie evtl. bei anderen Tunern...
Zitieren
#34

hier gibt es das Works Kit für 1249€ http://www.cartune-speedpoint.de/fahrzeu...ezial.html

müsste man sich nur noch um den Einbau kümmernPfeifen

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#35

Crizz Carter schrieb:die preise schwanken eig. nicht. 2400 € ist voll ok, da verdient darmstadt auch noch was. bei den angesprochenen 2050 bzw 2100 € verdient der händler nix. und wenn ich nix schreibe, dann meine ich das auch so.

Ich missgönne ja auch niemanden etwas Zwinkern
Nur der Kollege hat ein paar Threats vorher geschrieben, dass er 2100,-€ bezahlt hat.
Aber wie gesagt...bei den 2400,-€ geht ja acuh noch etwas...bin schwer am überlegen Head Scratch...Lust hätte ich schon...aber das liebe Geld Pfeifen

Gilead schrieb:Ich sags mal so... man sollte bei aller Liebe... und ja wir alle als Kunden wollen so wenig wie möglich ausgeben... , dem Händler auch seinen Lohn gönnen... da kann auch keiner für umme arbeiten. Und wer will schon umsonst arbeiten? Ich merke das ja selber auch. Bin auch im Handel tätig... und wenns nach den meisten Kunden ginge, dürfte man als Händler am besten gar nix an ihnen verdienen wollen...
Denke der Preis geht schon i.O. zumal Garantie etc. ja nicht futsch ist wie evtl. bei anderen Tunern...

das ist mir wichtig...ich denke auch, das ich die Versicherung informieren würde. das dann wirklich nichts schiefgeht.

Alukugel schrieb:hier gibt es das Works Kit für 1249€ http://www.cartune-speedpoint.de/fahrzeu...ezial.html

müsste man sich nur noch um den Einbau kümmernPfeifen

Gut...ist ca. 500,-€ günstiger als bei BMW...aber den Einabu würde ich dann schon dort machen lassen...Stichpunkt Garantie...wenn irgendetwas kaputtgeht...egal was...fragen Sie als erstes...Wer hat das eingebaut...muss nicht einmal etwas damit zu tun haben Pfeifen

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#36

Nur mal so zur benötigten Info...
Gibt es BMW Händler, die das Tuning Kit auch per Finanzierung anbieten? Weiß da jemand was von euch?

Gruß,
Michael
[Bild: 326680.png]
Zitieren
#37

Profi2000 schrieb:Nur mal so zur benötigten Info...
Gibt es BMW Händler, die das Tuning Kit auch per Finanzierung anbieten? Weiß da jemand was von euch?


klar, jeder

Sonne
Zitieren
#38

Hmm ^^

Gruß,
Michael
[Bild: 326680.png]
Zitieren
#39

Ist es denn unbedenklich, wenn man sich das Kit bei sagen wir mal ca 20000 km erst einbauen lässt oder sollte man das so früh wie möglich machen?... Bekomme meinen MINI so bei ca. 5500 km Laufleistung...
Zitieren
#40

omufflon schrieb:Mich würde am Rande noch interessieren wie es beim Unfall aussieht.
Wenn das Auto Totalschaden ist, wird das JCW Kit mit reingerechnet oder war dann alles für die Katz Head Scratch

Achtung! Einige Autoversicherungen versichern nur den Originalzustand. Wenn du Zubehör dranschraubst und was kaputt machst, gehst du leer aus. Die meisten Versicherer haben aber einen "Grenzbetrag" bis zu dem sie Zubehör mitversichern (ich meine, es wären 2000€Wink.

Das JCW-Kit ist eine Leistungssteigerung, von daher musst du auf jeden Fall deine Versicherung informieren und bei der Gelegenheit solltest du das Kit als nachträglich verbautes Zubehör melden, damit es auf jeden Fall mitversichert ist. Ansonsten bekommst du im Schadensfall nur Originalteile ersetzt.


Gilead schrieb:Ist es denn unbedenklich, wenn man sich das Kit bei sagen wir mal ca 20000 km erst einbauen lässt oder sollte man das so früh wie möglich machen?... Bekomme meinen MINI so bei ca. 5500 km Laufleistung...

Ja, das ist unbedenklich.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand