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herbi schrieb:Basiswissen : Das ist der Wärmewert der Zündkerzen, d.h. sie haben eine unterschiedliche thermische Belastbarkeit und unter Umständen ragen sie mehr oder weniger weit in den Brennraum hinein.
eher wie schnell die wärme in den zylindekopf abgeleitet werden kann
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Mr_53 schrieb:eher wie schnell die wärme in den zylindekopf abgeleitet werden kann
und da besteht natürlich kein zusammenhang..........................................
die ersten zwei sätze im zitierten wiki artikel:
"Der Wärmewert wird im Typencode als Zahl angegeben. Dieser Wert steht FÜR DIE MAXIMALE BETRIEBSTEMPERATUR, DIE SICH DURCH DIE EIGENSCHAFT DER KERZE EINSTELLT, WÄRME AUS DEM BRENNRAUM AUFZUNEHMEN UND ABZUFÜHREN."
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jungens, ihr müsst euch doch nicht
hätte ich mal besser erst gar nicht gefragt
zurück zum eigentlichen thema, fällt einem sonst noch iwas auf dem datenblatt auf
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Mich würde eigentlich interessieren was der Prüfer zu dem Protokoll sagt- schließlich wurde der MINI auf dem Prüfstand abgestimmt und dazu werden normalerweise mehrere Messungen durchgeführt.
Der Knick und die hohe Schlepplast könnten auch einfach dadurch entstanden sein weil zu spät ausgekuppelt wurde- nur warum man sowas dann nicht einfach verwirft und nochmal misst versteh ich nicht
Die Sache mit den Kerzen ist ne Wissenschaft für sich...dafür gibts Empfehlungen an die man sich besser hält-
ich blick da immernoch nicht durch
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