Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Chapter East Smalltalk 38 - ... und täglich grüßt das Doenertier
#11

omufflon schrieb:Bei dem Umbau vom JCW Paket brauch ich den Brief...aber wahrscheinlich weil sich die KW Zahl ändert Head Scratch

Na das wäre ja super...sieht nämlich besser aus Top

ich find die lizzy so auch viel viel hübscher und kann im augenblick noch nicht sagen, dass das fahren unkomfortabler geworden ist. bin da aber auch nicht sooo empfindlich Zwinkern
#12

LIZzy schrieb:ich find die lizzy so auch viel viel hübscher und kann im augenblick noch nicht sagen, dass das fahren unkomfortabler geworden ist. bin da aber auch nicht sooo empfindlich Zwinkern

Ja finde ich auch...man sieht sonst von hinten immer die Radaufhängungen...aber muss man wirklich noch warten bis das Auto sich setzt Augenrollen...wenn will ich gleich alles auf einmal machen.
Das das Auto "eirich" fährt kann ja am Sturz oder der Spur liegen Head Scratch
Na ja und die Sommerreifen tragen auch noch bei dem Wetter bei PfeifenZwinkern

Habe H u.R Federn für ca. 150,-€ gesehen...denke das ist ganz ok

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
#13

omufflon schrieb:Ja finde ich auch...man sieht sonst von hinten immer die Radaufhängungen...aber muss man wirklich noch warten bis das Auto sich setzt Augenrollen...wenn will ich gleich alles auf einmal machen.
Das das Auto "eirich" fährt kann ja am Sturz oder der Spur liegen Head Scratch
Na ja und die Sommerreifen tragen auch noch bei dem Wetter bei PfeifenZwinkern

Habe H u.R Federn für ca. 150,-€ gesehen...denke das ist ganz ok

naja, du kannst die spur auch gleich einstellen lassen, aber wenn sich der MINI dann setzt (und das wirst du nicht verhindern können Lol) ändert sich die geometrie ja nochmal und du musst alles nochmal machen lassen. so zumindest hab ich das hier irgendwo gelesen und hat mir das auch mein schrauber erklärt. darum wollt ich mir die doppelkosten einfach sparen und erst alles einstellen lassen, wenn das kleine in seiner endgültigen position angekommen ist Zwinkern

h&r für 150 ist ok, denk ich. hab für meine KW auch 150 bezahlt Top
#14

LIZzy schrieb:naja, du kannst die spur auch gleich einstellen lassen, aber wenn sich der MINI dann setzt (und das wirst du nicht verhindern können Lol) ändert sich die geometrie ja nochmal und du musst alles nochmal machen lassen. so zumindest hab ich das hier irgendwo gelesen und hat mir das auch mein schrauber erklärt. darum wollt ich mir die doppelkosten einfach sparen und erst alles einstellen lassen, wenn das kleine in seiner endgültigen position angekommen ist Zwinkern

h&r für 150 ist ok, denk ich. hab für meine KW auch 150 bezahlt Top

Hm..na gut...wenn sag ich halt nach dem Einbau, dass ich in 2 Tagen wiederkomme zum Spur einstellen Mr. Orange

Also wie gesagt, das soll das nächste projekt werden...muss nur noch ne Werkstatt finden, die mir das kostengünstig einbaut...aber auch richtig Pfeifen

Der BMW hat ja Werkstattkosten, da kann man ja gleich 2 neue BMWs kaufen Motzen

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
#15

Wieder da. Ich liebe das AH in MEI. Da ist der Arbeitsweg nur 5 Min und nicht ne halbe oder dreiviertel Stunde Augenrollen
#16

Doenermann schrieb:Wieder da. Ich liebe das AH in MEI. Da ist der Arbeitsweg nur 5 Min und nicht ne halbe oder dreiviertel Stunde Augenrollen

AH Head Scratch

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
#17

omufflon schrieb:AH Head Scratch

AutoHaus Zwinkern
#18

omufflon schrieb:Hm..na gut...wenn sag ich halt nach dem Einbau, dass ich in 2 Tagen wiederkomme zum Spur einstellen Mr. Orange

Also wie gesagt, das soll das nächste projekt werden...muss nur noch ne Werkstatt finden, die mir das kostengünstig einbaut...aber auch richtig Pfeifen

Der BMW hat ja Werkstattkosten, da kann man ja gleich 2 neue BMWs kaufen Motzen

ist auf jeden fall besser, irgendjemand hier im forum hat das spur einstellen und das tüven dann doppelt bezahlt - und das muss ja nicht Confused

zu bmw würd ich mit sowas auch nicht gehen, die garantie aufs fahrwerk ist danach eh hin, sie würden nur die garantie auf den einbau übernehmen und das muss ja jede andere werkstatt auch. also ist völlig egal, wo du das machen lässt, meiner meinung nach Achselzucken so hatte es mir zumindest damals BMW erzählt.

federn wechseln sollte doch aber jede werkstatt hinbekommen, das ist doch eigentlich ein standardeingriff, grad nach so nem winter mit den schlaglöchern Confused
mein schrauber erzählte mir gestern, dass er zurzeit nur noch mit gebrochenen federn zu tun hat
#19

Doenermann schrieb:Wieder da. Ich liebe das AH in MEI. Da ist der Arbeitsweg nur 5 Min und nicht ne halbe oder dreiviertel Stunde Augenrollen

und um so schneller bist du wieder bei uns Mr. Orange
#20

LIZzy schrieb:und um so schneller bist du wieder bei uns Mr. Orange

Richtig Hi 5 Yeah!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand