Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leistungsdiagramm 256 ps R53
#21

herbi schrieb:Basiswissen : Das ist der Wärmewert der Zündkerzen, d.h. sie haben eine unterschiedliche thermische Belastbarkeit und unter Umständen ragen sie mehr oder weniger weit in den Brennraum hinein.

eher wie schnell die wärme in den zylindekopf abgeleitet werden kann

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#22

Mr_53 schrieb:eher wie schnell die wärme in den zylindekopf abgeleitet werden kann

Headbang Guckst du Achselzucken
und da besteht natürlich kein zusammenhang..........................................

die ersten zwei sätze im zitierten wiki artikel:
"Der Wärmewert wird im Typencode als Zahl angegeben. Dieser Wert steht FÜR DIE MAXIMALE BETRIEBSTEMPERATUR, DIE SICH DURCH DIE EIGENSCHAFT DER KERZE EINSTELLT, WÄRME AUS DEM BRENNRAUM AUFZUNEHMEN UND ABZUFÜHREN."
Zitieren
#23

jungens, ihr müsst euch doch nicht Boxen

hätte ich mal besser erst gar nicht gefragt Augenrollen


zurück zum eigentlichen thema, fällt einem sonst noch iwas auf dem datenblatt aufHead Scratch


Sonne
Zitieren
#24

timbO666 schrieb:hätte ich mal besser erst gar nicht gefragt Augenrollen

Doch, doch, sehr gut , dass du gefragt hast ! Jeder lernt aus jeder Antwort etwas.
Nur halten manche Missionare ihre Antwort für die einzig richtige, auch , wenn die Anderen nicht falsch sindLolLolLolLol

Zum dyno ist mir sonst nichts weiter aufgefallen.
Zitieren
#25

lindiman schrieb:Da stand wohl einer auf der Bremse nach dem AuskuppelnLol
Höhere Schleppleistung-> nach Korrektur höhere Leistung-> unbrauchbares Messergebnis.

Außerdem wurde im 4. Gang gemessen, auch das "schönt" den Wert.
Ich würde mal einen unabhängigen Prüfstand aufsuchen und mit einem Ergebnis unter 240PS rechnen Traurig nicken

Reicht dir das nicht? War auch mein erster Gedanke aber da ich nicht der Fachmann bin dachte ich, ich halt se einfach mal.

Mr. Orange ... So ein Mist!... Stumm

[Bild: sigpic11300.gif]
Zitieren
#26

Mich würde eigentlich interessieren was der Prüfer zu dem Protokoll sagt- schließlich wurde der MINI auf dem Prüfstand abgestimmt und dazu werden normalerweise mehrere Messungen durchgeführt.
Der Knick und die hohe Schlepplast könnten auch einfach dadurch entstanden sein weil zu spät ausgekuppelt wurde- nur warum man sowas dann nicht einfach verwirft und nochmal misst versteh ich nicht Achselzucken

Die Sache mit den Kerzen ist ne Wissenschaft für sich...dafür gibts Empfehlungen an die man sich besser hält-
ich blick da immernoch nicht durch Pfeiff
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand