Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrung Kumho Ecsta MX KU15
#21

Was für Strecken fährst Du ?
Was die Strecke betrift werde heuer mal mit Salzburgring anfangen und dann mal sehen, grad wie ich gelegenheit hab.
Bist Du bei Wind und Wetter auf dein Auto angewiesen oder ist es ein reines Spaßtool ?
Nein bin nicht auf mein Auto angewiesen, zur Arbeit komme ich immer ohne Auto, also kann ich das Auto auch mal stehen lassen, sollten halt nicht grat totale Semis sein, denn wenn es mal regnet (daheim oder auch auf Strecke) will ich das Auto nicht stehen lassen.
Gehst Du regelmäßig auf Rennstrecken ?
Werden so 1-2 mal im jahr auf der Strecke sein, haben aber auch hier bei uns nett Bergstraßen wo man auch zügig hochfahren kann Top Ich glaube da machen bessere Reifen auch mehr spaß Mr. Orange
Zitieren
#22

Also ich werde mir dieses Jahr die Yokohama AD08 zulegen. Gibts in DE noch nicht zu kaufen. Werden schon von vielen Leuten auf dem Ring und im Alltag benutzt. Sollen wohl echt gut sein! Vorallem was Nässe betrifft sollen die auch sehr akzeptabel sein!
Zitieren
#23

maxamstart schrieb:Also ich werde mir dieses Jahr die Yokohama AD08 zulegen. Gibts in DE noch nicht zu kaufen. Werden schon von vielen Leuten auf dem Ring und im Alltag benutzt. Sollen wohl echt gut sein! Vorallem was Nässe betrifft sollen die auch sehr akzeptabel sein!

Sind das Semis? Mr. Orange
Zitieren
#24

fabian8 schrieb:Sind das Semis? Mr. Orange

nöpe.

istn sport /straßenreifen. Quasi wie der Hankook RS2 und der KU15.

Nur besser! Mr. Gulf
Zitieren
#25

Mal schauen für was ich mich entscheide, habe eben Angst das wenn ich mit solchen standart Sommereifen dann auf die Piste gehe, das die dann gleich leer sind Confused
Zitieren
#26

Ich denke ich werde mir mal den Khumo KU15 zulegen und ausprobieren.
Zitieren
#27

Dom-JCW-X schrieb:Ich denke ich werde mir mal den Khumo KU15 zulegen und ausprobieren.

und dann Bericht erstatten? Pfeifen
Zitieren
#28

Na klar Top
Zitieren
#29

Hi Max, warum hast du dich für den Yokohama entschieden, wenn er dem RS-2 gleich kommt? Ich habs letztes Jahr noch den RS-2 gefahren und brauche nun neue. Bis auf die Lautstärke war ich in meinem Einsatzgebiet sehr zufrieden mit dem Hankook.

Under Construction
Zitieren
#30

Kabrüggen schrieb:Hi Max, warum hast du dich für den Yokohama entschieden, wenn er dem RS-2 gleich kommt? Ich habs letztes Jahr noch den RS-2 gefahren und brauche nun neue. Bis auf die Lautstärke war ich in meinem Einsatzgebiet sehr zufrieden mit dem Hankook.

Der Yokohama ist ein bisschen billiger und bis jetzt habe ich nur Positives über den Reifen gehört. Zu dem RS2 habe ich wiederum gehört das der auf dem Mini nicht wirklich 100% funktionieren soll.

Zudem soll der Yokoham bei Regen auch mehr Gripp als der RS2 bieten. Werde es einfach mal ausprobieren. Lol

UND ein weiter Punkt ist, das es den Yokohama in 205/45 R17 gibt! Smile :)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand