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BMC Airbox für COOPER S

himbeertoni schrieb:ja, es gibt ein teilegutachten und ne einbauanleitung ist auch dabei, wenn du die bmc dynamic airbox im internet bestellst. bei mir hat er definitv was gebracht.


mich würde aber ganz neutral interessieren warum er nichts bringen sollte? schließlich ist es ja kein offener.

Ein kleines Experiment dazu:

Du brauchst:
2 Gläser Wasser je 0,5l
1 Strohhalm 1m lang
1 Canneloni-Nudel

Zunächst versuchst du, mit dem 1m Strohhalm das Glas zu leeren und stoppst dabei die Zeit.
Dann nimmst du eine Canelloni und versuchst das Ganze noch einmal.

Überrascht dich das Ergebnis?

Die BMC Box muss die Luft durch ein Röhrchen durch den halben Motorraum ansaugen, während der originale bzw. der JCW-Luftfilter die Luft direkt durch die Spritzwand und das Lüftungsgitter ansaugen.
Deswegen ist so ein Carbon-Klumpen unter der Motohaube schönes, teures Bling-Bling, kann aber keinesfalls eine Mehrleistung bringen.

[Bild: sigpic3250.gif]
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Rolling on floor laughing danke scotty, you made my day Top

[Bild: sigpic6.gif]
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Scotty schrieb:Ein kleines Experiment dazu:

Du brauchst:
2 Gläser Wasser je 0,5l
1 Strohhalm 1m lang
1 Canneloni-Nudel

Zunächst versuchst du, mit dem 1m Strohhalm das Glas zu leeren und stoppst dabei die Zeit.
Dann nimmst du eine Canelloni und versuchst das Ganze noch einmal.

Überrascht dich das Ergebnis?
MINI² Knoff Hoff Top
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jo dein experiment ist sicherlich richitg.

ich kenn mich jetzt zwar nicht so unter der motorhaube aus, aber nach meinen erfahrungen kommt es doch nicht darauf an wielange oder wiekurz die luft zum luftfilterkasten braucht sondern wieviel luft der kasten an den motor weitergibt und in welcher dichte. luft ist ja immer da beim fahren.

Head ScratchHead ScratchHead Scratch
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himbeertoni schrieb:...luft ist ja immer da beim fahren.

Head ScratchHead ScratchHead Scratch

Ihn Ohnmacht fallen

hab lange überlegt, was ich jetzt schreiben soll ...
Am besten du verbaust die Airbox... Aber sei vorsichtig, auch Placebos haben Nebenwirkngen Zwinkern
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Bastl schrieb:hab lange überlegt, was ich jetzt schreiben soll ...
ich auch, belasse es jetzt aber bei verständnislosem kopfschütteln Rolling on floor laughing

[Bild: sigpic6.gif]
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himbeertoni schrieb:jo dein experiment ist sicherlich richitg.

ich kenn mich jetzt zwar nicht so unter der motorhaube aus, aber nach meinen erfahrungen kommt es doch nicht darauf an wielange oder wiekurz die luft zum luftfilterkasten braucht sondern wieviel luft der kasten an den motor weitergibt und in welcher dichte. luft ist ja immer da beim fahren.

Head ScratchHead ScratchHead Scratch

einfach gesagt, je länger das rohr, desto höher ist der widerstand, desto weniger luft kommt am motor an bzw. der motor hat mehr "arbeit" die luft anzusaugen.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
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Mr_53 schrieb:desto weniger luft kommt am motor an bzw. der motor hat mehr "arbeit" die luft anzusaugen.

rischtischParty!!

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


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danke für die antwortenParty!!
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