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also bei Händler würd ich es auf keinen Fall machen lassen...da lässt man locker über 1000...
bei ner privaten Werkstatt wird so etwas billiger...
ich hatte auch ein Problem mit der Kupplung...bei mir hatte sich der Kupplungsbelag gelöst... konnte dann auch keinen gang mehr einlegen...
wir haben dann selber die Teile besorgt und es dann bei ner privaten Werkstatt unseres Vertrauens reparieren lassen...
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billiger schon, aber nicht unbedingt günstiger
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ok vllt. hab ich mcih falsch auchgedrückt...
wenn man eine gute werkstatt hat und auch ein sehr ordentliches teil wird es günstig...
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feschtag schrieb:Servus!
Kann jetzt schon mit dir wetten, das es nicht bei 750€ bleibt.
Wenn das Fehlerbild so ausschaut, ist die Schwungscheibe auch hinüber! (Blau angelaufen)
Wenn dann der Händler die neue Kupplung nur so verbaut, ohne Schwungscheibe)
hast du spätestens nach 30tKm den nächsten Kupplungstausch vor dir!
Hatten jetzt erst am WE so nen R56 bei uns!
feschtag
Wie viele Kilometer hatter der runter?
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Hat jemand eine genaue Anleitung, wie mann am einfachsten zur Kupplung rankommt?
Kommt man eigentlich irgendwie zu BMW-Reparaturanleitungen?
lg Michael
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hallo,
du könntest zu einem bmw-händler in deiner Nähe gehen und nach einer rep-anleitung fragen.die haben alles im pc und mussen das nur ausdrucken. wenn sie nett sind machen die das auch. wenn nicht Trinkgeld hilft immer
.
laut hersteller dauert ist der Arbeitsaufwand 6 Stunden.
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Servus!
PiEFi schrieb:Wie viele Kilometer hatter der runter?
59.675Km
Die erste Kupplung dafür schon das 3. Getriebe!
Bei 4500Km das erste, bei 9600Km das zweite und bei 16.500Km das dritte Getriebe!
Leider ist es mit einer Einbauanleitung nicht getan!
Das passende Equipment gehört auch dazu um es umsetzen zu können.
feschtag
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Interessantes Thema auch wenn ich nen R56 JCW hab.
Bei mir wurde bei 3000km die Kupplung getauscht, da ab Werk defekt. Nach 13tkm (also bei 16tkm) hat es ziemlich geknarzt und gequitscht, wenn ich das Pedal gedruckt hab, inkl spürbaren Wiederständen. --> erneuter Austausch.
Werke meinte zu mir, das die Teile schon blau verfärbt gewesen wären.
Kann sich da jemand vorstellen, wie es zudem kam? Fuhr bisher immer mit Handschaltung und die fahren heut noch einwandfrei rum. Daher wage ich zu behaupten, das ich nicht zu doof zum Kuppeln bin.
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